"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • War neulich bei einem anderen Tierarzt wegen zweiter Meinung und weil der Hund von unserem normalen Tierarzt so langsam die Schnauze voll hat.


    Neuer Tierarzt will sich erstmal mit dem Hund anfreunden und rappelt mit der Leckerchendose. Jillie ist begeistert. Tierarzt japst und klappt vornüber. Offenbar ist sie ihm in die Bällchen gesprungen...


    Aber echt jetzt. Man weiß doch, was passiert, wenn man einen Labrador mit Futter lockt. Da dreht man sich doch ein bisschen seitlich, um nicht so viel Kollisionsfläche zu bieten. Ich hätte wirklich gedacht, dass man in dem Beruf bessere Reflexe hat...

  • Jaja...mein Aik läuft seit neustem regelmässig mit mir im Dienst (zuvor hatte ich nur sporadische Dienste mit Hund). Also alles neu und er ist sich die Belastung auch noch nicht so gewohnt. Und dann noch Nachtschicht...dann ist er halt trotz viel Ruhezeit irgendwann echt kO.


    Tja...nach Müde kommt Dumm: Letzte Runde durch die Parkhäuser, die Sonne geht schon auf...und bislang hatte er den Brunnen, der auf der Aussenronde lag brav ignoriert. Ich auch nicht mehr so ganz auf der Höhe...gehe da vorbei und beobachte passierende Passanten...und was macht mein Bollerkopf?! Ja, genau, mein 40kg Schäfer macht aus dem nichts nen RIESEN Satz in den Brunnen...ich stürze an der Leine hinterher (selbst nur 60kg) und stolpere so dumm, dass ich mich abzustützen versuche um nicht auf die Schnauze zu fallen und dummerweise den Brunnenrand verfehle, Bäuchlings daran aufschlage und mich dann mit den Armen im (gottseidank nicht allzu tiefen) Brunnen wiederfinde....
    :shocked:


    Hund plantscht fröhlich durch den Brunnen und freut sich, dass Frauchen mit ihm im Wasser spielt :stock1:


    Uniform die Ärmel komplett nass, Berret auch im Brunnen, komplett durchtränkt, sonst noch gut verspritzt. Das Dienstgeschirr vom Hund auch nass...Hund glücklich...und die Passanten hatten wohl den Lachanfall ihres Lebens...

  • Ja das stimmt allerdings :D Wenn menschlich nur nicht ganz so nass gewesen wäre....


    Und ws gibt keider definitiv nicht nur schöne Momente im Dienst mit Hund! Vorgestern hatte ich einen, der vermutlich aus der Klapse abgehauen ist der sich gezielt vom Hund beissen lassen wollte um mir zu beweisen, dass mein Hund nicht beisst :ugly: Gottseidank hatte ich be Beisswurst dabei...so konnte Aik sich daran abreagieren...sonst hätte der Wohl einige zusätzliche Lüftungsschlitze gehabt. Er ist echt ein guter Hund, er unterscheided klar zwischen Dienst und Freizeit...aber im Dienst ist er halt einfach scharf und das soll er auch.... :pfeif:

  • ... Und einfach n paar Löcher machen lassen für den Spruch "ich glaube, Sie haben sich geirrt" kommt wohl nicht so gut bei den Vorgesetzten :headbash:


    Ich hatte da vor ein paar Jahren mal eine lustige Begegnung. Auch Polizistin mit noch jungem Diensthund, DSH.
    Standen im Eingang zu einem Einkaufszentrum. Ich bin vorbei gegangen und hatte plötzlich den Diensthund am arsch kleben. Hundeführerin wenig begeistert bis sehr irritiert, aber ihr Hundi lief mir gnadenlos nach, Ohren auf Durchzug, total fröhlich.


    Mein Rucksack wurde dann mal gesichtet und zum Vorschein kam... Eine offene Tüte Frolic und ein nur dünn eingepackter Ochsenziemer vom Einkauf im Zoogeschäft.


    Hundi hat jedenfalls brav nach Drogen gesucht. Nur eben nach SEINEN :bindafür:

  • @Lara&Aik jösses wie sympathisch :herzen1: noch herziger wärs gewesen wenn Du den Käfer aufm Rücken im Brunnen gegeben hättest :D :flucht: sprich es ist kaum zu toppen :smile:
    Gibt's ein Überwachungsvideo irgendwo? :D



    Mein Hund :roll: das Balamage-Getier :roll:
    Ich neulich so:



    Tessi hat einen kleinen Schmetti entdeckt, ich denke noch was für ein braver Hund! So clever und lernt sooo schnell! Wow!
    Da macht der brave Hund HAM und der Schmetti ist weg :shocked: :( :
    Hund bleibt stehen, macht's Maul auf und der Schmetti fliegt davon :shocked:
    Ich weiss nicht, wer am blödsten in die Welt geguckt hat, Tess, Schmetti oder ich :p :lol:

  • Doch....leider gibts ein Überwachungsvideo....das wurde von meinen allerliebsten Kollegen mit so ner charly-chapplin- :headbash: Musik unterlegt und wird im Team absolut gehypt. Ich hör das täglich bestimmt gefühlte 1000mal! Meine Begeisterung dafür hält sich in Grenzen aber lustig ists ja schon iwie xD Darf es aber leider nicht zeigen, sorry!

  • mein Hund ist Meister im dreckig werden.


    Auf meiner Morgenrunde gerade, sind so kleine Tümpel, stinkend, matschig, einfach ekelig.


    Es ist früh ich bin noch müde, er hat einen Stock gefunden und mit genommen und steuert auf den Tümpel zu.
    Ich sage "Teetou nein" und er bleibt kurz davor stehen, guckt mich an, guckt den Tümpel an, legt den Stock gaaaaaanz nah an den Rand. Ich sage nochmal :"Teetou nein!, weiter!" Und dann geht er mit der Nase unter den Stock und wirft den so ein kleines Stück hoch... in den Tümpel oO... naja ich bin ja kein Unmensch er durfte den dann holen, das Problem war nur.... Der Tümpel ist zur Mitte hin relativ tief und "locker" - man sinkt schnell ein...
    Wer stand dann also mit im Tümpel um den Hund mit Stock da wieder raus zu holen?


    Manchmal glaube ich selber nicht was ich alles für diesen zwerg mache. Gestunken habe wir dann beide :D

  • Gestunken habe wir dann beide

    Das verbindet :D
    Wenn mein Kerl wieder irgendwo in einem Bach Trötis Bällchen rettet :roll: legt er IMMER das Gutzitäschli sicherheitshalber im Trockenen ab. Autoschlüssel und Telefon bekommen dann ein Reisbad von mir :ugly:



    @Lara&Aik Wie cool!
    Wenn ich mal jemanden brauche der mir etwas beschützt und kontrolliert, will ich Dich haben :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!