"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Was für ein unglaublich süßes Kompliment von Lou an Dich und Deine Dogsitter-Fähigkeiten

    Man könnte auch sagen, meine Kekse sind besser :D
    Aber nein, er hat mich schon sehr gern. Und ich ihn ja auch :herzen1:

  • Samstag bei uns.... Ich am Gassigehen. Meine Begleitung beschließt, einen Laden zu betreten, ich geh mit den beiden Wuffels weiter. Alle ohne Leine. Bossi rennt voraus wie üblich. Biene schleimt bei meiner Begleitung rum und bleibt zurück. Ich gehe weiter, aber sie kommt net. *dummenudeldenk.... Naja, ich geh halt zurück und hol sie ab - hatte sich von meiner Begleitung nicht trennen können. Fremdgängerin, alte!! Verräterin!! :rotekarte: Das hat sie noch nie gemacht...


    Naja, wir gehen dann, mitsamt Begleitung, weiter Richtung Haustüre, allen voran immer noch Bossi. Als er ca. 100 Meter weit vorne trabt, pfeife ich. Weil wir an der Hauptstraße wohnen und er net ohne mich dort hingehen soll. Braves Bossli: "Ui, Fraule hat gepfiffen!" und schießt los - leider genau in die verkehrte Richtung, zur Hauptstraße hin. Weg war er. Äääähm, ja...... Hallo? Hund? Wo bist Du??? Wir sind dann mal eben an der Hauptstraße entlang, sämtliche Parallelstraßen abgesucht, den Park abgesucht, alle Passanten in sämtlichen Cafés der Hauptstraße informiert, daß irgendwo ein herrenloses Terri-Getier rumrennt. Ladenbesitzer informiert, die uns kennen. Polizei im Kaff angerufen und vorgewarnt, falls wer nen Fundhund melden möchte. Früher Nachmittag, die Hölle los auf der Hauptstraße. "Ja, die Straße da vorn links in Richtung Bundesstraße hab ich ihn gesehen." meinte ne andre Hundehalterin. Ich so: :shocked: *örks..... Bundesstraße, ah ja..... Danke.... Hätt se den net einfach halten können? Die kennt uns sogar und weiß, wo er hingehört. Naja, sie ging dann noch ne Runde mit ihrem Airdale, um mitzusuchen. Nix gefunden, Hund weg. Irgendwann war ich völlig verzweifelt, hab mich ins Café vor der Haustüre gesetzt - Hintergedanke: wenn der zurückfindet, und da ist niemand, der die Tür aufmacht, rennt er wieder weg, mich weitersuchen. Weil irgendwann kommt der schon immer wieder - hab ja früher oft genug nach ihm gesucht, wenn er meinte, jagen gehen zu müssen in unseren Anfangsjahren. Aber der Verkehr hat mich echt fertiggemacht.


    Nach drei Stunden dann (!!!) der erlösende Anruf: "da hat wer nen Hund gefunden (200 Meter weiter), keine Ahnung, ob das Ihrer ist - aber gehn se mal gucken". Die Polizei, Dein Freund und Helfer. Ich hingerannt: Tatsächlich, da saß die Kröte vor nem Wassernapf mit einer Familie, die ihn entdeckt hatte, wie er gechillt in der Wiese hinter einem Haus lag, weil er nimmer konnte. Das fanden die komisch, weil kein Halter zu sehen war, haben ihn angelockt, irgendwo um Wasser gefragt, und die Polizei verständigt, die dann wiederum meine Suchmeldung noch im Ohr hatten und mir Bescheid gaben. Nunja - es war ja Samstag ziemlich warm, und Hundi fand die 3 Stunden wohl recht anstrengend - jedenfalls hat er dann gut geschlafen...... *schwitz.....


    Der Depp..... Ich glaub, der kann die Richtung nimmer orten, aus der mein Rufen/Pfeifen kommt, hatte ich schon paarmal den Eindruck.... Au weia...... Kann ihn doch etz net dauernd anleinen *heul.... Der war so schön zuverlässig geworden, was den Abruf und das Mitkommen und Nachmirgucken unterwegs betrifft..... Menno.....


    Naja - langweilig wirds mit nem Terri jedenfalls nie, ne.....

  • Ja, danke der Nachfrage...... ;-)


    Passe halt jetzt immer extrem auf, wenn ich unterwegs bin ohne Leine - wenn er ins Gebüsch geht, bleibe ich stehen, und er guckt dann schon, wenn er wieder rauskommt, und kommt wieder mit. Nur, wenn er mich net sieht, weil ich zB weitergegangen bin, ists halt doof, weil dann kann er mich wohl nimmer orten, von wo aus ich rufe, und rennt dann eben verkehrt irgendwo hin.


    Keine Ahnung, ob ein Hörtest Sinn macht - daß er net gut hört, hab ich ja gemerkt, und ob man feststellen kann, was er noch hört und was net - eine Ahnung..... Muß ich mich mal belesen oder meinen TA fragen bei Gelegenheit. Das Dumme is ja, daß er in dem Alter halt noch superfit und nur am Rennen ist - nur noch Leine kommt also nicht in Frage....


    Evtl. kauf ich auch so n GPS zur Ortung von Hunden...... *gg Das passiert mir kein zweites Mal, ich bin echt tausend Tode gestorben in der Zeit......

  • Nochmal ich. Gestern Abend nach ein paar Bierchen unterwegs in männlicher Begleitung mit Biene und Bossi, letzte Pipirunde im Park. Meint die Begleitung auf einmal "ich komm gleich" - geht auf die Seite hinter den nächsten Busch und - naja, ich sag mal "hebt das Beinchen" *ggggg


    Ich: :shocked: "Das machst Du jetzt nicht wirklich???????" Er grinst dreckig..... War ja auch nur 200 Meter von der Haustüre entfernt, und JA - ich hab sowas wie eine Toilette in der Wohnung....... Da hatte wohl das letzte Bier gedrückt.....


    Nunja - wenn ich schonmal zum Gassigehen unterwegs bin......





    (Na warte - künftig frage ich ihn vorm Gassigehen die Frage aller Fragen, die mir meine Großmutter damals immer gestellt hatte, wenn wir mit ihr aus dem Haus gehen wollten: "Warst Du nochmal aufm Klo????" Sowas geht ja überhaupt net...... :rotekarte: )

  • So als taube Nuss mal der Hinweis... wenn er dich nicht mehr orten, aber noch hören kann, dann ist wahrscheinlich nur 1 Ohr betroffen, dann ist das räumliche Hören hin

  • So als taube Nuss mal der Hinweis... wenn er dich nicht mehr orten, aber noch hören kann, dann ist wahrscheinlich nur 1 Ohr betroffen, dann ist das räumliche Hören hin

    Aaaah - ok..... ja, an das räumliche Hören dachte ich auch. Weil er ja lossprintet auf den Pfiff hin... Aber ich denke net, daß man daran was machen kann, oder?

  • Aaaah - ok..... ja, an das räumliche Hören dachte ich auch. Weil er ja lossprintet auf den Pfiff hin... Aber ich denke net, daß man daran was machen kann, oder?

    Lass mal vom TA reingucken. Vielleicht hat er auch nur in einem Ohr einen Pfropfen.

  • Na, das wär natürlich ne tolle und einfach Lösung *gg - ich hab schon über Vibrationshalsbänder nachgedacht, aber Du hast recht, vlt. sollte ichs einfach mal checken lassen....... Danke für den Tip! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!