"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich denke, ich muss diese Beiträge mal meinem Mann zeigen. Der hat mich für verrückt erklärt, als ich anfangs bei Ben Bedenken hatte, als er am offenen Fenster mit den Vorderpfoten auf der Fensterbank stand. Ich habe das immer sofort unterbunden und mein Mann meinte immer nur, ich solle mir doch nicht soviel Gedanken machen. Hunde wären schließlich nicht blöd und Ben würde mit Sicherheit nicht rausspringen.

    Kannst Deinem Mann sagen, dass unsere Hund zwar nicht blöd sind, aber dennoch aus Fenstern springen. Ich habe das selbst erlebt. Im Urlaub letztes Jahr. Mein Mann war mit Lilli im Schlafzimmer und da es warm war, war das Fenster auf. Ich saß im Wohnzimmer und war am Lesen. Zwischen uns war die Terrassentür - geschlossen. Wir waren mit Freunden dort, die hatten 2 Hunde dabei. Meine Freundin war mit ihrem jungen Hund draußen. Lilli hört die beiden, geht in die Hocke und springt aus dem Stand aus dem Schlafzimmerfenster über die Heizung auf die Terrasse. Es war Gott sei Dank nicht hoch und es konnte nichts weiter passieren, ABER sie ist aus dem Fenster gesprungen.
    Jedoch bin ich noch nie so schnell draußen gewesen wie in diesem Moment. ... aber gut, es ist, wie es ist (ett is wie ett is un ett hätt no immer jut jejange ;) )

  • Ein früherer Hund von mir ist einmal über die Mauer eines Parkdecks gehüpft.
    Wir waren ebenerdig drauf gekommen, allerdings lag es am Hang und damit hatte er wohl nicht gerechnet.
    Er hat sonst nie, nie unvernünftige Dinge gemacht und von daher war ich auch mit ihm immer sehr vertrauensseelig. :ops: Ich hätte es ihm schlicht nicht zugetraut.
    Er fiel zum Glück durch Sträucher und landete völlig unverletzt UND er hat von da an immer erst geschaut was hinter einer Hecke oder Mauer ist, ehe er drüber sprang.
    Also würd ich mal sagen: ein kluger Hund :herzen1: , eine leichtfertige Halterin :headbash: , ein recht großes Risiko :shocked: und ein Lernerfolg für alle beide. :D

  • Urlaub in der Bretagne. Wir kommen an dem sehr alten Haus an. Waren wohl die ersten, die in dem Jahr dort Urlaub machten. Rein ins Haus und erstmal alle Fenster aufgerissen und Haus schon mal dabei angeschaut. Alle 4 Hunde sind frei im und vorm Haus rum gelaufen. Wir haben uns dann erstmal auf eine Zigarette in die Sonne gesetzt, um das Haus durch lüften zu lassen. Uns fiel auf das der Dalmatiner unserer Freunde fehlte. Der Hund ist auf einem Ohr taub. Gerufen und auf einem flog etwas getupftes aus dem Fenster der ersten Etage :shocked: Ich hab mir nur noch die Augen zugehalten und durch die Finger geschaut (wie beim Horrorfilm), ob er wieder aufsteht. :headbash: Dem Flummi ist wie durch ein Wunder nichts passiert :gott:

    Zum Thema Hund springt aus dem Fenster, zitier ich mich mal selbst :D

  • Gruseliges Thema.


    Frau Hyäne ist mir vor einigen Jahren auch mal fast aus dem Fenster entfleucht. Auch wieder eine klassische "Hast du NICHT gemacht!!!"-Situation inklusive Frauchen mit Herzkasper.


    Wir waren grade in die erste EIGENE Wohnung gezogen, erstes OG, Altbau und KEINE Klingel. Ergo hatte ich eine Funkklingel angebracht und zur Spionage diente das Wohnzimmerfenster zur Vorderseite raus.
    Ich lag auf dem Sofa, das direkt unter dem Fenster stand... Fenster offen bei gutem Wetter... Es klingelt. Madame fetzt ins Wohnzimmer, im selben Moment ruft meine Mutter von unten "HUHUUU! Jemand da?!" und Madames Hirn stellt auf "MAG ICH! JUHU UMBOLZEN!" um - und Vollgas zum Fenster. :shocked:


    Gottseidank hat die dumme Nudel damals aus anderen Gründen immer Halsband und kurze Hausleine getragen und ich hab sie grade noch erwischt. Mit Hechtsprung und samt Hund vom Sofa gepoltert, aber immerhin das dumme Hyänentier vor der Flugstunde bewahrt :flucht:

  • Unsere Wohnzimmer hat ein Fenster zur Terasse. Darunter befindet sich noch ein Stockwerk Gebäude und die Straße.
    Ich kam von der Arbeit und stand auf eben dieser Straße mit einer Nachbarin plaudernd.
    Auf einmal hör ich nur noch meinen Kerl nach dem Hund rufen.
    Der hatte mich wohl gehört und fand es angebracht mal zu schauen wo ich denn bleibe- indem er aus dem Wohnzimmer Fenster sprang und dann über die Brüstung der Terasse schaute.
    Ob er die ist er nur nicht gesprungen weil das Reflexartige "BLEIB !" von mir ihn etwas irritiert hat Und der Kerl ihn zu packen bekam.

  • Ich denke, ich muss diese Beiträge mal meinem Mann zeigen. Der hat mich für verrückt erklärt, als ich anfangs bei Ben Bedenken hatte, als er am offenen Fenster mit den Vorderpfoten auf der Fensterbank stand. Ich habe das immer sofort unterbunden und mein Mann meinte immer nur, ich solle mir doch nicht soviel Gedanken machen. Hunde wären schließlich nicht blöd und Ben würde mit Sicherheit nicht rausspringen.

    Jo - kannste ihm erzählen: den Gedanken hatte eine mir bekannte Rettungshundeführerin auch mal. Bis der Hund sprang - danach hatte sie keinen mehr. :(

  • Jo - kannste ihm erzählen: den Gedanken hatte eine mir bekannte Rettungshundeführerin auch mal. Bis der Hund sprang - danach hatte sie keinen mehr. :(

    Und da ist er nicht der einzige Hund. Einer Bekannten ist das letztens nach der Suche mit ihrem Mali passiert. Mali im Gebäude, Hundeführerin draußen davor. Hund war fertig mit der Suche, kürzester Weg zum Frauchen ging durch ein kaputtes Fenster. Waren zum Glück "nur" 3 Meter, aufgeschürfte Pfoten gab es trotzdem.

  • Chuqui ist vor ein paar Wochen 5m in die Tiefe gehopst aus nem offenen Fenster, zum Glück ist er ein Gummihund, da gab es nicht mal aufgeschürfte Pfoten oder ein humpeln und wenn ich ihn danach nicht angeleint hätte wäre er nochmal da raus. Katzen sind halt sehr verführerisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!