Drei Engel für Tiere

  • Zitat

    Oh man... Katzen sind echt kompliziert. Bin ganz froh, dass wir hier keine halten dürfen ^^


    Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe seit elf Jahren selbst eine. Insgesamt habe ich seit meiner Kindheit fünf Katzen "mitbekommen" und keine hatte irgendwelche Probleme (außer Macken, die sie so liebenswert machen ;) ). Waren aber alle Freigänger.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Drei Engel für Tiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Nein eigentlich nicht, leider spukt in vielen Menschenhirnen noch die Idee, dass Katzen falsch
      sind. In Wirklichkeit gibt es da noch viele Missverständnisse zwischen Mensch und Katze.
      Eine Katze handelt eben aus Katzensicht logisch, die Menschensicht ist da oft anders.


      Und genau das kann ich mir in meinem Leben nicht vorstellen. Katzenklos an den ungewöhnlichsten Orten, weil die Katze es will, wohlmöglich immer Teppich im Badezimmer etc. etc.


      Falls mein Mann gegen seine endlose Katzenliebe nicht an kann, dann wäre das für mich allerhöchstens dann in Ordnung, wenn wir so wohnen, dass sie auch raus können. Alles andere kann ich persönlich nicht vertreten.

    • Sowas ist doch nicht die Regel. Ich habe seit über 20 Jahren Katzen, reine Wohnungskatzen, und die
      haben immer ihr Klo benutzt.
      Stell dir vor, einer deiner Hunde würde unsauber. Der TA findet keine Ursache, dann fliegt der Hund eben raus oder
      wird abgegeben? Oder würdest du nicht alles versuchen das Problem zu beheben?

    • Zitat

      Sowas ist doch nicht die Regel. Ich habe seit über 20 Jahren Katzen, reine Wohnungskatzen, und die
      haben immer ihr Klo benutzt.
      Stell dir vor, einer deiner Hunde würde unsauber. Der TA findet keine Ursache, dann fliegt der Hund eben raus oder
      wird abgegeben? Oder würdest du nicht alles versuchen das Problem zu beheben?


      Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das Tier weggeben würde und natürlich würde ich es behandeln/untersuchen lassen oder eben dran arbeiten.
      Ich kann mich bloß mit den Eigenheiten von Katzen nicht anfreunden, kann mir nicht vorstellen ein Katzenklo im Haus zu haben und schon gar nicht an dem Ort, den die Katze gerne hätte.

    • Es wird ja auch niemand gezwungen Katzen zu halten ;) .
      Na ja, ich möchtze auch kein Katzenklo im Wohnszimmer oder der Küche haben, sondern die stehen
      im Bad und im Flur. Hat bisher keine Katze gegen protestiert. Und das wird bei den meisten Haltern
      so sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!