Forthyron mit Handschuhen geben

  • Hallo,
    eine TÄ hat mir neulich geraten, Forthyron immer nur mit Gummihandschuhen dem Hund einzugeben, bzw. sie zu teilen, weil Mensch es sonst über die Haut aufnimmt. Macht das jemand von Euch? die Menge müßte doch kaum ausreichen oder?

  • naja,wir geben nun im 3. jahr fothyron und keiner der beiden tierärzte,weder der kardiologe ,noch die haustierärztin haben je erwähnt das es mit handschuhen gegeben werden soll.


    ausserdem hat man als mensch die tabletten ja nur einen winzigen moment in den fingern...


    ich denke da sollten wir menschen und bei anderen dingen die wir so täglich zu uns nehmen o. anfassen,schon eher gedanken machen .....



    lg kirsten

  • Ich arbeite ja im medizinischen Bereich und da gehört es zu den Berufsvorschriften Medikamente grundsätzlich mit Handschuhen zu richten und zu verabreichen.


    Im privaten Bereich mit minimalem Medikamenteneinsatz halte ich diese Forderungen für überzogen.


    Es reicht, wenn Du hinterher die Hände gründlich wäschst.

  • ist ja die Frage, wieviel man überhaupt zu sich nähme, sagen wir mal, man hätte den 200. Teil einer 200er Tablette an den Fingern (was ich nicht mal denke, weil ich sehe nie eine Spur an meiner Hand), dann wären das 1 µg, fragt sich, was davon die Haut durchdringen könnte.


    Zitat

    ich denke da sollten wir menschen und bei anderen dingen die wir so täglich zu uns nehmen o. anfassen,schon eher gedanken machen .....


    sehe gerade, daß der Beipack das Händewaschen danach anrät und Schwangere zur Vorsicht mahnt. Insofern ist es vielleicht doch relevant.....


    ich hab seit Jahren Symptome, die an eine SDU denken lassen, Werte waren immer an der Grenze, seitdem ich Forthyron füttere, sind die Symptome weg, deshalb interessiert es mich ;)

  • Zitat

    Ich arbeite ja im medizinischen Bereich und da gehört es zu den Berufsvorschriften Medikamente grundsätzlich mit Handschuhen zu richten und zu verabreichen.


    Im privaten Bereich mit minimalem Medikamenteneinsatz halte ich diese Forderungen für überzogen.


    Es reicht, wenn Du hinterher die Hände gründlich wäschst.


    Das klingt einleuchtend, wenn man so viel Medikamente vorbereitet, sich da zu schützen
    ich hatte das bei AB z.B. noch nie auf einer Beilage gelesen, daß angeraten wird, sich die Hände zu waschen. Ich bin da eigentlich auch eher unängstlich, wollte es nur wissen, weil ich wie ich schon geschrieben habe, zur Zeit merkwürdiger weise keinerlei Beschwerden mehr habe und andererseits diese TÄ Hunde auch mit Handschuhen untersucht, ich es insofern für sehr besorgt :hust: erachtet habe

  • ich hab seit Jahren Symptome, die an eine SDU denken lassen, Werte waren immer an der Grenze, seitdem ich Forthyron füttere, sind die Symptome weg, deshalb interessiert es mich ;)

    was ich da geschrieben habe, stimmt übrigens nicht. Die Symptome kamen dann wieder und ich nehme inzwischen auch Tabletten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!