Anfängerfragen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mit Leia gerne longieren. Ich denke wir hätten da beide total Spaß dran :) Bei und im Hundeverein wird dazu auch ein Kurs angeboten, leider ist momentan noch Winterpause.


    Nun frage ich mich, was Leia denn dafür an "Vorwissen" können muss?
    Könnt ihr mir Literatur zu dem Thema empfehlen? Dann könnte ich mich da schon mal ein lesen..


    Leider haben wir keinen Garten... Gibt es hier auch Leute, die unterwegs longieren? Oder kommt das total bescheuert, wenn man mitten auf ner Wiese ein Flatterband aufhängt? :D Wie macht ihr das?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anfängerfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Freundin longiert gerne mal mit ihren Hunden und nimmt dazu Heringe und Flatterband mit nach draußen. Ich selbst trainiere Obedience und baue auch schon mal die 'Box' in den Grünanlagen auf, das ist ein 2 x 2 Meter großes Quadrat aus Band, Heringen und vier Pylonen. Keine von uns hatte jemals negative Reaktionen von irgendwelchen Leuten. Daß man damit nicht gerade auf die überfüllten Picknickwiesen geht oder direkt neben den Kinderspielplatz versteht sich ja von selbst. Ansonsten ist ein Longierkreis schnell aufgebaut und spurlos wieder abgebaut.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!