Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Habe ich heute gemacht. Habe irgendwie das Gefühl dass es kontraproduktiv ist. Glaube das dreht sie auf. Zudem, richtig knülle ist bei nem jungen Windhund voller Energie und bei dem man auch noch die Gelenke schonen muss schwierig. Wenn Sie alt genug wäre würde ich vorher Rad fahren oder Joggen.


    Freitags muss ich im Gegensatz zu heute morgens arbeiten. Da wird ne riesen runde vorher schwierig. Außer ich steh mitten in der Nacht auf. Und wenn es dann kalt ist und regnet habe ich zwei Hunde die einfach nur neben mir her dackeln und am liebsten auf den Arm oder nach Hause wollen :/ richtig knülle ist sie eigentlich nur nach Rennspielen mit anderen Hunden die das mitmachen. Und die sind morgens im dunklen nicht möglich.


    Aber ich werde mal wieder Kong statt kauknochen geben und vielleicht noch Leckerchen in ein Handtuch knoten etc.


    Mich ärgert es halt dass es zwei Monate lang geklappt hat und jetzt nicht mehr.


    Da steckt viel auch null Frusttolleranz dahinter. Generell jault sie viel rum und ist auch nervös wenn ich da bin. Die erste Stunde alleine ist eigentlich die einzige Zeit des Tages wo sie, wenn sie vorher eine große Runde war immer sofort ruhig ist. Danach wird sie wach ist frustriert, jault rum und steigert sich rein bis sie Stress hat. Allgemein kommt sie mir etwas unausgelastet vor. Aber mehr als Gassi gehen kann ich noch nicht und davon wird sie nicht richtig müde. Kopfarbeit interessiert sie nur ein paar Minuten und Rennbahn, Radfahren etc geht noch nicht und letzteres später auch nicht jede Woche. Die Rasseexperten sagen am besten einen zweiten kaufen, die rennen dann zusammen - das ist der null möglich oder geplant.


    Letzten Freitag abend (abends ist sie normal nie alleine) war es das einzige mal umgekehrt. Ich war knapp 2 Std essen. Sie hat, weil das ihre aktive Zeit war eine halbe Stunde rumgejault (immer nur drei Mal), denn anderen Hund geärgert und rumgehampelt und ist dann Punkt neun zur Schlafenszeit eingeschlafen.


    Eigentlich hatte ich Hoffnung dass es jetzt eigentlich besser wird. Die letzten Tage distanziert sie sich irgendwie. Liegt alleine im Schlafzimmer während ich mit dem anderen Hund im Wohnzimmer auf der Couch bin (zwischen den Hunden ist alles in Ordnung). Dachte jetzt wird die erwachsen und dann das alleine bleiben besser. Aber irgendwie nicht.

  • Ich konnte gestern wieder in Ruhe den Müll runter bringen. Er war 5 Minuten komplett alleine, und er war leise. Er hat sich sogar hingelegt. Zwar an die Tür, aber okay. Er wirkte auch nicht gestresst. Eher so "Joa, was fange ich denn jetzt mit mir an?" Es hat mich gefreut.


    Danach war ich ca. 45 Minuten im Bad, habe gebadet usw, er wieder allein im Wohnzimmer. Als ich fertig war, lag er entspannt auf seinem Platz.


    Auf Arbeit ist es ja so, dass er die ganze Zeit in seiner Box unter meinem Tisch liegt. Da geht er auch sofort rein und schläft, wenn wir ankommen. Ich kann sie auch zumachen und das stört ihn gar nicht.


    Meint ihr, ich kann zuhause mal versuchen, ihn in der Box allein zu lassen?

  • Ich würde es einfach ausprobieren :smile:


    Habe ich damals auch und sehr schnell das Feedback von meinem Hund bekommen, dass er lieber auf dem Sofa liegen möchte, auch wenn er seine Box mag :hust:


    Mich würde auch interessieren, welche Kameras ihr habt!

  • Kurzer Bericht: Ich bin vom Arzt wieder da und Nemo lag ganz brav auf seiner Decke. Er kam noch nicht mal zur Tür, bevor ich ihn gerufen habe. Ich denke mal, er hat gepennt...

