Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe


  • Ja, prinzipiell glaube ich auch, dass er das mitbekommt. Wir haben zwar einen Balkon nach vorne, auf den er dann natürlich nicht kann und dementsprechend auch nicht nach unten sehen kann, aber ich habe auch das Gefühl, dass er so nicht zu "überlisten" ist


    Ich muss unbedingt üben, da ich noch gar nicht richtig weiß, wie es beruflich mal genau aussehen wird und dass der Hund zumindest eine gewisse Zeitspanne alleine bleiben kann ist mir deshalb wirklich wichtig. Das macht einen dann gleichzeitig aber natürlich auch angespannt und krampfig, ein Teufelskreis. Ich bin noch Studentin und zu meinem jetzigen Nebenjob darf ich ihn im Notfall immer mitbringen (sollte nicht die Regel sein), aber jetzt fange ich einen zusätzlichen Nebenjob in einem Großraumbüro an und wenn einer von den 20 Leuten dort nicht möchte, dass er mitkommt...tja, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht


    Ich beneide dich SO um dein Homeoffice, das wäre mein absoluter Traum! Kann deine Kleine denn generell alleine bleiben oder konnte sie das schonmal?

  • Silbenfuchs: erstmal willkommen in dieser Runde!
    Ich finde deine Gedanken, momentan nicht zu üben richtig, das würde ihn wahrscheinlich wirklich eher mehr verunsichern, als dass es was bringen würde...
    Ich finde Rituale wichtig, zb kann man auch konditionierte Entspannung nutzen... und dann minutenweise aufbauen.
    Bei Lilly hat es immer geholfen, vor dem alleine bleiben eine große Runde zu gehen, dann hat sie zuhause ihr Futter bekommen und dann was zu kauen. Außerdem ist dder Fernseher an.


    Bei uns: die magische Zahl ist 45 Minuten, dann geht das Gejaule los... trotz großer Runde und Ritualen... zum kotzen!!!!!!!!!! :flucht:

  • Silbenfuchs: erstmal willkommen in dieser Runde!
    Ich finde deine Gedanken, momentan nicht zu üben richtig, das würde ihn wahrscheinlich wirklich eher mehr verunsichern, als dass es was bringen würde...