Wie gefüllte Kotbeutel transportieren

  • Entweder trage ich das Ding einfach in der Hand oder ich hänge den Beutel in die Leine ein, die ich wenn die Hunde im Freilauf sind eh um Hals/ Schulter gehängt habe. Mülleimer sind hier leider sehr selten, wenn ich dann einen gefüllten Beutel bei mir habe, pass ich auch mal die Gassistrecke an die Lage des nächsten Mülleimers am. ;)

  • Zitat

    Bei uns gibt`s auch überall Mülleimer.


    Machen eure Hunde dann nur bei den Gassirunden in den Ortschaften? Bei mir gibt es zwar viele Mülleimer und einige Kotbeutelspender, aber nur innerorts. Es kommt bei uns aber öfter mal vor, dass Hundi auch bei den Freilaufrunden außerhalb des Ortes wohin macht, wo ich es nicht liegen lassen möchte (z.B. direkt an bestellte Felder).


    Obwohl ich es da manchmal auch einfach mit losen Blättern oder einer Handvoll Gras aufhebe und an eine Stelle werfe, wo es nicht so stört (wenn auf der anderen Wegseite ein Gebüsch ist zum Beispiel). Die Stöckchen-Schubs-Methode nutze ich auch manchmal :D

  • Wenn ich weiss, dass da jetzt meilenweit kein Abfalleimer kommt, verwende ich Beutel aus Maisstärke. Den kann man weeeeit im Gebüsch entsorgen. Er zersetzt sich dort sehr schnell.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Im Ort gibt es wenige Mülltonnen,ausserhalb gar keine. Ich trag die kack Tüten von Samson aufgrund der Größe.Du sie dagegen hänge ich an die Leine.


    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

  • Vielen Dank für so viele und gute Anregungen. Kotbeutel in der Rückentasche würde ich mich nicht trauen. Irgendwann sitze ich damit garantiert im Auto. Aber die Idee mit dem Lekkerlibeutel werde ich klauen. So ein Teil habe ich zuhause rumliegen.
    Tamstar - was machst du anschließend mit dem Taschentuch? Das möchte ich dann aber auch nicht mehr einstecken.
    Wo gibt es denn Kotbeutel aus Maisstärke? Und sind die eine Zeitlang undurchlässig? Für lange Touren eine gute Lösung.

  • Die Tütchen behalte ich immer so lange in der Hand bis ein rettender Mülleimer an der nächsten Ecke steht.


    Das kommt in Berlin glücklicherweise sehr oft vor. :gut:

  • Ich packe die 3 Kotbeutel meiner 3 Hunde in Kotbeutel, knote die zu und dann kommen sie für den restlichen Spaziergang in solch eine Box , die ich in die Jackentasche (Winter) oder Trainingswesten-Tasche (Sommer) stecke. Selbst wenn ich ich da noch eine Stunde laufe, stört mich das nicht. Und zuhause entsorge ich die Kotbeutel im Mülleimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!