Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Wie wärs mit den einfachsten Gütze Streuselkuchen?


    Für nen ganzes Blech


    500g Mehl
    170g Zucker
    250g Butter (keine Magerine, das klappt nicht)
    500g Rote Grütze selbst gemacht oder die fertige vom Dr.
    und ein paar Tropfen Buttervanille Aroma


    Alles ausser die rote Grütze zusammenschmeissen und kneten.
    Dann 2/3 des Teigs auf dem Backblech ausbreiten.
    Jetzt die rote Grütze drauf und nicht ganz bis zum Rand verteilen.
    Den restlichen Teig als Streusel drüber zupfen und ab für 45 min bei 170°C auf der Zweituntersten Schiene bei Ober und Unterhitze backen.

  • Oh das klingt einfach und gut :)
    Vielen Dank! Ich denk das werd ich machen!


    Bei der Philadelphia Torte weiß ich halt nicht ob die gekühlt werden muss,
    ich weiß nicht ob Platz im KS ist.
    Und der Schokokucken klingt auch super, nur ist das Rezept auf Englisch und manches
    versteh ich nicht und bin zu faul um da jetzt nachzuschauen ;)


    Danke an alle!

  • Ich backe auch total gern :smile:
    Leider sind wir alle keine großen Kuchen/Torten/Cupcake, etc. Esser und so backe ich eher selten.


    Zwei meiner Lieblingsbackwerke sind Creme-Brownies mit Frischkäsefüllung und der Schokoladen-Zwetschken-Kuchen meiner Oma =)


    Ausgefallene Sachen mache ich eigentlich kaum. Das macht zwar Spaß, aber sie schmecken meist nicht^^

  • Hier, hiiiier!


    Bin auch eine begeisterte Bäckerin, am allerliebsten Cupcakes!
    Bin auf der Arbeit berüchtigt, und wenn jemand Geburtstag hat dann werd ich meistens beglückwünscht zum leckeren Kuchen o.ä. :lol:


    Seit dem Hund leider weniger, zu oft (trotz des dann herrschendem Küchen-Verbots + vorher sauber machen) doch ab und an ein Haar gefunden...Und sowas geb ich nicht weiter :/

  • Ich habe vorhin einen Marmor-Kuchen für meinen Freund gebacken.
    Ich hoffe er weiß es morgen zu schätzen, ansonsten bekommen meine Eltern den Rest. :D

  • Zitat

    Ich dachte mir gerade was Tagel für eine komische Einheit sein soll und wollte es schon fast googeln :D


    ja man sollte seine Beiträge am besten doch noch mal durch lesen, bevor man sie abschickt. :lol: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!