"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Können Vögel suizidal sein oder sowas?

    Ja. Hirnparasiten und die sind übertragbar.


    Tröti schleppt auch alles in ihr Mätteli, da wird's genauestens untersucht von Professor Doktor Tröt, wenn's dann reicht bringt sie's zurück und tauscht es aus gegen was anderes Gutes :herzen1:

  • hier machen die Vögel "Randale" wenn sie hungrig sind.Seitdem ich auf Ganzjahresfütterung umgestiegen bin, kommt das aber selten vor. Meistens muß dann ein Vogelfutterspender aufgefüllt werden, eine Vogeltränke ist leer o.ä.

    Aber sowas hab ich gar nicht am Haus und der Vogel ist hier gestern erst durch die Wohnung geflogen und wurde von sehr vielen Katzen verfolgt :( :
    Bin mir ziemlich sicher, dass es der Vogel von gestern ist, weil er eine markante Lücke in den Schwanzfedern hatte.

  • Ja. Hirnparasiten und die sind übertragbar.

    :/


    Ich würde mir jetzt gerne einreden, dass der Meiserich bestimmt von jemandem aufgezogen wurde und deswegen versucht die richtige Wohnung zu finden.....


    Was denn für Parasiten?

  • Vielleicht wurde er anderswo mit Futter und Wasser aufgezogen und hat diese Quelle nun, warum auch immer, verloren.
    Ich hatte auch mal zwei so Kleiber. Die haben so massiv ans Fenster gehauen und sich aufgeführt, dass ichs kaum aufmachen mochte um ihnen was raus zu werfen.
    Aber darum ging es ihnen ganz deutlich. Sie verlangten Essen, jeden Tag und pünktlich. :klugscheisser: ;)

  • Aber sowas hab ich gar nicht am Haus und der Vogel ist hier gestern erst durch die Wohnung geflogen und wurde von sehr vielen Katzen verfolgt
    Bin mir ziemlich sicher, dass es der Vogel von gestern ist, weil er eine markante Lücke in den Schwanzfedern hatte.

    gut möglich daß er verletzt ist oder traumatisiert vom gestrigen Vorfall.
    hier der link zur Wildvogelhilfe, sind dort Adressen drin von Auffangstationen
    Startseite - Wildvogelhilfe.org
    Daumen sind gedrückt hier, daß er es schafft.

  • gut möglich daß er verletzt ist oder traumatisiert vom gestrigen Vorfall.hier der link zur Wildvogelhilfe, sind dort Adressen drin von Auffangstationen
    Startseite - Wildvogelhilfe.org
    Daumen sind gedrückt hier, daß er es schafft.

    Danke für den Link. Verletzt oder krank sah er zum Glück schon mal nicht aus. Flog ganz normal, keine Schonhaltung, nicht aufgeplustert. Der flog auch nicht hektisch an der Scheibe rum, sondern schien mit Blicken den Rahmen abzusuchen, wo er denn rein könnte. Also ganz ruhig und interessiert. Hab ihm gestern erstmal Wasser hingestellt und er wollte eindeutig wieder rein, als das Fenster aufging...


    Ich hab leider keinen Käfig mehr ansonsten würde ich mal testen, ob er sowas vielleicht kennt und da reinfliegt. Vielleicht wurde er ja wirklich drinnen aufgezogen und will jetzt zurück. :ka:

  • Meine Frau ist auch Hundegeschädigt.


    • Sie freut sich indirekt wenn ich auswärts arbeiten bin, weil Takeo dann zu ihr kuscheln kommt, da der Chef nicht da ist. :lachtot:
  • Ich hab vor zwei Tagen die Hundematten gewaschen - auch die im Wohnzimmer.


    Ja, was soll ich sagen, Herr Pudel nutzt eigentlich viel lieber den steinharten Flickenteppich vorm Fernseher, aber das Kissen ist halt der Ort für Kauartikel und Spielzeug. Und jetzt ist das einfach weg. Was bleibt, ist blanker Fußboden - den er sonst auch lieber mag als das Kissen, und der Herr ist trotzdem irgendwie pikiert und irritiert.


    Einen Tag später.


    Die Kissen sind sind gewaschen und trocken. Hurra! Ich nehme sie also eines von der Tür, über der es hing, betrachte kurz den Pü neben mir und hänge ihm das Teil über den Rücken. Er sieht aus wie eine karierte Schildkröte, total süß. Er kennt dieses Spielchen, schildkrötet ein Weilchen durch die Wohnung... aber irgendwann hat er doch das Gefühl, er muss sich dieses Kissens entledigen. Unter großen Mühen (uns unseren amüsierten Augen) zieht er also das schwere Kissen von seinem Bobbes.


    Aber dann: Er knüllt es zusammen und nimmt es angestrengt stolpernd mit. Der Weg führt Richtung Wohnzimmer. Unsere Äuglein leuchten vor Entzücken, denn Bübele trägt tatsächlich sein Kissen wieder an seinen Platz, legt es hin und ist sichtlich zufrieden mit seinem Werk. :herzen1:


    Endlich ist die Pudelwelt wieder in Ordnung.

  • Nachts...Stille...alles schläft.
    Nur einer nicht. Langsam öffnet er seine Augen, lauscht, ob nicht doch jemand wach ist und ihn entdecken könnte.
    Sorgsam setzt er eine Pfote vor die andere, um keine schlafenden Herrchen zu wecken.
    Er ist fast am Ziel.
    Vorsichtig späht er über die Bettkante, ob noch alles ruhig ist. Die Luft ist rein.
    Sanft tritt er mit einer Pfote nach der anderen auf das weiche Bett.
    Ganz langsam schleicht er sich zum Kopfende.
    Er ist bei Frauchens Kopf angelangt, steht darüber und überlegt kurz, vielleicht doch einen Schlecker zu riskieren. Nein, das könnte ihn verraten.
    Er bringt sich in Position und


    *PLUMS*


    Lässt sich auf Frauchens Kopf fallen.


    Alarm rot - Frauchen wird wach und ist nicht glücklich!


    Schnell kuschelt sich das Kälbchen an Frauchens Schulter und legt den Kopf auf Frauchens. Das müsste helfen! Noch ein tiefer Ich-schlaf-ganz-fest-Schnaufer....


    Es nützt nichts, das Frauchen ist wach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!