Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • so, hier ist auch grad ein "kuchen" im ofen.
    hab improvisiert, mal sehen, wie er schmeckt ;)
    zutaten sind:
    mehl 300g
    zucker 150g
    1 päckchen backpulver
    zitronensaft von 2 zitronen
    zwei löffel (große esslöffel) aprikosenmarmelade
    und ca. 1,5 gläser wasser aus der leitung


    mal sehen ;)

  • oh, was ich vergessen hab:
    hab ja noch ca. 180g butter beigefügt und 3 "eier" (no egg, also veganes eiersatzpulver).

  • so, kuchen ist lecker ;)
    hab eben etwas davon probiert, der rest ist für morgen =)


    der ist übrigens vegan...also falls ihn wer nachbacken wollen würde, würde ich empfehlen, die mengen-angaben vielleicht zu verdoppeln oder einfach "etwas mehr von allem" zu nehmen , da der kuchen doch sehr niedrig geworden ist bei mir (keine ahnung, ob ich ne 26er form habe oder nicht, aber der kuchen ist nur so 2cm hoch geworden und ich hab ne "runde form" genommen).
    hab keine butter (war nur zu faul, zu schreiben, dass ich dieses sonja-fett genommen hab, was es, glaub ich, bei netto gibt) genommen, sondern streichfett (dürfte aber auch mit margarine backbar sein ;) ) genommen. nunja...

  • ihr macht mich echt fertig. ich, als weihnachtsgegner, hab jetzt tatsächlich die rezepte von meinen früher liebsten plätzchen gegoogelt und sogar gefunden! dachte mir, dass das eine rezept nur meine omma hat. dem ist nicht so ;)
    und ich hab sogar alles dafür da!
    mal sehen, vielleicht back ich am wochenende...


    diese beiden hier übrigens:
    Süße Kekswurst - Kalter Hund Rezept | Sanella
    -> die gab's bei uns allerdings immer ohne nüsse, soweit ich mich erinnern kann ;)


    Schwarz-Weiß-Gebäck Rezept | Dr. Oetker

  • so, jetzt hab ich dann doch noch schwarz-weiß-gebäck gemacht. hmpf!
    gut ausschauen tut es nicht, muss aber auch nicht ;)
    aber süß ist das! also es schmeckt: klar. aber pappsüß! bin ich gar nicht mehr gewohnt ...


    wird natürlich trotzdem gefuttert, klar. aber eben peu à peu ;)

  • die mach ich noch vor Weihnachten: Nußplätzchen: Mehl, Zucker, ein Ei, gemahlene Haselnüsse, ein Stück Butter, ein Vanille- Zucker, etwas Backpulver. Alles durchkneten, Rollen formen, Plätzchen abteilen, auf ein Blech mit Backpapier legen, eine Haselnuß drauflegen, backen.

  • Hier mal meine Auswahl in einem schlechten Bild:



    Diesmal über 1000 Stück :ugly: aber die sind ja auch für 19 Leute


    Einige sind schon übergeben, andere sind schon auf die Reise gegangen und andere werden noch übergeben.


    Elisenlebkuchen
    Gewürz Spekulatius
    Linzer Sterne
    Kokosmakronen
    Feigenspiralen
    Haselnussplätzchen
    Orangensterne
    Vanille Teile

  • Hier wird morgen auch endlich gebacken, und ich "fürchte" ich werde mich völlig übernehmen.
    Wenn es nach den rausgesuchten Rezepten geht, werden es mindestens 5 verschiedene Sorten. Keine Ahnung ob wir überhaupt so große Keksdosen haben |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!