  • Darf ich mich mal etwas ausweinen?
    Bei mir steht ja zum neuen Jahr die Arbeitslosigkeit vor der Tür. Nun ist es nicht besonders schwer in meinem Bereich etwas neues zu finden, sodass ich heute schon ein Bewerbungsgespräch hatte und das Klang schon alles ziemlich gut. Die Zeiten kann ich mir teilweise frei einteilen. Es sind 29,5 Stunden auf 4 Tage in der Woche verteilt. Ich arbeite eher von Mittags bis abends. Das ist gut, denn mein Freund kommt immer so gegen 17:30 nach Hause und dann muss Jordi nicht so super lange Alleinsein. Tja, aber leider ist es wohl immernoch zu lange. Ich müsste meistens so um 11:30 Uhr los und an einem Tag schon um 09:30 Uhr. Das haut alles nicht wirklich hin. Momentan schafft er nur 4 Stunden. Ich bin echt verzweifelt, weil bei ihm fremdbetreuung ziemlich schwierig ist. Ich fühle mich so zerrissen und weiß nicht was ich machen soll und kann. Ich fühle mich total gefangen.

  • Ich würde echt weiter nach Ner Fremdbetreuung suchen. Nicht aufgeben.


    Bei mir war es auch schwierig, auch wenn meine Hunde recht 'nett' sind. Aber mein Kleinhund kann nicht in eine Gruppe Großer und mag keine Kinder, mein Whippet hatte vor allem Angst, war nicht stubenrein und was das Annagen angeht gelinde gesagt ein Piranha mit Tollwut :ugly: ich habe mir viele angeschaut und einmal wechseln müssen. Aber jetzt echt was tolles gefunden.


    Ich habe in jeder lokalen Facebook Gruppe 'Kleinanzeigen/Hundefreunde in xy' inseriert, Zettel an Kotbeutelspender gehangen und auf ebay Kleinanzeigen etc inseriert.


    Vielleicht findest du auch wen, der zumindest eine Std Gassi geht zwischen drin. :bindafür: drücke dir die Daumen.

  • Wir haben ansich einen guten Sitter. Da ist nur Jordi und der eigene hund. An dem anderen hund liegt es nicht, weil der eine zwischendrin gestorben ist und die nun einen neuen haben. Große Gruppen Würden bei Jordi auch auf keinen Fall gehen. Jordi kommt aber generell nicht mit der Situation zurecht. Egal wer das ist. Er kann sich dort sogar einigemaßen benehmen. Mal davon abgesehen, dass er auf Fremde Menschen los geht, wenn er nicht richtig angeleitet wird. Ich bekomme dann leider nach der Betreuung die Quittung. Er geht dann immer auf jeden Menschen los. Einfach weil es zu viel für ihn war. Ich habe das nun nach einem halben Jahr im Griff, aber auch nur, weil nur ich auf ihn aufpasse.
    Zwischendurch Gassi wird auch nicht gehen. Jordi braucht sehr lange um mit einer Person warm zu werden und lässt auch niemanden in die Wohnung und er kann nur einmal am Tag Alleinsein.
    Das ist echt so kompliziert mit ihm! Ich sehen eigentlich nur die Möglichkeit, dass er eben Alleinsein muss.
    Ich habe auch schon überlegt bei dem Job zu fragen, ob ich an dem einen Tag an dem ich früh komme auch früh gehen kann, aber ich will mir die Chance auf den job auch nicht verspielen. Hhhmmmf...

  • Ich freunde mich nun etwas mit dem Gedanken an, dass Jordi eventuell einmal in der Woche zum Sitter muss. Es waren vor einer Zeit mal zwei Tage und am zweiten Tag ist er immer so richtig ab gegangen. Vielleicht ist ein Tag dann noch ok.
    Aber wenn das mit den Arbeitszeiten nicht geht und er öfter zum Sitter muss, dann kann ich den Job nicht machen. Leider war es im Vorstellungsgespräch nicht so möglich die Arbeitszeiten im Detail zu erfahren, weil man die wohl im gewissen maße mitbestimmen kann, aber ich weiß nicht wie der Spielraum ist. Eventuell kann ich am Montag bei der Hospitation mehr erfahren.

  • @ricci wie lief es denn in letzter zeit?
    wie lange müsste er denn dann alleine bleiben -also jeweils?
    vielleicht könnt ihr einfach auf die neuen zeiten hin trainieren?
    würde/kann dein freund an dem tag, an dem du früh los musst, evtl home office machen (vielleicht auch nur für nen halben tag?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!