Spontane Hunderunden imPLZ Bereich 38165

  • Hallo, ich suche Leute die spontan ab und zu mal Lust haben auf eine gemeinsame Hunderunde. ( Da ist leider immer zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten muss ). Manchmal kann ich nur Vormittags und manchmal kann ich nur Nachmittags.
    Erstmal was zu meinen Hunden. Ich habe eine kleine Mini Shelti-Mix Hündin, die ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Sie ist am anfang immer etwas Zickig ( will immer das letzte Wort haben ), dass legt sich aber eigentlich recht schnell. Sie versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Wobei sie bei Hündinnen manchmal etwas länger braucht. Aber ich habe sie noch nie erlebt, dass sie irgendwie mal auf einen Hund drauf gegangen ist. Die Hunde größe Spielt bei ihr keine Rolle. Trotz das sie nur ca. 30 cm groß ist, ist sie sehr robust. Ihr derzeitiger Spielkamerad ist ein Staffor-Mix. :D


    Und nun zu meinen zweiten kleinen. Was genau in ihm drinne steckt kann ich leider nicht sagen, er ist eine kleine Wundertüte. Ist jetzt 17 Wochen alt und hat noch ziemlich viel Angst vor fremden Hunden. Und das möchte ich damit auch etwas ändern. Klar soll er nicht zu jeden Hund freudestrahlend hinlaufen, aber er sollte schon Kontakt zu anderen Hunden bekommen damit er selbstsicherer wird.


    Würde mich freuen wenn sich jemand finden lassen würde für regelmäßige spaziergänge.
    Ach ja, bevor ich es vergesse, bei den Spaziergängen am Nachmittag wäre dann auch meine 4 Jahre alte Tochter mit dabei. Bei ihr muss man sich keine sorgen machen das sie auf jeden Hund drauf zu stürm. Sie hat von anfang an gelernt, dass man fremde Hunde nicht anfassen darf und man ihnen auch erstmal nicht zu nahe kommen sollte ( erst nach absprache mit dem Besitzer oder der Besitzerin )


    Lg
    Jacqueline, Aymie und Lennox

  • Hallo, wir wohnen ab Juni in Schöppenstedt. Vll. könnte man sich ja mal auf eine Runde treffen. Ich hab einen Aussie Rüden, 3 Jahre, unkastriert. Er kennt Sheltis da wir im HSV mit Sheltis trainiert haben. Lg Kathleen & Loui

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!