Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • So ähnlich mache ich die auch, aber mit Wasser statt Milch, damit sie knusprig werden:


    200 g Butter, 170 g Zucker, 1 P. Vanillin-Zucker, 4 Eier, 350 g Mehl, 1/2 P. Backpulver, 2 EL Rum (da nehme ich auch schon mal andere Sachen wie Orangenöl, Zitronen-, Orangen- oder Rumaroma), ca. 125 ml Wasser.


    Gute Idee, könnte ich Sonntag oder Dienstag im Garten machen, danke!

    Macht es geschmacklich einen Unterschied,wenn man Wasser anstatt der Milch verwendet?

  • Ich mache meistens noch in den Waffelteig etwas Zitronenschale oder Vanillearoma oder ein Päckchen Vanillepuddingpulver.


    LG
    Sacco

    Ich habe mir das Vanillextrakt von Sally gekauft und werde das dann ausprobieren.

  • Macht es geschmacklich einen Unterschied,wenn man Wasser anstatt der Milch verwendet?

    Ich finde, es ist irgendwie eine andere Art Waffel. Mit Milch werden die bei mir weich, mit Wasser knusprig. Ich habe auch schon Rezepte gelesen, bei denen Milch und Wasser gemischt wurden. Musst halt mal schauen, was dir besser gefällt.

  • Ich nehmen immer Hafermilch. Die Mandelmilch ist mir zu teuer. Bei uns kostet die 2,70 Euro.
    Wenn wir Waffel essen, baue ich mir auch Waffelburger. Unten eine Waffel darauf kommt etwas Sahne ( ich esse nur dann Sahne sonst mag ich sie nicht) und Erdbeeren ( oder Rotegrütze oder Himbeeren) und oben drauf wieder eine Waffel.


    LG
    Sacco

  • Hi, ums eemal hessisch zu saache: Bei uns daasich iss en beliebdes Rezept: Waffeln mit Erbsesupp. Dadefür müsse die Waffeln schie wach soi.


    Rezept also:


    250 ml Milch
    250 g Mehl
    125 g Butter
    1 TL Backpulver
    1/2 TL Vanille
    3 Eier m
    Prise Salz


    LG Nicole

  • Also mit Erbsensuppe habe ich noch keine Waffeln gegessen xD .

  • Also mit Erbsensuppe habe ich noch keine Waffeln gegessen xD .

    Ich esse auch erst die Suppe und dann die Waffeln. Mein Mann isst gnadenlos beides zusammen. Ist wohl sowas wie die Gemüssesuppe mit Kartoffelpuffer. Oder Nudeln mir geröstetem Weckmehl und eingemachten Kirschen.



    • xD Ich sag da nix zu xD Er bekommt es halt und ich schaue, was ich esse. Da ich fleischlos unterwegs bin essen wir häufiger getrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!