Omeprazol für Hunde?!

  • Sehe ich auch so.
    Bei uns wurde auch alles abgeklärt. Es wurden Gastroskopie, Ultraschall und ein geriatrisches Profil gemacht.
    Bei uns gibt es leider keine andere Möglichkeit.
    Er bekommt nur rohe Hähnchebrust mit Kartoffelflocken. Er bricht trotzdem.


    liebe Grüße


    Julia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Omeprazol für Hunde?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Tierärzte probieren bei Erbrechen gerne erst mal Säureblocker und Magenschutz aus. Wenn das nicht anschlägt, werden weitere Untersuchungen gemacht.


      liebe Grüße


      Julia

    • Danke für eure Antworten.


      Sie hatte eine Gastritis durch die Magensäure. Wir waren bei zwei TÄ, die sie abgetastet und abgehört haben, einer der beiden hat Blut abgenommen.


      Damit es nicht chronisch werden kann soll sie das Omep nehmen. Bis jetzt verträgt sie es gut und hat keine Nebenwirkungen.


      Als Futter bekommt sie Terra Cans sensitiv.


      LG

    • Omep ist ein wirklich sehr gutes Medikament, es wirkt auch sehr selektiv auf den Magen. Ich würde mir keine Gedanken machen.


      Langfristig sollte man überlegen, ob man vielleicht die Mengen und Fütterungszeiten anpasst, wenn der Hund zu einer Übersäuerung neigt.

    • Wenn die Ursache der Gastritis nicht herausgefunden wird müßte Deine Hündin dauerhaft Omep bekommen? Damit würde ich mich nicht anfreunden können. Was hast Du in Sachen Futter probiert? Da liegt doch wahrscheinlich die Ursache. Selber kochen, barfen, Ausschlußdiät, ist das schon versucht worden.

    • Zitat

      Omep ist ein wirklich sehr gutes Medikament, es wirkt auch sehr selektiv auf den Magen. Ich würde mir keine Gedanken machen.


      Langfristig sollte man überlegen, ob man vielleicht die Mengen und Fütterungszeiten anpasst, wenn der Hund zu einer Übersäuerung neigt.


      Das stimmt so nicht. Bei Dauermedikation können Magentumore entstehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!