Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

  • Arme Linsen :D für 1 - 2 Personen


    1-2 Beutel Tempolinsen nach Vorschrift kochen, Wasser abgiessen, einen halben Becher Frischkäse, Salz, Pfeffer und eine handvoll Tomaten zugeben, einen kleinen Schuss Öl und etwas Wasser rangeben.
    Bei kleiner Hitze und rühren köcheln lassen bis die Tomaten platzen, mit einer Gabel die Tomaten zerdrücken, umrühren und servieren.

  • Nudeln auf Spinat (1 Packung) + Mozzarella (halbes Ei).
    TK-Spinat in Topf bei geringer Hitze, würzen und den halben Käse zerpflücken und unterrühren.
    Hat mich in harten Zeiten oft gerettet, ich esse gern pfeffrig und scharf - passte auch ganz gut hinein.
    Kostenpunkt ca. 1,25 für 4-5 Portionen

  • ich mach da noch Kidney Bohnen drunter ;)

  • Bis vor kurzem war noch Frosta (im Angebot) ein guter Tipp.
    Zusatzfreie "Fertiggerichte", bspw. Favouriten Tagliatelle mit Lachs oder Spätzle mit Huhn. Für 1,99 (Kaufland)/ 2,22 (Norma)
    Abgesehen davon, dass man sich echt schwer tut eine 1-Mann-Mahlzeit für den Preis & Qualität zu kochen, wars aufgepeppt (TK-Bohnnen, Garnellen) wirklich gut.


    Leider scheints die Beutel nimmer lang zu geben, sind jetzt vermehrt Karton-Schachteln, weit teurer und weniger Inhalt :(

  • @GreekLove - gute Idee, die hab ich auch noch im Schrank. Ganz hinten. War eigentlich für Minestrone vorgesehen :D


    @Jaren - beim roten Netto gibts so Fertigmahlzeiten noch im Beutel, andere Firma und beschränkte Auswahl.
    Keine Ahnung was da noch so an Zusatzstoffen dran ist.


    Meist sind die Sachen, wenn ich koche, eh ne Mahlzeit für den ganzen Tag, so wie heute die Linsen.
    ^^ Wird Zeit das der neue Monat kommt. Oder ich muss Hundchen mal fragen ob er mit mir teilt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!