Der Schwarzkümmelöl-Thread

  • Hey,


    ich habe hier jetzt in verschiedenen Themen zu Zecken so oft über das Schwarzkümmelöl gelesen, da dachte ich man könnte die Erfahrungsberichte mal an einer Stelle sammeln.


    Schreibt doch mal:


    - wie lange verwendet ihr das Öl bereits?
    - wendet ihr es äußerlich oder innerlich an?
    - welche Marke bzw. Sorte benutzt ihr?


    Last but not least: Wie wirkt es bei eurem Hund, wirkt es überhaupt?


    Bin gespannt auf die Antworten und ob man da eine Tendenz erkennen kann =)

  • Zitat


    Keiner der hier seien Erfahrungen teilen will? :p


    Doch :D meinereiner


    Unsere Hunde bekommen seit 3 oder 4 Wochen Schwarzkümmelöl und ich war mehr als skeptisch, da bisher alle alternativen Maßnahmen im Sande verliefen. Also bestellte ich in Holland Advantix, weil ich davon ausging, SK-Öl hilft nicht wirklich
    Aber, ich wurde eines besseren belehrt .
    Innerhalb dieser Zeit gab es an Dago eine Zecke, Atti, sonst ein Zeckenmagnet ist absolut zeckenfrei.
    Ich habe das Öl im Reformhaus gekauft, es ist ägyptisches Schwarzkümmelöl.


    Zusätzlich gebe ich gar nichts. Kokosflocken und -öl haben nicht gewirkt

  • Hört sich gut an ! :gut:


    Jetzt würde mich natürlich noch die genaue Marke interessieren (damit ich es vielleicht nachkaufen kann, es gibt nämlich sooo viele ägyptische SK-Öle von versch. Anbietern da würde ich gerne eins mit positiven Erfahrungen kaufen) :D

  • Wir nutzen seit ca 2 Wochen das von Hübner:

    aus dem Reformhaus(da wars günstiger als im Link)


    Vorher haben wir Kokosflocken gefüttert(tun wir imemrnoch) und mit Kokosöl eingerieben(machen wir nicht mehr), da hatte sie auch schon nur 2 Zecken, seit der Ölgabe null Zecken :gut:
    Und wir sind viel in hohem Grad und Wald etc. unterwegs.

  • Zitat

    Ich gebe 8 - 10 Tropfen auf ein Stück Brot mit Leberwurst, anders nehmen die Hunde es nicht, da das Öl nicht gerade gut riecht


    Stimmt hattest du in meinem Thread ja schon geschrieben :ops:

  • Also meine beste Freundin gibt ihren drei kleinen Hunden(7-10kg) auch seit ein paar Monaten Schwarzkümmelöl. Sie hat darauf geachtet, dass es Bio-Öl ist und ich glaube, dass es kaltgepresst ist. Das Zeug hat richtige Wunder gewirkt und die Hunde waren innerhalb kurzer Zeit fast zeckenfrei. Zecken, die bereits fest sitzen, haben sie wirklich kaum noch. Sie gibt ansonsten nichts gegen die Zecken, also kein Kokos o.ä. . Das Öl gibt sie einfach ins normale Futter mit dazu (BARF) und die Hunde hat das bisher nicht gestört. Das sind auch nur ein paar Tropfen pro Hund am Tag. Anfangs hat sie glaub ich 8 Tropfen gegeben, aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass zuviel davon eventuell auf die Nieren gehen kann. Sie hat das dann reduziert, jetzt ist sie glaube ich bei 4 Tropfen pro Hund.


    Leider hat eine der drei nun Anaplasmose. Der Titer ist bereits so hoch, dass die TÄ davon ausgeht, dass sie sich das bereits vor längerem eingefangen hat. Symptome hatte sie kaum, sie war nur merklich schlapper als sonst und deshalb hat meine Freundin dann einen großen Bluttest inkl. Zeckenprofil machen lassen.
    Die TÄ meinte, hätte sie der Hündin Spot-On drauf gemacht, wäre sie mit Sicherheit jetzt gelähmt durch das Nervengift und das angeschlagene Immunsystem... die war ganz begeistert und glücklich, dass meine Freundin "nur" das Schwarzkümmelöl gibt. Sie hatte vor kurzem wohl auch einen Fall in der Praxis, ein Border Collie, der aufgrund von Spot On total gelähmt war in den Hinterbeinen...

  • Ekko bekommt regelmäßig einen TL unters Futter
    Allerdings nicht gegen Zecken, sondern gegen den Juckreiz der periodischen Ohrenentzündung und als Entzündungshemmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!