Barf ( Teil II )

  • ich bin auch barfer


    zum thema avocado und tomaten ist mir auch nur bekannt das man diese selten füttern sollte... angeblich wegen solanin gehalt


    auch dachte ich das der hund selber vitamin c produziert und bei erhöhter zugabe von vitamin c kann er es eh nicht verwerten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ( Teil II )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich bin auch barfer


      zum thema avocado und tomaten ist mir auch nur bekannt das man diese selten füttern sollte... angeblich wegen solanin gehalt


      Avocado auf keinen Fall - die sind für Hunde nicht geeignet (richtiger ist, dass es 3 oder 4 Avocadoarten gibt, die für Hunde giftig sind, wir diese allerdings als Nichtavocadofachmänner nicht unterscheiden können und es somit besser ist auf Avocado im Futterplan der Hunde zu verzichten)

      Zitat


      auch dachte ich das der hund selber vitamin c produziert und bei erhöhter zugabe von vitamin c kann er es eh nicht verwerten


      ja und nein. Vitamin C ist Arcorbinsäure und kann vom Hund in geringen Mengen in der Leber aus Glucose synthetisiert ("hergestellt") werden. Bei Paprika und Tomaten (so habe ich mir zwischenzeitlich angelesen - ich war fleissig...;)) ist das Füttern nicht so schlimm. Giftig sind sie auf keinen Fall. Es kommt wie bei vielen Dingen einfach auf die Menge und das wie oft an. Grüne Stellen an Nachtschattengewäche sollen entfernt und nicht gefüttert werden, denn diese sind "giftig". Grüner Paprika kann "in Maßen" vorbehaltlos gegeben werden. Eine Überdosierung von Vitamin C kann man durch Gabe von Paprika nicht verursachen.

    • Hallo ihr "mitBARFer"


      ich hab mal noch ne doofe Frage.


      Wenn ich Fleisch eingefriehre und das wieder auftaue, dann entsteht ja immer so Blutwasser. Kippt ihr das weg oder gebt ihr das dem Hund? Wenn ich dem Hund das Fleisch frisch gebe, ist das Blut da ja mit drinn und nach dem gefriehren ja nicht mehr. :ka:


      Gruß Andrea

    • Ich verfüttere das Auftauwasser auch. Meist kippe ich es dem Kater über sein Futter - der steht da drauf!!

    • Svea hat heute ihren ersten grünen Pansen bekommen.


      Args.. womit füttert der Bauer seine Rinder?
      Mit Extasy?
      Danach wollte sie raus, mal eben Pieschi machen. Dachte ich.
      Wir gehen raus, sie hockt sich hin, wie gehen rein, weil ich noch die Küche aufräumen und mir selber was zu essen machen möchte.
      Sie jault mich vorwurfsvoll an: "Ich will raujaaaaaaaaauls."
      Okay, wir also wieder raus und sie hüpft ganz ihrer Rasse gemäß (sibirisches Schlittenkangaruh) durch die Gegend.
      Rute hoch, Kopf hoch Null Angst vor gar nix, nichtmal Kinder konnten sie schrecken...


      Hammer :flower:

    • Tja Ezri


      grüner Pansen ist was gaanz Feines! (ich hab schon die Erfahrung gemacht: je mehr Stroh- und Magenreste, desto besser)
      Der wirkt wie Benzin - aber Super plus extra!!


      *breitgrins*

    • Hallo ihr Barfer,


      ich hab mal wieder eine Frage.


      Füttert ihr euren Hunden Spargel? Jetzt fängt ja die Spargelzeit an. Wenn ja dann auch roh oder doch gedünstet?


      Gruß Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!