Die Ratzenbande

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Ratzenbande* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Beschwerde:
      Nur Text? Boah! Geht ja mal gar nicht!
      Biiiiiilder! :D


      Du hättest ja die Möglichkeit sie auch live zu erleben. Clausi live ist eh unbezahlbar und 1000x besser als Bilder. :D


      Aber du hast recht, jetzt wo Ralf mich gerade mal nicht auffressen will, könnte ich ihn glatt mal fotografieren... :pfeif:

    • Zitat


      Aber du hast recht, jetzt wo Ralf mich gerade mal nicht auffressen will, könnte ich ihn glatt mal fotografieren... :pfeif:


      Gesagt, getan - hier kommt Ralf ganz unschuldig und noch etwas bedröhnt von der Narkose:



      Timon und Pumba wurden heute nachgespottet - Zeit für das zweite Fotoshooting:


      Die zwei Herzchen zusammen


      Pumba - wirklich extrem bissig... ;) :D


      Timon sportelt damit er bei seinem neuen Halter eine gute Figur macht


      Pumba


      Timon


      Die beiden machen sich ganz ausgezeichnet. Leider ist die Vermittlungslage in München und Umgebung momentan echt schwierig, sodass es bislang noch nicht einmal Interessenten gibt. :-/

    • Update:
      Die Ladenhüter Timon und Pumba sind noch da, inzwischen hat Pumba auch andere Seiten von sich gezeigt. Diese Ratte kann ein ganz schöner Psychopath sein! :ugly: Eigentlich echt nett mutiert er manchmal zu einem wütenden, schnaubenden Monster.


      Clausi ist ein Schatz, aber so langsam wird er eben doch alt... *sfz*
      Don ist wieder drei Schritte zurück gegangen (äh, wohl eher panisch zurück gesprungen) und es ist nun also mal wieder an mir, ihm zu zeigen, dass ich gar nicht sooooo furchterregend bin.
      Duke hat sich toll gemacht. Inzwischen kann ich ihn problemlos rausnehmen und das Zwicken hat er auch vollständig eingestellt.


      Ralf wird gerade ins Trio integriert, aber ob diese Integration jemals ein Ende finden wird, ist fraglich. Ralf ist mit anderen Ratten völlig überfordert und es sind nur sekundenweise Steigerungen möglich. Nachdem es gestern mit Clausi erstaunlich gut geklappt hat (immerhin ne halbe Minute, das war vorher Wunschdenken), hat's mit Duke direkt danach total geknallt. Das wird noch abenteuerlich!


      Morgen (äh... wohl eher heute, wenn ich so auf die Uhr schaue) ziehen hier noch ein paar Vermittlungsratzen ein: fünf Albinobabys. :herzen1: Vor ein paar Tagen hab ich dem TH noch erzählt, dass ich hier keine vierte Partei aufmache... Pustekuchen... da kommt ein großer Notfall und alles ist dahin.


      Die Geschichte dazu ist echt irre:
      In einem Kaff bei Augsburg wurden über 100 Ratten (alles! Albinos) auf einem Feld ausgesetzt. 90 davon wurden bisher gefangen, ohne große Tricks und Kniffe, sondern einfach mit bloßen Händen, sie liefen direkt auf ihre Helfer zu und ließen sich nehmen. 8O Es lagen bereits einige Leichen auf dem Feld, aber die aufgegabelten Ratten waren überwiegend in einem guten Zustand, sechs mussten allerdings erlöst werden, ein paar wenige andere sind noch in Behandlung. Angesichts der Umstände verwundert es doch sehr, dass die Ratte alle recht zahm und anfängertauglich sind. Wer bitte schafft es, über 100 Ratten zu zähmen und setzt sie dann auf einem Feld aus...??? :???:
      Da die Vermittlungschancen hier eher madig sind, tue ich mich mit einer Bekannten zusammen, die vor einiger Zeit drei trächtige Ratten aufgenommen und jetzt noch 18 Babyböckchen hat. Wir mischen die Jungs durch (in diesem Alter geht das noch - bei älteren Ratten bitte auf keinen Fall so praktizieren!) und dann nimmt sie ein paar Binos und ich ein paar von ihren Agouti's - so steigen die Vermittlungschancen für alle.


      Seit 2005 haben bei mir keine Rattenbabys mehr gewohnt. Das viele Gewusel wird mich in den Wahnsinn treiben... :D

    • Bei mir sind heute fünf ganz bezaubernde Babyjungs gelandet - die sind genau so drauf, wie Babys sein sollen: aufgeweckt, neugierig, absolut lieb und zugänglich. Diese tollen Jungs würde ich (nach Quarantäne) sofort jedem Anfänger in die Hand drücken!


      Hier zwei Fotos von den kleinen Entdeckern:


    • uuiiiii! auch jemand mit Ratten, dann auch noch artgerechte haltung! das sieht man nicht oft! :D
      dann auch noch die Notis vom feld! :D ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt :D
      ich habe einen Net 3 Kaskadendom, und du? :D
      ich habe leider nurnoch 3 Rattzen :(
      LG

    • Zitat

      Noch 4,5 Stunden.... und ich lerne sie life kennen....


      Und NEEEEEEIIINN.... ich werde stark bleiben und kein Tier mit heimnehmen.


      Der Countdown läuft: noch 3... :D


      Schau'n wir mal... Ratten haben fiese Methoden, um einen um den Finger zu wickeln. :D
      Zu einem Therapiehund würden ein paar Therapieratten doch ganz gut passen...? :p


      Zitat


      dann auch noch die Notis vom feld! :D ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt
      ich habe einen Net 3 Kaskadendom, und du?
      ich habe leider nurnoch 3 Rattzen


      Ich kann sie dir nur ans Herz legen. Wie auch immer das möglich ist, aber meine Babys sind von gut aufgezogenen Rattenbabys nur durch das derzeit noch orange verfärbte Fell und das mickrige Gewicht zu unterscheiden - und durch den Bärenhunger... ;) Die fünf fressen mir echt die Haare vom Kopf. Innerhalb von 24h haben die zwei komplette Näpfe + Frischfutter + Nudeln + 2x Babybrei mit Joghurt gefuttert. Irre!


      Ich habe noch einen waschechten 3er Unidom aus der ersten Produktionsreihe: komplett aus Stahl, deshalb irre schwer und es sind nur die einzelnen Module voneinander zu trennen. Gut steht er nicht mehr da, aber den Ratten dürfte es egal sein.
      Wäre die Firma Hoffmann, die den Dom jetzt produziert, nicht in meinen Augen total unprofessionell im Kundenservice, stünde hier inzwischen ein zweites Monster, aber ich werde ihnen das Geld nicht hinterher tragen. Das ging früher echt unkomplizierter...


      Ich habe nach langer Rattenpause aktuell auch nur 4 eigene, dafür aber 7 Vermittlungsratzen, wobei die Chancen für alle 7 nicht rosig sind, weil München total überläuft. Timon und Pumba sind eher was für erfahrene Leute und die fünf Zwerge sind halt Albinos... :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!