Frostfutter von Dibo, Erfahrungen?

  • Eine Bekannte hat mir 2 Tüten "Geflügel" Frostfutter von Dibo mitgebracht. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Kennt das jemand und hat vielleicht Erfahrungen damit? Ich kenne es leider nicht. Google sagt es ist auch nicht ganz billig, im Gegensatz zu dem Barf aus diversen Onlineshops. Unser Hund bekommt auch roh, ist das Dibo Futter damit vergleichbar? Ich frage, weil Don einen relativ empfindlichen Magen hat.

  • Hatte es einmal, als Notreserve, und ich werde es nie wieder kaufen.
    War schon sehr eklig, hat stark gerochen nach dem Auftauen, nicht mein Fall.

  • Das Frostfutter von Dibo ist meiner Meinung nach absolut nicht zu vergleichen mit Fleisch (insbesondere Fleisch am Stück oder in größeren Stücken) aus Online-Shops. Die fleischigen Stücke bei Dibo füllen das obere Drittel des Beutels, darunter krümelt es nur so vor sich hin. Dieses Gebrösel erinnert auch nicht im entferntesten an Fleisch.
    Zumindest war es vor ein paar Jahren so, als ich mal 1 oder 2 Beutel gekauft hatte.


    Ich finde es völlig überteuert.

  • Das kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.


    Ich habe nur kurze Zeit gebarft und hatte da Produkte von Dibo und aus einem Onlineshop.
    Bei uns war es eher so, dass das Fleisch aus dem Onlineshop gestunken hat.
    Beim Fleisch von Dibo war kein Gestank und die Brocken waren eigentlich normal.


    Ich habe die Tüten von Dibo in einem Heimtierbedarf in einem Baumarkt gekauft und da waren sie auch lange nicht so teuer wie im Internet.

  • ich hatte die Produkte auch mal ganz kurzzeitig, aber fand die auch alles andere als gut.
    Anfangs waren es wirklich noch Fleischstückchen, aber gegen Ende der Tüte wurde es dann nur noch Gepfitzel, ganz kleine mini Stückchen.
    Für nen Hund der Fleisch am Stück gewohnt ist und das gerne frisst alles andere als toll.

  • Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, sorry, aber ich kann den meisten Beiträgen hier nur beipflichten. Das "Fleisch" war nicht gerade prickelnd. Wir mussten mehr als die Hälfte leider entsorgen. Unser Hund hat es nur widerwillig gefressen.

  • Hy


    Wir füttern auch Fleisch von Dibo. Kaufen große Säcke direkt bei Dibo.
    Dass unten oft "gebrösel" drinne ist kann ich bestätigen. Allerdings ist dws auch kein Wunder. Wenn fleischstücke eingefrohren werden und dann aneinander kommen weil die Tüte bewegt wird brechen und reiben natürlich stückchen ab.
    Als ich das Fleisch noch vom Schlachter geholt habe und dann portioniert und eingefrohrenen habe waren dann auch unten so krümel drinne. Und da wusste ich 100% was drinne ist. Finde daher nicht dass das ein Zeichen für schlechte qualität ist.


    Aufgetaut hat noch nie was gestunken. Und man sieht dass es Fleisch ist und keine schrottige Füllmasse.


    Warum ich das kaufe? Ich kann hier bei uns Futter so schlecht bestellen da die hälfte der Pakete nicht ankommten :( : und Fleisch ausm Supermarkt ist auch nicht besser. Bei Dibo das ist wenigstens nicht mit Wasser aufgespritzt...


    Gibt bestimmt auch "besseres" Fleisch, allerdings finde das preisleistungsverhältniss in Ordnung und meinem Hund gehts wirklich bestens.


    Lupi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!