Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

  • Da habt ihr doch schon sehr gute Zeiten und finde eure Einstellung sehr gut. Wir gehen es mittlerweile auch entspannter an und scheinbar wirkt sich das auch auf Eliot aus. Am Anfang haben wir wirklich sehr verbissen versucht, dass die Zeit sich Stück für Stück steigert. Jetzt legen wir unseren Fokus mehr darauf, dass wir schauen wie lange er relativ entspannt bleibt. Zwar sind wir immernoch unter den 10 Minuten, aber er legt sich teilweise hin und das Bellen hat sich verändert. Wenn wir wieder reinkommen dreht er auch nicht so durch, wie es am Anfang war. Das braucht scheinbar wirklich einfach alles Zeit. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Bei 3 Stunden würde ich schon durchdrehen vor Freude!

  • Ihr Lieben, wie läuft es bei euch?


    Lilly musste die letzte Zeit oft 5h alleine bleiben, und die meisten Male wenn ich nach Hause kam, lag sie nicht auf dem Sofa. Sie wirkte nicht mega gestresst, aber ich werde sie morgen mal filmen und zusätzlich die Auslastung vor dem Alleinebleiben erhöhen...

  • @Beaglelilly
    berichte dann mal ok? wie gehts ihr denn inzwischen gesundheitlich? Bei Jordi wird es auch immer kritisch, wenn er viele Tage hintereinander so lange alleine ist.


    Wir hatten mal wieder eine blöde Phase, aber ich habe einfach weiter gemacht und es läuft wieder ganz gut. Er liegt leider nun direkt an der Wohnungstür, aber solange er sich dennoch entspannt, ist mir das egal. Er ist nicht super oft Alleine, aber am Donnerstag waren es gute 3,5 stunden. Die letzte halbe Stunde war er etwas unruhig, aber ging noch. Wenn ich einen neuen Job habe, dann wird er sicher länger Alleinsein müssen. Ich bin momentan recht zuversichtlich, dass wir eventuell mal so 5 Stunden schaffen. Ich hoffe es jedenfalls.

  • Ich muss mich in euren Club leider auch einreihen. :verzweifelt:


    Unser Doodle macht mich noch fertig. Da ich leider mehr Wert auf die Stubenreinheit gelegt habe, als auf das alleine bleiben (er ist mir als Welpe ständig hinterher gelaufen und ist jedes Mal aufgewacht, wenn ich mich bewegt habe....also wieder raus...nach dem Schlafen und so...), hab ich jetzt den Salat.
    Er ist selten alleine, aber wenn......
    Er jault, so sehr, dass die Nachbarn sich schon Sorgen machen.
    Und wenn wir nicht alles wegräumen, dann wird es zerlegt. Aber das kann es auch nicht sein, dass ich immer den Flur ausräumen muss, wenn der gnädige Herr mal zwei Stunden alleine sein soll, was 1x in der Woche der Fall ist.


    Und gestern die Krönung. Waren beide im Bad, Henry im Flur....als ich aus dem Bad komme, hat er meine Brille, die ich auf dem Flurschränkchen hab lieben lassen, zerlegt.
    DAS hatten wir so noch nicht. Dass er mal sein Handtuch vom Schränkchen geklaut hat oder ein Pack Tempos,........aber meine BRILLE!!!!!! :dagegen: :rotekarte: :(

  • Aber das kann es auch nicht sein, dass ich immer den Flur ausräumen muss, wenn der gnädige Herr mal zwei Stunden alleine sein soll, was 1x in der Woche der Fall ist

    Ich denke da liegt das Problem. Ich würde nochmal von vorne anfangen, und möglichst täglich KURZE Sequenzen üben. Bis die klappen, würde ich auf keinen Fall die 2h alleine lassen, damit kannst du dir dein Training direkt wieder zunichte machen!

  • Ging leider einfach nicht anders.


    Und als mein Mann in Reha war, konnte ich ihn auch problemlos mal ne Stunde alleine lassen. (Einkaufen, Arztbesuch,...)
    Selbst jetzt, hier im Büro, da macht er nichts. Außer warten, dass ich wieder komme.
    Ich habe schon überlegt, ob es daran liegen kann, WER ihn alleine lässt. Die letzten Male war es immer mein Mann......ist der Gedanke zu abwegig?

  • Bei Henry und mir herrscht Stillstand.


