Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Wenn du nach „Edeka Rezepte“ googelst und dort „Schokotaler mit Salzkaramell“ eingibst, findest du das Rezept auch.


    Ansonsten rühr dich, dann schreib ich‘s dir ab.

    Sorry, @pinky, ich habe gerade gesehen, dass Du das zuvor schonmal geschrieben hast und ich habe es irgendwie überlesen :ops: . Danke! Gegoogelt habe ich es ganz schnell gefunden :smile:


    @Trixie03, ich werde mal im Getränkemarkt danach schauen, denn abgesehen von der Verwendung für diese Plätzchen hört sich "Weißbierbock" nach dem ultimativen Bier für mich an (ich mag Bock, ich mag Weizen) . Ob ich das hier außerhalb Bayerns wirklich bekomme, werde ich wohl sehen. Hier ist Bock schon recht selten.
    (Allerdings fällt mir ein, dass Kunden von mir einen Craftbeerladen haben. Die könnten sowas haben... :rollsmile: )

  • @Trixie03, ich werde mal im Getränkemarkt danach schauen, denn abgesehen von der Verwendung für diese Plätzchen hört sich "Weißbierbock" nach dem ultimativen Bier für mich an (ich mag Bock, ich mag Weizen) . Ob ich das hier außerhalb Bayerns wirklich bekomme, werde ich wohl sehen. Hier ist Bock schon recht selten.
    (Allerdings fällt mir ein, dass Kunden von mir einen Craftbeerladen haben. Die könnten sowas haben...

    In einem Craftbeerladen findest Du bestimmt etwas, es gibt aber auch Weißbierbock von gängigen Brauereien:
    Die bekanntesten Biere - BierBasis.de
    Meine Schwester ist immer früh mit Weihnachtswünschen und meinte wir sollten ihrem Mann Bier schenken, darunter ist ein Vierfachbock, der Sternhagel heißt :lol: Dazu gibt es dann die Weißbierbockplätzchen

  • Ich war fleissig, hab die Weißbier-Plätzchen, Nougatkugeln und Lebkuchen gebacken.
    Die Weißbier-Plätzchen sind lecker geworden, das Weizen schmeckt man aber nicht raus.
    Ich hab die dreiviertel Menge genommen.

  • Wieviel Plätzchen sind es denn dann geworden und hast Du sie vor dem Backen noch mit Eigelb bestrichen ?

    Nö. War zu faul.
    Gezählt hab ich sie nicht, hab kleine Stern-Ausstecher genommen.
    Aber die große Tupperschüssel ist voll.


    Ich hatte mir ja erhofft, dass man das Bier ein bisschen erahnen kann. Aber naja.
    Meine Eltern waren grad zum Probieren da, v.a. mein Papa war ganz verzückt - schon bevor er gehört hat, dass da ein halbes Flascherl Weizen drin ist. Vielleicht schmecken das nur Männer raus. :hust:
    Aufgegangen sind sie ziemlich. Hatte dünn ausgerollt, aber das Weizen treibt. Sieht aber süß aus!

  • Ich backe heute, für morgen, einen deutsch/amerikanischen New York Cheeskake. Ich mache statt dem Butterkeksboden einen normalen Mürbeteigboden. Das hat sich mein Mann so gewünscht. Ich mag ja lieber den Butterkeksboden.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!