Prey Model Raw - Allgemeiner Prey Thread

  • Echt nicht?


    NF frisst Jette aber noch schlechter als TF. Und für den Urlaub brauch ich auf jeden Fall ne Alternative zu Rohfleisch.

    es gibt trockenfleisch das muss man dann in Wasser Quellen lassen ist aber ziemlich teuer


    Die meisten Hunde die ich kenne finden nass viel besser als trocken :D

  • Ja Jette ist halt etwas speziell :mute: .


    Ne du, eingeweichtes Trockenfleisch spukt sie mir garantiert vor die Füße! :hust:
    Schade ums Geld.


    Ich bleib lieber beim TF morgens. ;)

  • Ich les hier mal mit. Ich stelle Emma und Ivy auch gerade um. Den beiden schmeckt's auf jeden Fall und bislang vertragen sie es auch gut :smile:

  • @Road Dogs
    Wow ich glaube sowas würden meine nicht fressen
    Bisher hab ich nur gewolfte Knochen gegeben da früher die ganzen teilweise liegen gelassen wurden
    Ab nächstem Monat gibt's dann Entenhälse als knochenlieferant :D
    Lann und Ziege und dann rind und Pferd oder Wild noch dazu

  • Jette frisst GsD nur die weicheren Knochen wie zB Kaninchenköpfe oder die Gelenkpfannen von Rinderfüssen.


    Bei den Rehbeinen nehme ich den Knochen weg, weil die splittern.


    Zu viel Knochen bzw zu große Stücke sind halt nicht gut für den Stuhlgang.

  • Hallo, habe eben erst diesen Theard hier gefunden.
    Wir füttern jetzt seit gut 4 Wochen nach Frankenprey.


    Aber was soll ich sagen, so ganz überzeugen kann es mich nicht.
    Warum?


    Nun gut fangen wir mal an...
    Unser 4-jähriger Labrador Rüde wird seit Beginn an gebarft. Alles super.
    Unser 21-Monate alter Labrador Rüde wird ebenfalls seit Beginn an gebarft.


    Nun ist es so, dass Frauchen nicht mehr die Lust hatte sich wöchentlich in die Küche zu stellen und das Gemüse/Obst zu pürieren.
    Daraufhin kamen wir zum Prey.


    Alles super duper, bis darauf, dass beide Hunde nunmal ihre 30 kilo haben und ich 2,5% vom Körpergewicht täglich geben muss, ansonsten magern sie mir ab.
    Und es ist Sommer, was bedeutet, dass sie derzeit wenig Bewegung haben, weil es ihnen einfach viel zu heiß ist.
    Was gibt es dann erst im Herbst/Winter/Frühling, wenn beide wieder aktiver werden, wir uns ans Dummy Training wieder ran machen, Fahrrad fahren wollen usw?!
    Es kühler wird und sie eben auch bei niedrigen Temperaturen gerne schwimmen gehen und demnach natürlich auch mehr Energie verbrauchen, als wie jetzt?!


    Soll ich dann echt auf 3% hochgehen? Denn mit dem Fettgehalt bin ich aktuell bei 20-25% schon!


    Und dann ist es wiederum eine Kosten Frage. Ich gebe jetzt schon locker 200-250€ aus!!!! 200€ wenn ich nur Rind bekomme und 250€ wenn mal etwas Pferd/Lamm dabei ist.
    Wir dachten, wir hätten eine Bezugsquelle vor Ort - Pustekuchen, ich kann jetzt eigentlich 150€ in die Tonne kloppen, weil die Knochen zu hart sind (Lammrippen wollte ich, habe scheinbar ganz alte Schafsrippen bekommen. Taue sie aktuell auf um wenigstens das Fleisch abzuschneiden davon), ich nur Rind bekommen habe und davon nur den schlechtesten Abfall!!! Also doch nix mit Bezugsquelle vor Ort.
    Bei Barf habe ich 150€ für das Fleisch ausgegeben inkl. Öle & inkl. Versand und höchstens 20€ für das Gemüse/Obst.


