Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Wir haben am Sonntag zum Ostergrillen bei uns eingeladen hat jemand eine Idee was ich da noch als Süßes Osterliches zum Kaffe machen könnte?

  • Eierlikörmuffins, da hätte ich ein leckeres Rezept wenn Interesse besteht. Ansonsten vlt. einen Möhrenkuchen oder Osterhasenplätzchen.

    Das Rezept für die Muffins nehme ich gern, sind sie denn schön saftig?

  • Ja, die sind sehr lecker und auch saftig, am besten schon einen Tag vorher machen, dann ziehen sie schön durch:


    Zutaten für 16 Stück: (werden aber meistens mehr)


    80g Bitterschokolade (70% Kakaoanteil)
    1/4 Öl
    200g Zucker
    1 Vanilleschote
    250ml Eierlikör
    5 Eier
    300g Mehl
    1 Päckchen Backpulver
    Puderzucker zum Bestäuben


    Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Schokolade grob hacken, Öl und Zucker verrühren. Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herauskratzen. Vanillemark und Likör unter die Ölmischung rühren. Eier ebenfalls dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und alles zu einem dünnflüssigen Teig verrühren.
    Teig knapp 2/3 hoch in mit Papiermanschetten ausgelegte Mulden eines Muffinsblechs geben. (Ich nehme immer die Eis- und Muffinbecher vom DM, da braucht man auch kein Muffinblech).
    Die Schokolade locker in die Mitte der Muffins stecken und evtl. mit einem Holzstäbchen leicht im Teig versenken. Bei 180 Grad etwa 15-20 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben.

  • Es war kein Problem die Marzipandecke einen Tag vorher auf die Buttercreme zu legen. Selbst einen Tag nach dem servieren war die Marzipandecke noch super.


    LG
    Sacco

  • Wir werden am Samstag wenn es vielleicht doch nicht regnet wie angesagt grillen. Dazu würde ich gerne noch etwas backen weil ich Geburtstag habe aber ich bin grade so unkreativ :muede: Mein Schwager backt da schon Kuchen also was mach dann ich nun? Jemand Ideen für mich?

  • Mach doch Knabberstangen!?


    Blätterteig mit Wasser bepinseln, mit zB Zucker-Zimtmischung, wenn süß, oder Käse, wenn herzhaft, bestreuen, in dünne Streifen schneiden und jeden einzelnen Streifen wie zu ner Schraube drehen.


    Dann backen und dann kann man die Stangen schön in ein Glas trapieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!