Der Schwarzkümmelöl-Thread

  • Ich benutze das Öl von cdvet, allerdings erst seit einer Woche, von daher kann ich noch nicht viel sagen. Gestern habe ich jedem der Wuffels eine Zecke weggemacht, die aber seltsamerweise schon eingetrocknet war.
    Ich werde dann weiter berichten.


    Menge gebe ich wie auf Flasche angegeben, da angeblich hoch konzentriert: Muffy mit 7 kg bekommt 3 Tropfen und Ronja mit 16 kg 5-6 Tropfen einmal am Tag ins Futter, wird anstandslos gefuttert.

  • Bis jetzt sind die Erfahrungen ja durchweg positiv, toll!


    Zitat

    Allerdings nicht gegen Zecken, sondern gegen den Juckreiz der periodischen Ohrenentzündung und als Entzündungshemmer


    Und, hilft es denn auch bei der Angelegenheit? :smile:


    Zitat

    Ich werde dann weiter berichten.


    Gerne!


    NinscheBiensche
    Anaplasmose ist fies, hoffentlich erhohlt sich ihr Hund nach der Behandlung wieder. :/
    Weißt du vielleicht welches Öl genau deine Freundin verwendet?

  • Zitat


    NinscheBiensche
    Anaplasmose ist fies, hoffentlich erhohlt sich ihr Hund nach der Behandlung wieder. :/
    Weißt du vielleicht welches Öl genau deine Freundin verwendet?


    Ja, ich hoff auch sehr, dass sie das wieder los wird... aber wissen tut mans ja nie so recht. Sie bekommt jetzt erstmal Antibiotika, und das sind wohl ziemlich Hammer. Ich hoff sie verträgt sie einigermaßen :( Gott sei Dank hat meine Freundin schon die kleinen Zeichen gesehen und direkt ein Blutbild machen lassen und die TÄ meinte auch, dass man das Zeckenprofil direkt mitmachen sollte. Gott sei Dank, denn das war dann ein Volltreffer. Sie hatte schon nen Titer von 1:3200 statt <1:50. Aber darum gehts hier ja gar nicht :tropf:


    Ich weiß leider nicht, welches Öl sie genau hat, aber ich werd am Montag mal ein Foto davon machen :D

  • Ich habe Schwarzkümmelöl zufällig zuhause, werde mal 4-5 Tropfen täglich versuchen.


    Kann euch aber noch den Tipp geben das Öl im Kühlschrank aufzubewaren bzw es einzufrieren. Dort hält es viel länger!

  • Hilde bekommt es seit 3 Monaten - ich gebe es ins Futter und zwar als Kapseln, weil die mir lieber sind, weil das Öl dann nicht oxidieren kann.


    Sie bekommt 2 Kapseln am Tag - hat zusätzlich Bravecto, was aber nicht repellierend wirkt daher kann ich denke ich schon sagen, dass die Tatsache, dass sie absolut zeckenfrei ist, vermutlich mit dem Öl zu tun hat.


    Wird es hier weiter geben bis die Saison vorbei ist. :gut:


    Achso - ist von Sanct Bernhard online bestellt.

  • Kann es sein dass die Zeckensaison heuert schon früher vorbei ist. Bei uns gab's jetzt schon sehr lange keine mehr und ich absolut gar nichts gemacht (ich schwör XD)

  • Zecken haben zwei Phasen aufgrund der Art wie sie sich vermehren. Es ist immer April-Ende Juni - dann Ende August - Oktober. Oft ist es in der "Zwischenzeit" recht ruhig.

  • Zitat

    Zecken haben zwei Phasen aufgrund der Art wie sie sich vermehren. Es ist immer April-Ende Juni - dann Ende August - Oktober. Oft ist es in der "Zwischenzeit" recht ruhig.


    Rike, im WDR Radio wurde in der letzten Woche sogar vor der Zeckenplage, die es aufgrund der schwülwarmen Witterung hier im Eifeler Raum gibt, gewarnt. Da war nicht die Rede von Ruhephase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!