Beardie-Austausch-Thread

  • jetzt hat uns auch die Pupertät erwischt :hilfe:


    von einem Tag auf den andren ist er total unaufmerksam, findet den Rückruf total unnötig, verarscht mich regelrecht, und ist noch ungeduldiger als sonst.
    hoffentlich geht das bald wieder vorbei :gott: :headbash:


    zuhause ist er gottseidank weiterhin ruhig und gechillt


    wie war das bei euren so?

  • Endlich mal ein Beardie Thread. :)
    Wenn Mixe auch willkommen sind reihen wir uns mal hier ein. Lou wurde uns damals zwar nicht als Beardie Mix verkauft, aber den Beardie kann man heute echt nicht übersehen. :headbash:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/lou1hbplqg3dko.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lou3t819xlvoeb.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lou26q4h7pe12c.jpg


    Mal ne Frage, weil hier ja auch tatsächlich noch einige Arbeitsbeardies sind: Wie arbeiten die eigentlich? Also zB im Vergleich zu BCs oder AHs?

  • Hallo! Auch Mixe sind willkommen!
    Du hast ja eine süße Maus! Gefällt mir!


    Hmmm ... Gaaaaanz früher haben die Beardies die Schafe in den Highlands gesucht und mit lautem Gebell die Berge hinunter ins Tal getrieben. Das erledigen heute eher andere Rassen.
    Ein Beardie hat nicht so das Geduckte bei den Schafen, auch nicht das Anstarren. Ansonsten kann ich nicht allzu viel sagen. Sieh mal bei z.B. youtube nach. Da gibt es viele Videos mit hütenden Beardies.



  • Ui, na dann viel Spaß und gute Nerven!
    Also, bei Maddy hatten wir schon in der Welpenzeit "viel Spaß". Eigentlich hatte sie da schon die Flausen im Kopf gehabt, die man erst in der Pubertät bekommt. Irgendwie haben wir das überstanden und die Pubertät war dann keine Pubertät mehr in dem Sinne. Das einzige, was sie da noch angestellt hatte, war Pfoten wegziehen beim Bürsten und daß sie nicht mehr so still beim Bürsten lag. Ansonsten hatten wir die schlimmste Zeit, als sie Welpe war.

  • Bei uns gab es zum Glück keine offensichtliche Pubertät. =)
    Dafür war es auch so, dass sie mich als Welpe ganz ordentlich getestet hat, sodass wir da schon Phasen hatten, wo sie nur aus der Hand gefüttert wurde. :D
    Das Thema war aber relativ schnell gegessen.
    Bei meinen Labbis gab es eine nervenaufreibende Pubertät, wo ich täglich gebetet habe, dass die Hunde wieder Hirn kriegen. :lol:

  • na da muss ich wohl durch :roll:


    aber es wird schon wieder besser. Wir müssen nur brav weiter an seiner Ungeduld arbeiten. aber das war auch vorher schon so


    Halloo an die Beardie-Mix-Kollegin :winken:

  • Super schöne Bilder. So hat der Herbst doch was positives.
    Wir sind gerade im Urlaub mit den Wuffs, bestimmt gibt's die Tage Bilder von uns.




    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Huhu,
    ich geselle mich mal zu euch. Bin der Markus und lebe mit meinen 3 Beardie-Damen (Phoebe 11, Emilie 7 und Mara fast 2) in Nordhessen.


    Liebe Grüße in die Beardie-Runde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!