    Gut, seine 45min bis eine Stunde packt er mittlerweile gut und auch entspannt, mittlerweile kommt er nicht einmal mehr zum begrüßen an die geschlossene Wohnzimmertür, wenn ich nach Hause komme sondern bleibt entspannt auf dem Sofa legen - das ist definitiv ein Fortschritt.


    Aber weiter steigern bleibt schwierig. Er wird dann sehr schnell sehr unruhig und da das ganze dann in Dauerjaulen endet, was meine Nachbarn ja nun so überhaupt nicht lustig finden, kann ich das auch schwer aussitzen... Zumal er wie gesagt dann nicht mehr aufhört mit jaulen.


    Möchte mir Anfang nächsten Jahres ja nochmal eine Trainerin zur Unterstützung suchen - ich möchte ja wirklich nur meine 4-5h, die er früher auch problemlos alleine blieb wieder und ich versteh einfach nicht, warum es damals so plötzlich so gut klappte und jetzt eben einfach gar nicht mehr.


    Hier hängt der Haussegen mittlerweile echt schief deswegen.
    Mein Freund möchte dieses Wochenende gerne ins Kino oder so aber meine Eltern haben Besuch und Henrys Sitterin ist nicht in Berlin - also hängen wir Zuhause fest und bei meinem zwar hundelieben aber nicht hundeverrückten Freund fehlt mittlerweile das Verständnis für sowas...
    Ich weiß, dass Henry das nicht aus Trotz macht sondern da wirklich Panik bekommt (so heulen habe ich ihn sonst noch nie gehört) aber in solchen Momenten hab ich es einfach satt.

  • Das kenne ich mit dem Haussegen :verzweifelt: . Morgen gehe ich das erste mal, seit dem Jordi da ist, abends mit meinem Freund für ein paar Stunden weg. Er freut sich sehr! Jordi geht zu meinem Bruder. Da war er noch nie alleine und mein Bruder ist auch nicht super begeistert. Ich hoffe, dass es einigermaßen klappt. Ich muss eben mal etwas mit meinem Freund machen. Naja wird schon irgendwie. Sind auch nur so 4 Stunden.
    Die Woche lief es bei uns nicht so super. Letzte Woche ging es am Ende, aber diese Woche hat er wieder etwas gejammert. Naja toll wird er das Alleinsein nie finden. Immerhin war er am Dienstag fast 4 Stunden alleine und das war einfach ein Ticken zu lange, da kann ich etwas gejamner und Unruhe noch verschmerzen. Panisch war er nicht.

  • Mein Freund möchte dieses Wochenende gerne ins Kino oder so aber meine Eltern haben Besuch und Henrys Sitterin ist nicht in Berlin - also hängen wir Zuhause fest und bei meinem zwar hundelieben aber nicht hundeverrückten Freund fehlt mittlerweile das Verständnis für sowas...

    Bleibt Henry denn im Auto gut alleine?
    Wenn ja, würde ich ins Kino gehen und Henry warm eingepackt im Auto warten lassen. Ist ja um diese Jahreszeit überhaupt kein Problem, egal ob tagsüber oder nachts.

  • Morgen gehe ich das erste mal, seit dem Jordi da ist, abends mit meinem Freund für ein paar Stunden weg. Er freut sich sehr!

    Oh krass!
    Dass ist ja noch viel seltener als bei uns... Meine Eltern nehmen Henry gerne mal am Wochenende für nen Abend, so dass wir mal was unternehmen können oder ich auch mal zu meinem Freund fahre.
    Nur in letzter Zeit hats einfach nicht geklappt und mein Freund hat da nicht soooo viel Verständnis auf Dauer.


    Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Abend! :bussi:



    Bleibt Henry denn im Auto gut alleine?
    Wenn ja, würde ich ins Kino gehen und Henry warm eingepackt im Auto warten lassen. Ist ja um diese Jahreszeit überhaupt kein Problem, egal ob tagsüber oder nachts.

    Da ich kein Auto habe und mein Freund mit dem Zug her kommt, steht uns da nichts zu Verfügung leider... :/


    Wir haben jetzt zwar einen Kompromiss gefunden für dieses Wochenende, aber unterm Strich denke ich immer öfter, dass das (nicht nur wegen Henry, aber doch zu einem großen Teil seinetwegen) nichts für die Ewigkeit ist.


    Sorry, musste mal kurz ein bisschen jammern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!