Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Zitat

    Oh ja, fuer anlaesse zu backen is immer am besten finde ich :) willst du torte oder kuchen machen ?


    Ich denke eher in Richtung Torte. Kommt drauf an, wie viel zeit ich dann tarsächlich hab.

  • Ich möchte mit backen :D


    Das war mein erster Tortenversuch und wie man sieht lässt sich an der Optik noch arbeiten :hust:
    Geschmeckt hat sie trotzdem und beim zweiten Versuch hat auch die Marmorierung geklappt. Aber davon gibt es natürlich kein Foto ;)



    Und immer noch meine Lieblingstorte: Zebratorte



    Backen war die letzten Jahre erschwert durch die Tatsache, dass ich nur einen Mini-Backofen hatte. Da hat noch nicht mal mein Muffin-Blech reingepasst :hust: Aber am Wochenende zieh ich um und dann habe ich endlich wieder einen richtigen Backofen!

  • Toll, jetzt sitze ich anstatt mit Herzchen in den Augen zur Abwechslung mal sabbernd vorm Blechtrottel =)
    Das sieht alles soooo lecker aus :gott:
    (ich kann nicht backen, esse aber für mein Leben gerne und gerade was mit Cremetorten zu tun hat... oje, oje, oje....



    Die zwei finde ich so superklasse :gut: Viel zu schade um zu essen....

    Zitat
  • Jaaa. Ich backe auch gerne! Nächste Woche ist die 4-stöckige Hochzeitstorte von Freunden von uns dran :smile:


    Fotos von meinen bisherigen Werken kann ich später auch noch zeigen ;)


  • Mir persönlich war es zu süß, geschmeckt hat es aber gut. Hätte es aber vielleicht noch ein paar Minuten länger im Ofen lassen sollen.
    Auf dem KiGa Fest kamen sie super an.

  • Zitat

    Toll, jetzt sitze ich anstatt mit Herzchen in den Augen zur Abwechslung mal sabbernd vorm Blechtrottel =)
    Das sieht alles soooo lecker aus :gott:
    (ich kann nicht backen, esse aber für mein Leben gerne und gerade was mit Cremetorten zu tun hat... oje, oje, oje....



    Die zwei finde ich so superklasse :gut: Viel zu schade um zu essen....


    bei den beiden würden mich auch sehr die Rezepte interessieren =)

  • Danke für die Blumen :D:D


    ich schreib später die Rezepte für die beiden Sachen ja. Bin grad aufm Sprung und muss das ja alles abtippeln :smile:

  • Soo, dann wollen wir doch mal ;) hab glücklicherweise Anleitungen im Internet gefunden. ich stell die hier einfach mal online


    Schweinchen im Matsch-Torte:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…m-Matschkuebel-Torte.html


    Hab das nur alles nach eigenem belieben,wegen einer Nussallergie, variiert. Aber das kann ja jeder machen wie er mag.


    Krümelmonster und/oder Schweinemuffins:


    ihr braucht:
    Rezept für einfache Muffins. Kokosraspeln, Lebensmittelfarbe (blau u rosa) Marzipan, Schokotropfen, Puderzucker,Marshmallows oder Gummibären, Zahnstocher, Kekse


    Ich habe einfach normale Muffins gebacken (Rezept gibts da leider keins^^ aber da kann man sich ja einfach eins raussuchen)
    Für die Deko habe ich Zuckerguß gemacht, und diesen eingefärbt. einmal in blau und einmal in Rosa.
    Desweiteren habe ich mit den gleichen Farben Kokosraspeln (man kann auch gemahlene Mandeln nehmen) gefärbt.
    Die Muffins werden erst in den Zuckerguß und dann gleich in die Kokosraspeln getunkt.
    Für die Augen Marzipanmasse mit Puderzucker ordentlich durchkneten bis sie weiß aussehen.
    Kugeln für die Augen rollen und in die Mitte je einen Schokotropfen drücken.
    Den blauen Muffins schräg einschneiden, so das man einen Keks reindrücken kann. Ich breche meistens was vom Keks ab, da der Muffin zerfällt wenn man die Rille zu tief einschneidet.
    Die augen befestigen. (bei kleineren Augen hält der Zuckerguß die augen von alleine, macht man größere würde ich sie mit Zahnstochern befestigen. vergesst blos nicht jedem zu sagen das da Zahnstocher drin sind :lachtot: )
    Bei den Schweinemuffins die gleichen Arbeitssschritte bis zum einschneiden machen. Nur da noch Schweinenasen und Ohren formen und befestigen. Ich hatte sie damals glaube ich mit geschmolzenen Gummibären oder geschmolzenen Marshmallows angeklebt.


    ich hoffe es ist verständlich. wenn nicht einfach nochmal fragen :)



    Viel spaß ;)

  • Jaaaa, hier, ich back auch ganz gerne. :D
    An Torten habe ich mich bisher noch nicht gewagt... Bin aber auch nicht wirklich der Torten Fan.
    Angefangen hab ich so mit 10 Jahren (?) mit Muffins... damals war ich eine ganz fleißige Muffinbäckerin :D Das hat sich dann irgendwann wieder gelegt... naja, heute backe ich trotzdem noch gern nur nicht mehr so oft.
    Das tortenmäßigste waren wohl diverse Maulwurfshügel-Kuchen/Torten. Den "bestellt" meine Mama ganz gern bei mir. Zum 40ten habe ich ihr diverse Muffins gebacken, darunter auch Maulfwurfshügelmuffins... wer den Kuchen kennt weiß was das für eine ätzende Arbeit ist. Und weil sie sich auch die nächsten 10 Jahre daran erinnert hat, gabs von mir für sie zum 50ten Überraschungs-Maulwurfshügelmuffins :D Was bin ich nur für eine liebe Tochter :roll:


    Das hier waren wohl bisher meine aufwendigsten Werke.
    Krümelmonster Muffins, die ich meinem Freund beim ersten Treffen mitgebracht hab...


    ...und ein "Kegelbahnkuchen" für meinen Opa zum 70ten. Kegeln ist sein größtes Hobby und so war die ganz passend.


    Nicht schön aber selten würd ich mal sagen.

  • Ich find die Kegelbahn Torte echt gelungen, klar diese kleinen Dinge. Aber solange sie gefallen hat und geschmeckt hat passt's doch! Hatte die noch ne Füllung? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!