Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Ich würde für die inkontinente Hündin einen kleinen Bereich von 2-3qm abtrennen, dann ist sie nicht so unruhig und kotet/pinkelt nicht alles voll.

  • Heute müssen die drei wieder alleine bleiben für 2-3 Stunden. Ich muss zur OP Nachkontrolle und zermartere mir jetzt schon das Hirn, wie ich verhindern kann, dass meine Wohnung wieder quasi scheiße aussieht.
    (ihr glaubt garnicht, wie mich das nervt. Endlich klappt es mit Shira und frodo mit dem Alleinbleiben vom Grundproblem her - dann kommt ein Faktor dazu, der genau genommen nicht mein Problem ist, und trotzdem habe ICH die Bauchschmerzen deswegen...)


    Variante 1: alle drei kommen in mein Schlafzimmer und ich blockiere irgendwie die Tür, damit Frau Hyäne nicht wieder die Klinke benutzt. Das Schlafzimmer ist klein und gemütlich und lässt sich großflächig mit Windeln für Leoni auslegen. Und alle drei können nicht gross rumrennen.


    Variante 2: ich trenne die offene Küche für Leoni ab, die ist gefliest und auch recht klein. Die anderen beiden bleiben frei in der restlichen Wohnung.


    Jemand ne Meinung dazu? Mich stresst das enorm... :motzen:

  • Ich würde wohl die Küche nehmen. Lässt sich leichter sauber machen und für die anderen beiden ist's nicht so ne Umstellung.
    Aber dein Bauchgefühl wird dir sicher sagen, was besser ist :smile: .

  • ich glaube ich hätte auch die Küche gewählt. Im Schlafzimmer hätte ich Angst, dass sich a) der Geruch in den Textilien festsetzt und b) dass vllt ein Hund drüber latscht und dann doch ins Bett hüpft :fear:

  • Hat sich erledigt da sich die Termine verschoben haben. Allein bleiben mussten sie nicht, ich bin zuhause.
    Trotzdem hat Leoni hier grade in meiner Anwesenheit die komplette Wohnung vollgeschissen. Verteilt von Küche über Flur bis Wohnzimmer.
    Ich bin also mit meinem frisch operierten Bein durch die Wohnung, um zu putzen und ihr eine neue Windel anzuziehen. Währenddessen hat sie direkt noch in den Flur gepisst und hat alles mit den Pfoten verteilt


    Ich weiß, das gehört hier nicht in den thread. Aber ich muss mich grade auskotzen. Ich bin so sauer. Und mir tut alles weh, da ich jetzt mit dem kaputten Bein erstmal putzen durfte. Und Leoni jetzt nicht mehr aus den Augen lassen kann. :wuetend: ich bin so weit jenseits von 180, das glaubt ihr nicht.


    Das erspart mir auf jeden Fall das "VIELLEICHT macht sie wieder rein" : dazu muss sie nicht mal alleine zuhause sein!

  • Trotzdem hat Leoni hier grade in meiner Anwesenheit die komplette Wohnung vollgeschissen. Verteilt von Küche über Flur bis Wohnzimmer.
    Ich bin also mit meinem frisch operierten Bein durch die Wohnung, um zu putzen und ihr eine neue Windel anzuziehen.

    Ich hab mal eine Verständnisfrage:


    Sind die Windeln nur für den Urin gedacht oder funktionieren die nur beim Pinkeln?

  • Ich hab mal eine Verständnisfrage:
    Sind die Windeln nur für den Urin gedacht oder funktionieren die nur beim Pinkeln?

    Die Windeln haben ein Loch für die Rute. Und das reicht, dass sie entweder da raus kotet oder, so wie grade, in die Windel kotet und alles quillt dran vorbei. Dazu ist der Langhaarhund natürlich dann auch noch eingesaut.......

  • Boah, das klingt unerträglich!!


    Tut mir leid!


    Ich hoffe es findet sich eine bessere Lösung, aber bis dahin würde ich sie in der Küche wohnen lassen.
    Ihr könnt sie dort ja besuchen.
    Aber du solltest dich wirklich nicht so kaputt machen müssen! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!