Blauerhund Konzept, hat da wer Erfahrung?

  • Ich habe ja auch nicht dich angegriffen. Ich frage mich bloss, warum man guten alten Wein in neuen Schläuchen verstecken muss, und dann als völlig neu benamstes Konzept verkauft.


    Ein Schelm, wer Böses denkt dabei.

  • Zitat

    Ich frage mich bloss, warum man guten alten Wein in neuen Schläuchen verstecken muss, und dann als völlig neu benamstes Konzept verkauft.


    Ein Schelm, wer Böses denkt dabei.


    Mein Schwager hat immer gesagt, er würde kein Wild essen, das mag er nicht. Probiert hatte er es noch nie. Dann haben wir ihm Reh mal als Rind verkauft und er hat begeistert gegessen ... :D


    Wenn ich jemanden erzähle ich arbeite mit meinem Hund nach dem "Blauerhund-Konzept", dann hat man oft schon den Vorteil, dass viele nicht wissen was dahinter steckt und es werden nicht sofort alle rumkreuchende Gerüchte ausgepackt.
    Wattebauschwerfer, Grünschleifen, Clickerer und Lalalaler, Nicht-Erzieher, Keine-Grenzer-Setzer und was da noch so alles in den Köpfen einer Menge Hundehalter herum spukt. :smile:
    In der direkten Unterhaltung mit dem Gegenüber könnte es da tatsächlich Ohren öffnen und Neugierde wecken, wenn man nicht gleich "mit der Tür ins Haus fällt".


    Natürlich ist das auch Strategie, allerdings finde ich es in diesem Falle nicht "tragisch", weil das was dahinter steckt einfach inhaltlich passt. :smile:

  • Mag er es nennen, wie er will - der Franck ist einer der besten Trainer, die ich kenne.
    Er und seine Frau leisten tolle Arbeit.
    Und sie behaupten auch nicht, sie hätten das Rad neu erfunden. Es ist einfach nur ein Name.
    Hund, klar, weil's eben um Hunde geht, und blau, weil Blau die Farbe der Ruhe, Ausgeglichenheit, Freundschaft & Fairness ist, und das Dinge sind, auf die sie im Training besonderen Wert legen.
    Sie sagen weder, ihr "Konzept" sei einzigartig, neu oder gar die allein richtige Methode, mit Hunden zu arbeiten.
    Im Gegenteil - sie empfehlen auch oft andere Trainer, die ihre eigenen Konzepte haben.
    Klar, natürlich steckt auch irgendwo Marketing dahinter - Blauerhund verkauft sich halt besser, als "die 100. positiv arbeitende Hundeschule", aber mein Gott, ein bisschen Marketing braucht's halt einfach auch ;)
    Aber es geht nicht darum - wie man es ansonsten so oft sieht - ein alleingültiges, neues "Trainingskonzept" auf den Markt zu bringen.

  • Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Überlege, zu der Hundeschule von Rolf Franck zu wechseln. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Konzept gemacht?
    Vielleicht gibt es mittlerweile ja mehr Erfahrungswerte ;)

  • ich habe ihn mal bei einem Vortrag erlebt und mochte ihn total gerne. Wirklich ein ganz lieber Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!