Zwiebelleder- Portemonnaie oder auch: Kochen für Arme!

  • Musste gerade an diesen Thread denken.


    Hier gabs grade die vermutlich einfachsten Pfannkuchen seit jeher


    375gr Mehl
    500ml Milch
    Etwa 2 Löffel Oel


    Fertig. Gibt 6 Pfannkuchen und schmeckt tatsächlich. Habe allerdings etwas Zucker rein

  • Geht sogar mit Wasser statt Milch.


    Edit: Und man kann süß oder herzhaft würzen mit egal was man noch im Haus hat. Ist bei mir auch immer das No-Budget-Essen.

  • Als Veganer kann ich das jetzt schlecht vergleichen mit Milchpfannkuchen (keine Ahnung, wie die schmecken) aber einen Unterschied zu Pfannkuchen mit Pflanzenmilch merkt man fast nicht. Ich gebe ja, wie im Edit beschrieben, noch Geschmack dazu.

  • kommt das Öl in den Teig oder ist es zum Backen?

  • Ich habe den Verdacht, dass es auch komplett ohne Öl ginge. Laut Rezept in den Teig ich messe das nie sondern mach nach Gefühl einen kleinen Schwapp rein
    In der Pfanne habe ich eigentlich nie viel Oel. Meist mache ich am Anfang was rein und backe dann alle Pfannkuchen ohne Unterbrechung fröhlich drauf los ;)

  • Danke. Mir brennt ja immer alles an, also irgendwas zu braten in der Pfanne kriege ich selten hin, wenn ich nicht Unmengen fett nehme. Bisher sind fast alle Pfannkuchen in die Tonne gewandert (weshalb ich sie dann nicht mehr gemacht habe) :verzweifelt:

  • Das kann gut sein. Habe ich gestern auch schon überlegt. Also werde ich mal ne Neue kaufen. Ich habe ansonsten noch so ein Riesenteil, das ist aber für solche Sachen nicht geeignet.
    Alles mit Panade backt sowieso bei mir an. Oder selbst gemachte Bratlinge. Da zieht das Fett sofort in die Panade oder die äußere Schicht ein udn ist weg. Vielleicht baruche ich auch mal nen Bratkurs |) . Ich habe jetzt schon Braten mit Wasser versucht, das klappt nen bißchen besser

  • Ich kenne mich mit Zubehör etc. wirklich überhaupt nicht aus, aber bei mir hat viel Übung geholfen.
    (Was nicht heißen soll, dass es nicht doch an der Pfanne liegen kann.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!