Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Weißbierbock gibt‘s bei uns auch nur hin und wieder mal zu kaufen.
    Und natürlich hab ich grade (war grad beim Einkaufen) auch keinen gefunden.
    Ich nehm jetzt einfach ein normales Weizen.
    Schmeckt halt dann nicht ganz so würzig.
    Und der Alkoholgehalt dürfte für‘s Backen auch wurscht sein.


    Wenn du nach „Edeka Rezepte“ googelst und dort „Schokotaler mit Salzkaramell“ eingibst, findest du das Rezept auch.
    Ansonsten rühr dich, dann schreib ich‘s dir ab.

  • Ich würde gern bald für die Kaffe Küche auf der Arbeit ein paar Plätzchen backen :smile: Bin da zwar nur ne Studikraft, aber alle sind so nett da und steuern auch oft was süßes bei zum Kaffe.


    Habt ihr Ideen, was wohl bei den meisten gut ankommt? Habe überlegt Gewürz Spekulatius zu machen, ich glaube das ist ja allgemein relativ beliebt, oder was meint ihr?

  • Ich stelle mir nur die Frage, wo ich Weißbierbock wohl finde. Ich kenne Bock und ich kenne Weißbier, aber Weißbierbock habe ich in unserer Gegend noch nie gesehen und das schmeckt ja sicher nochmal spezieller und ist nicht so simpel durch Bock- oder Weißbier zu ersetzen, oder?

    In der Winterzeit gibt es den in den Getränkemarkten, bei uns im Orterer.

  • Dann eben alle User hier aus dem Thread. ;) Ich stelle mich jedenfalls gerne für die Plätzchenvertilgung zur Verfügung. |)

    Dem schließe ich mich an. Bevor die schlecht werden stelle ich mich gerne zur Verfügung um bei der Vernichtung zu helfen.


    LG
    Sacco

  • Ich komm gerne.....wie war noch mal die Adresse? :D

    Hinterm tiefsten Oberpfälzer Wald nochmal 25 km Richtung Tschechien, knapp vor Nirgendwo. ;)

    Dem schließe ich mich an. Bevor die schlecht werden stelle ich mich gerne zur Verfügung um bei der Vernichtung zu helfen.

    Erstmal müssen sie GEBACKEN sein, bevor sie schlecht werden können...
    Heute wird‘s nix mehr. Vielleicht morgen... oder so. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!