Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • Backt hier eigentlich auch jemand mit Vollkornmehl und wenn ja welche Rezepte?

    Das Brot a la Mama von www.weitewege.de/Rezepte
    Aber meist Teil weißes Mehl, ein Teil Vollkorn.


    Ich hab gerade den absolut besten Hefeteig im Kühlschrank. Heute hab ich es mal mit 15 min handkneten probiert, weil ich bald meine geliehene Kitchen Aid wieder abgeben muss. Hoffentlich wird er so wie gewohnt.

  • Habt ihr ein schönes Rezept für einen schnellen Blechkuchen? Ich muss nächsten Monat im Büro einen ausgeben. Geplant war eine Weihnachtstorte (=Springform belegt) plus Weihnachtsplätzchen. Da aber mein Urlaub gestrichen wurde, werde ich nicht zum Plätzchen backen kommen und brauche etwas anderes. Backrahmen und auch Backerfahrung sind vorhanden, es hapert aber an der Zeit. Also irgendetwas, was man noch auf die schnelle nach der Arbeit zaubern kann.

  • Zitronenblechkuchen:


    350gr Mehl
    200gr Zucker
    150gr Rohrzucker
    4-6 Eier (je nachdem ob mit Joghurt/Buttermilch oder ohne)
    200gr Butter
    150gr Buttermilch oder Joghurt (kannst aber auch 350gr Butter nehmen oder bei 200gr bleiben :))
    1 Flasche Zitronenaroma von Dr Oetker
    Etwas Zitronensaft
    Zitronenschale


    Kuchen bei 180Grad Umluft für ca 20min in den Ofen.
    Rausholen und etwas abkühlen lassen, dann mit einer Gabel einstechen und ein Teil der Glasur drauf. Wenn der Kuchen kalt ist den Rest.
    (500-1000gr Puderzucker mit Zitronensaft gemischt.)


    Fertig


    Wenn man mag kann man auch etwas Marzipan reinmachen.

  • @MajaDo wie siehts denn mit so nem amerikanischem Cheesecake aus? Kekseboden und den Rest nur mixen, drauf und kühlen.
    Oder Apfelkuchen. Rührteig und dann halbe Äpfel reinlegen.


    Oder mein Favorit. Streusel als Boden, Rote grütze drauf, Streusel drauf. Einfacher geht es kaum.

  • Habt ihr ein schönes Rezept für einen schnellen Blechkuchen? Ich muss nächsten Monat im Büro einen ausgeben. Geplant war eine Weihnachtstorte (=Springform belegt) plus Weihnachtsplätzchen. Da aber mein Urlaub gestrichen wurde, werde ich nicht zum Plätzchen backen kommen und brauche etwas anderes. Backrahmen und auch Backerfahrung sind vorhanden, es hapert aber an der Zeit. Also irgendetwas, was man noch auf die schnelle nach der Arbeit zaubern kann.

    Fantakuchen....hm lecker und schnell gemacht


    https://www.chefkoch.de/rezept…4956270/Fanta-Kuchen.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!