"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Dieses Tier ist so peinlich, das gibts gar nicht. Komme gerade von der Abendrunde. Auf dem letzten Stück muss ich in einer scharfen Kurve auf die (Haupt-)Straße ausweichen, weil es dort keinen Gehweg gibt. Und weil es dunkel ist und gerade gefühlt der ganze Ort von der Arbeit nach Hause fährt, hab ich Charly auf der Häuserseite geführt. Ich sehe gerade noch so, wie eine junge Frau mit Hund auf unserer Seite aus einer Seitengasse auf uns zu kommt. Ich denk mir nicht so viel dabei, grüße und will ganz normal weiterlaufen, da sieht Charly den anderen Hund und springt - weil dunkel, weil viele Autos und dann sitzt vielleicht noch ein Pups quer - wie ein Flummi pöbelnd in die recht kurze Leine.
    Man stelle sich an dieser Stelle einen keifenden Flokati vor, der einen Senkrechtstart vollführt und während er sich so ungefähr auf Schulterhöhe befindet, von der Leine ausgebremst wird und mit einem halben Salto rückwärts auf den Boden knallt...
    Okay, so weit, so unangenehm. Ich versuche Haltung zu bewahren, gebe ein scharfes "Ey!" von mir und laufe mit dem vermeintlich wieder heruntergekommenen Hund an lockerer Leine weiter - er so ein bisschen versetzt hinter mir. Prima, denk ich noch, biste ja nochmal halbwegs souverän aus der Sache rausgekommen. Als plötzlich hinter mir ein lautes "DONG!!!" ertönt und ich kurz ausgebremst werde. Da ist der Depp beim Nach-Hinten-Glotzen doch glatt mit voller Wucht gegen so ne Leitbarke gedonnert! :ugly:

  • Sowas können wir auch..... *gg


    Heut früh, auf dem Weg zum Gassi. Bossi rennt wie immer wie ein Gestörter die Treppen runter bis zur Haustür. Im Gang rast er zu mir an die Treppe zurück. Wendet, weil er wieder zur Haustüre rennen will - und rammt beim ersten Satz mit dem Kopf den Türstock der (immer offenstehenden) Zwischentür.... *kawummmmmmmm *aua, das muß wehgetan haben.....

  • Mio schon vor ein paar Tagen. Aber ich musste echt schmunzeln.


    Beide bekommen ein Schweineohr zum futtern. Das wird auch ordnungsgemäß verputzt, aber Mio fängt irgend an zu würgen und speit sein Schweineohr in Einzelteilen auf den Teppich.


    Steht etwas ungläubig davor und überlegt was er nun damit anstellt.
    Irgendwann hat er die Idee es abzudecken. Ich hab während der Zeit selber noch gegessen und mir gedacht "kannst auch erst zu Ende essen, vorher macht das eh einer weg und vielleicht frisst er es auch wieder".
    Also fängt er an Luft auf das Schweineohr zu schieben, da das aber nicht effektiv ist, holt er eine getragene Socke vom Herrchen und deckt das Schweineohrhäufchen vorsichtig ab. Steht daneben, schaut mich an und freut sich.


    Schien ihm auf Dauer aber auch nicht richtig, also vorsichtig die Socke wieder runter gezogen und doch noch ein paar Happen gefressen und dann liegen gelassen.
    Ich hab es dann weg gemacht.

  • Schönes Beispiel, warum man Kauartikel nur unter Aufsicht geben soll! Sonst tritt man womöglich arglos auf eine herumliegende Socke und trampelt danach Schweineohrkotze durch die ganze Wohnung.

  • Zwar kein Schweineohr aber ein Stück Rinderhaut...


    Murphy kaut und kaut an dem Stückchen ganz brav rum. Unter Beobachtung, weils schon nicht mehr so groß war.
    Dabei schaut er mich mit einem genießerischen Blick an. (Man kann es sich vorstellen wie eine Kuh, beim futtern.)
    Dann versucht er es zu schlucken.
    Schaut angestrengt :omg:
    Ich mach mich schon bereit, das Stück aus ihm zu fischen :fear:
    Da würgt er es wieder hoch und kaut weiter.


    Er macht dem Kosenamen Kälbchen alle Ehre :ops:

  • Sonst tritt man womöglich arglos auf eine herumliegende Socke und trampelt danach Schweineohrkotze durch die ganze Wohnung.

    Wooahhh ... die Vorstellung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!