? Dominanz oder Aggression ?

  • Die idee mit einem trainer finde ich auch gut!
    Kein hund beisst 'einfach so', 'aus dem nichts', ohne das er vorher irgendwas sagt.
    Entweder ihr habt es nicht gesehen weil ihr nicht drauf geachtet habt (fern geschaut u hund nur nebenbei gestreichelt - da schaut man logischerweise am fernseher u nicht am hund), od ihr könnt ihn nicht (gut genug) lesen, versteht ihn darum nicht, u darum kommt so eine aktion für euch 'plötzlich einfach so, aus dem nicht's'.
    Darum wär eben ein trainer gut der euch mal zusammen beobachtet, u euch genau erklärt warum hund reagiert wie er reagiert wenn ihr xy macht; u natürlich wie ihr xy besser machen könnt, od was ihr stattdessen tun sollt.


    Mich würde aber auch interessieren was du unter 'angriff' verstehst.
    Ein abschnappen (also in die luft), drohen (knurren oä) u/od auf deine frau zugehen, usw, od ein richtiges 'mit gefletschten zähnen drauf werfen wollen'??
    Ach ja, wie alt/welche rasse ist er denn, wie lang habt ihr ihn schon/bzw wo her?

  • Schmerzen, glaub ich nicht.
    Kein Vermeiden, er ist wie immer.


    Er hat schon richtig angegriffen und die Hand verwischt - kleine Schramme.
    Mal sehen wie er ist wenn ich Heim komme ;-)

  • Zitat


    Kein hund beisst 'einfach so', 'aus dem nichts', ohne das er vorher irgendwas sagt.


    Nur der Vollständigkeit halber: doch, kann vorkommen z.B. bei Schilddrüsenproblematiken, Hirntumoren o.ä. Das heißt ausdrücklich NICHT, dass das bei diesem Hund der Fall sein muss. Dennoch würde ich zusätzlich zum Trainer auch zum TA gehen und mir mindestens mal die aktuellen Blutwerte (inklusive Schilddrüse) anschauen.

  • Blutwerte habe ich im Januar machen lassen, alles o.B.
    Wollen wir aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
    Ich selbst glaube daran das es ein "Missverständnis" war.

  • Zitat

    Blutwerte habe ich im Januar machen lassen, alles o.B.


    Inklusive Schilddrüse?


    Zitat


    Ich selbst glaube daran das es ein "Missverständnis" war.


    Du schreibst selbst, dass es die dritte Aktion dieser Art in diesem Jahr war, zudem diesmal mit einer (leichten) Verletzung. Es fällt mir schwer, da noch an ein "Missverständnis" zu glauben.

  • Zitat


    Nur der Vollständigkeit halber: doch, kann vorkommen z.B. bei Schilddrüsenproblematiken, Hirntumoren o.ä. Das heißt ausdrücklich NICHT, dass das bei diesem Hund der Fall sein muss. Dennoch würde ich zusätzlich zum Trainer auch zum TA gehen und mir mindestens mal die aktuellen Blutwerte (inklusive Schilddrüse) anschauen.



    Sry ich hab vergessen das man hier immer alles ganz genau, mit jeder noch so kleinsten eventualität bedenken muss bevor man was schreibt.
    Also, 'kein gesunder hund beisst einfach so, ohne vorher etwas zu sagen'.
    (Od einer dem früher das knurren verboten wurde, od einer der für's drohen bestraft wurde, od einer der..... )
    Aber natürlich Rotbuche, du hast vollkommen recht! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!