Tierbabys Süß und Wild

  • Zitat

    "Carlos, das sollst du nicht, hör auf..." :headbash:
    Und dann da rumstehen und zu sehen, wie der Hund in die Reifen des Kinderwagen beisst...
    Hingehen, "Welpen" wegnehmen (und zwar direkt) wäre ja mal angebrachter gewesen...
    Oder als er vorher fast ins Auto gerannt wär... Ja okay, sie hatte den Fuß ja auf der Leine, aber trotzdem...
    Ich finde; geht nicht...


    Sehe ich auch so, ich finde er sieht nach Jagdterrier aus ...

  • Warum macht sie na keine Leine dran, wenn er noch keine Spur hört :gott: ? Die eigenen Kunden belästigen lassen und nur daneben stehen ist wirklich sehr umsatzsteigernd :/ .

  • Die Darstellung der Nachkontrolle durch den TSV fand ich - harmlos ausgedrückt - merkwürdig.


    Nicht, dass wir uns falsch verstehen: der Umgang der Halterin mit dem Hund, na, öhm, ja,das kann man besser machen.


    Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der Hund erst ein paar Monate alt und wurde direkt aus dem Ausland übernommen. Dann ist er ein paar Wochen da, es stehen zwei Nachkontrolleure vor der Tür, die mit strengem Prüferblick überwachen, ob der Hund dann auch ordentlich Kommandos befolgt? Und es wurde der Eindruck erweckt, dass der Hund auch wieder weggenommen werden kann.


    Die Schutzgebühr oder wie es die Orga nennt: der Aufwendungsersatz wurde aber vorher bezahlt und egal welche Vertragsgestaltung gewählt wurde, das Eigentum ist dann übergegangen.


    Ich mein, dass die Orga die Gelegenheit nutzen wollte, sich in möglichst gutem Licht darzustellen, aber das Gegenteil erreicht hat. Für mich ist der Beitrag eher geeignet, Interessenten abzuschrecken.

  • Also wenn ich den Beitrag als unbedarfter Zuschauer gesehen hätte, hätte mich das definitiv abgeschreckt einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Sowas von unsympathisch diese beiden "Kontrolleure". Ganz davon abgesehen, dass die sich auf den Kopf stellen könnten und sie dürften den Hund trotzdem nicht wieder mitnehmen.
    Klar die Erziehung des Hundes durch Frauchen ist unterirdisch, aber ich hätte mich an Stelle der Besitzerin trotzdem nicht so vorführen lassen. Aber ist ja VOX und von daher wahrscheinlich eh nur gestellt. :headbash:

  • Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht in der Realität vorstellen. Eine Tierschutzorganisation hat meiner Meinung nach doch zuerst das allgemeine Wohl des Tieres im Sinn. Also das ein Hund Familienanschluss hat, gut gepflegt und gefüttert wir, die Unterbringung - also nicht an der Kette oder im Zwinger-, ob das ganze Umfeld stimmt. Ich selber habe zwar keinen Hund vom Tierschutz, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige, und da ist das ganz anders gelaufen. Den Erziehungsstand in diesem kurzen Zeitraum zu kontrollieren mit diesem merkwürdig aufgesetzten strengen Blick fand ich sehr unglaubwürdig.
    Naja, und dann das möchtegernstrenge Herrchen fand ich auch etwas komisch. Dass ein Hund nicht in die Küche oder ins Bett darf, hat meiner Meinung nach nichts mit Konsequenz und Gehorsam zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!