    Und dann ist es so, dass ja prophezeit wird, dass Hund weniger Kot absetzen müsste, wenn eben Gemüse und Obst nicht mehr verfüttert wird.
    Ergo, auch das ist hier nicht der Fall, im Gegenteil beide Hunde setzen seit Prey mehr Kot ab als vorher.
    Bei Barf waren wir bei 2 - 3 Mal täglich und aktuell sind wir bei min. 4x bis hin zu 7 Mal täglich.


    Und dann stellt sich mir schon die Frage, ob es das richtige für meine beiden Hunde ist... :ka:
    Nach 4 Wochen sollte sich das doch langsam einpendeln.


    Man muss noch dazu sagen bei Barf haben wir 2x täglich gefüttert auch insgesamt 750g.
    Jetzt sind wir schon vor 3 Wochen auf nur noch 1x täglich umgestiegen und es gibt alles nur noch am Stück und nichts mehr gewolftes.
    Wohingegen es beim Barf vielleicht noch 10% des Fleisches gewolft gab.


    Und seither wir eben kein Gemüse/Obst mehr dazu geben, klauen sich unsre Hunde aktuell alles aus der Natur. Ob Brombeeren, Äpfel...etc.Bei Barf haben sie das nicht mit dem Po angeschaut was draußen lag. Einzig und allein das Gras fressen unsres Jungspundes hat sich verbessert. Dafür frisst er liebend gern Holz nun.


    Ich bin halt echt am zweifeln, ob dieses Prey so toll ist wie behauptet wird.
    Oder ob ich doch wieder zurück zum Barf gehen soll.

  • Ich bin jetzt auch kein Experte für Raw, da wir auch erst seit gut 4 Monaten so füttern. Bei meinen beiden Labbis ist alles in Ordnung. Gras fressen sie nach wie vor.
    Füttern ist morgens und abends.
    Emma setzt stellenweise auch mal einen ganzen Tag gar keinen Kot ab. Ivy so einmal am Tag. Und die Häufchen sind wirklich klein, ungefähr die gleiche Größe wie von unserer Katze.


    Wieso fütterst du nichts Gewolftes mehr? Macht das einen Unterschied?


    Aber wenn du so unzufrieden bist und es dir zu teuer ist, dann geh doch einfach zurück zum Barf. Die Hunde wird's nicht stören und du weißt, dass sie es vertragen.

  • Ich habe ja auch zu Barf-Zeiten kaum mehr gewolftes gefüttert, weil ich einfach sehen will was ich verfüttere, was bei gewolftem schlecht geht. Zumal das gewolfte auch einfach nicht so lange satt macht wie das Fleisch am Stück wo sie vor allem auch erstmal dran kauen müssen beim fressen und es nicht einfach nur abschlappern.


    Wenn Du ja auch zwei Labbis hast JuMaRo, wo beziehst du dein Fleisch her? Was bezahlst Du monatlich?

  • Meine beiden kriegen momentan viel Gewolftes :tropf: Herz und Lunge gibt's in Stücken.
    Eine Zeit lang hatten wir eine tolle Fleischquelle, Bio-Weiderind :herzen1: da hab ich große Stücke bekommen (à 10kg ca.) und hab dann selbst geschnitten. 2€ das Kilo :herzen1: Knochen, Knorpel und Innereien hab ich auch da bekommen. Leider kriegen wir das momentan nicht, daher bestell ich bei Haustierkost :/
    Wieviel wir monatlich bezahlen, weiß ich gar nicht genau :tropf: müsste ich mal ausrechnen.
    Da Emma auf Diät ist und Ivy auch nicht so extrem viel bekommt, brauchen wir 1,1kg pro Tag an Fleisch/Innereien/Knochen. 2mal die Woche gibt's Fisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!