Wie gefüllte Kotbeutel transportieren

  • Weil mein Hund ausgerechnet am Rand einer frisch gemähten Wiese gekackt hat, durfte ich den gefüllten Kotbeutel heute Abend eine Stunde lang durch die Gegend tragen. Deponieren und wieder mitnehmen ging nicht, weil ich einen Rundweg gelaufen bin. Im Winter benutze ich schon mal die Bauchtasche (mit einer zusätzlichen Kunststofftüte). Aber im Sommer müssen da mangels Jackentasche das Handy, die Schlüssel und so Kleinkram rein.
    Wie lösen andere das Problem?

  • Wir haben an jeder Ecke Mülleimer stehen..

  • ich hab in meiner Gassitasche ein extra Fach, wo ich die rein mache. Mülleimer sind hier leider auch rar, deshalb muss die Tasche immer mit :muede:

  • Meine Gürteltasche hat eine Seitentasche, da sind Handy usw drin. Im großen Fach ist nur ein Hundespielzeug, leere Kotbeutel und so was. Da kommt im Notfall der Beutel dann in 2. Tüte verpackt mit dazu.
    Aber schön ist es trotzdem nicht, mit der Stinkbombe am Körper ewig zu laufen :/

  • Ich trage meistens die Weste fürn HuPla beim Gassi und in der Rückentasche kommen die vollen Beutel rein.


    Einfach aufpassen, einmal wollte ich ein Foto machen und hab mich dummerweise draufgesetzt. NICHT angenehm! [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich habe eine kleiner Leckerli-Tasche, die an der Gürtelschlaufe eingehängt ist. Wennn es bis zum nächsten Abfall weit ist, legt ich es da rein, da quetscht auch nichts ;)

  • Im Dorf oder in der Stadt trage ich die verknoteten Beutel entweder in der einen Hand und die Leinen dann eben in der anderen (... was nur geht, wenn ich nur mit meinen beiden unterwegs bin; der gelegentliche Gasthund ist nicht leinenführig), oder ich packe sie in dieses Außen-Netz-Taschendings an meinem Rucksack, das wohl eigentlich für Getränkeflaschen gedacht ist.


    In der freien Natur sammel ich nix ein, sondern schieb die Hinterlassenschaften nur mit einem Stock so weit ins Gebüsch, dass niemand reintreten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!