Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Huhu,


    schleiche mich mal mit herein :winken:
    Ich backe seeeehr viel durch meine Kinder (5+8 )und Kuchen liebenden Mann :hust:
    Gestern erst wieder 2 Kuchen gebacken für das Gruppenfrühstück in der Kita meines Sohnes und Familie wollte natürlich auch einen :roll:
    Ansonsten backe ich zu Geburtstagen gerne Motiv Torten/Kuchen. Jeeeeeetzt kommt ja bald die Plätzchenback-Zeit, dass machen wir aber immer alle 4 zusammen mit Weihnachtsmusik und so / Tradition :smile:
    Hundekekse gibt's natürlich auch selbstgemacht.


    Ich koche nicht gerne und auch nicht gut , dafür aber, Gott sei Dank, mein Mann :bindafür:
    Aufgrund meiner CED kann ich oft von meinem gebackenen leider selber nicht essen, aber die Freude am backen geht daran nicht verloren :rollsmile:


    VG

  • Ich werde diese Woche auch zum ersten mal Lebkuchen ansetzten. Ich muss nur noch Pottasche besorgen. Wo kauft ihr das?
    Spekulatius werde ich auch dieses Jahr zum ersten mal probieren.


    LG
    Sacco

  • Ich kaufe es auch im Edeka, bei den Weihnachtsgewürzaufstellern, die stehen irgendwo immer zwischen den Gängen oder an den Gangköpfen.


    Am besten frühzeitig ausschau halten, denn Pottasche, Hirschhornsalz und diese "exotischen" Geschichten sind da immer schnell vergriffen, während man einige andere Sachen noch ewig bekommt. Da bestehen die Aufsteller gefühlt nur noch aus Zimt.

  • Danke.


    Auf diesen Saisonaufsteller habe ich bis jetzt bei uns alles gesehen außer Pottasche. Auch wenn die noch mit allem rappel voll sind, ist Pottasche nicht dabei.


    Ich habe heute im Netto Lebkuchengewürz und Hirschhornsalz mitgenommen. Gibt es da gerade in der Aktion.


    Ich werde mal im Combi nach Pottasche schauen, aber da habe ich die auch noch nie gesehen. Auch nicht in den Aufstellern.


    Reformhaus ist sehr weit weg.


    LG
    Sacco

  • Habt ihr ein Rezept für Lebkuchen? Ich meine, bei Chefkoch mal drüber gestolpert zu sein, aber ich finde das Rezept (in einem Thread) nicht. Ich würde das gerne mal ausprobieren, den Teig jetzt anzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!