Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Könnt ihr mir mal bitte aushelfen? Hier wurde vor kurzem eine App empfohlen, zur Überwachung des Hundes, für 6 € irgendwas. Ich habe leider den Namen vergessen und finde das hier im Thread nicht mehr... :muede: Wollte die eigentlich heute installieren und mal ausprobieren.

  • Könnt ihr mir mal bitte aushelfen? Hier wurde vor kurzem eine App empfohlen, zur Überwachung des Hundes, für 6 € irgendwas. Ich habe leider den Namen vergessen und finde das hier im Thread nicht mehr... :muede: Wollte die eigentlich heute installieren und mal ausprobieren.

    Meinst du Smartfrog? :smile:

  • Die App kenne ich leider nicht...


    Die Ferien haben begonnen... gestern haben wir 35 Min gemacht, heute 45. Momentan sitze ich noch im Hausflur, um sie bei Lautäußerungen maßregeln zu können. War heute einmal nötig, danach gingen die 45 Min von vorne los. Sie war dann ruhig, aber von entspannt sind wir noch Meilen entfernt :fear:
    Ich werde trotzdem relativ zügig versuchen, über eine Stunde zu kommen, da die erste Stunde für Lilly immer schwieriger war als der Rest. Die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass ich sonst immer bei 30-50 Min bleiben werde, da sie in dieser Zeit schwerer entspannt.
    Heute Nachmittag machen wir nochmal ne Session.
    Leider hat Lilly Dienstag ne Zahn OP und die Tage danach fahre ich zu meinem Freund. Das heißt ein paar Tage Pause und dann nochmal ne WOche Power Training :mute:

  • Die Ferien haben begonnen... gestern haben wir 35 Min gemacht, heute 45. Momentan sitze ich noch im Hausflur, um sie bei Lautäußerungen maßregeln zu können. War heute einmal nötig, danach gingen die 45 Min von vorne los. Sie war dann ruhig, aber von entspannt sind wir noch Meilen entfernt :fear:
    Ich werde trotzdem relativ zügig versuchen, über eine Stunde zu kommen, da die erste Stunde für Lilly immer schwieriger war als der Rest. Die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass ich sonst immer bei 30-50 Min bleiben werde, da sie in dieser Zeit schwerer entspannt.
    Heute Nachmittag machen wir nochmal ne Session.
    Leider hat Lilly Dienstag ne Zahn OP und die Tage danach fahre ich zu meinem Freund. Das heißt ein paar Tage Pause und dann nochmal ne WOche Power Training :mute:

    Cool, dass bei euch schon Ferien sind :bindafür: Ich muss leider noch ne Woche warten, aber dann geht es bei uns auch endlich los und ich kann wieder trainieren.


    Deinen Plan, relativ zügig die Stundenmarke zu knacken, finde ich richtig gut. Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht und glaube, dass es bei Hera auch nicht die beste Lösung war, alles in ganz kleinen Minutenschritten zu machen. Zum Einen stresst mich das, zum anderen war sie immer so auf Hab-Acht-Stellung. Offenbar ist es bei Lilly ähnlich. Die Hunde sind nach Verlassen nicht einfach "zack - entspannt" :dafuer: Ich kann mir gut vorstellen, dass man da mit größeren Schritten besser fährt, zumal der Hund ja schon mal gut allein bleiben konnte.


    Viel Erfolg für die anstehende OP! Ich drück euch die Daumen, dass das Power-Training Früchte trägt!

  • Die eine Woche geht bestimmt schnell rum :dafuer:
    Ich bin mir noch unsicher, ob es gut oder schlecht ist, nicht wieder minutenweise zu steigern... Einerseits kann sich das schlechte Verhalten so möglicherweise weiter festigen, andererseits hat dieses minutenweise Steigern damals absolut gar nicht gebracht...
    Heute war es wieder nicht so doll, darum bin ich nach der Session direkt nochmal mit ihr raus, und diesmal dann eine sehr große Runde... Ich bin da ja noch etwas vorsichtig, wegen ihrem Rücken, aber heute war es mir schlichtweg egal, ich war so angepisst :muede: :fear: :ill:
    Danach war sie dann auch richtig müde und ist 25 Min entspannt geblieben. Habs dann beendet und morgen früh gehts weiter...
    Ich bin momentan nicht optimistisch, dass es nochmal wird, da sie so angespannt ist wie früher. Es ist wirklich so, als wenn die letzten anderthalb Jahre, in denen sie völlig problemlos 5,5 Std täglich alleine war, nie existiert haben... :dagegen: :(

  • Wir sind ja umgezogen, und seitdem dieser krasse Rückschritt. Zudem führen wir momentan eine Fernbeziehung und sie vermisst meinen Freund glaube ich auch sehr.


    Heute war es etwas besser. Ich habe sie gut ausgepowert und war dann 1,5h im Flur, bin aber zwischendurch ein paar Mal rein und hab sie gelobt oder zurück auf ihren Platz geschickt. Die letzten 10 Minuten hat sie tatsächlich dann endlich geschlafen :bindafür:
    So werden wir also nächste Woche weitermachen. Morgen hat sie die Zahn OP und dann ein paar Tage Pause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!