"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Das hat die Mutter meiner Freundin vei igrem Hund versucht...
    Und bei Bonny letztes Jahr im Sommer auch fast... sie hat es nur gefühlt...
    Und dann beim hinsehen wurde klar dass es eine Zitze ist. |)
    Gott sei Dank hat Bonny hellrosa Zitzen.

  • Ich war die Woche bei unserer TÄ, die im Gang einen großen Hund-Pappkarton aufgestellt hat (Werbung für ein Zeckenschutzmittel). Wir setzen uns also daneben auf die Bank und während ich in der Zeitung blättere markiert Ernie - ich habe die Leine locker gelassen damit er zum Wassernapf hingehen kann - doch tatsächlich den Pappkarton-Hund!! :flucht:


    Ich habe natürlich schnell die "Spuren" so gut es geht beseitigt, omg zum Glück war ich die Einzige im Warteraum :ops:

  • Bei uns stehen rot-weiße Kühe rum, die sind DAS Hunde-Kommunikationssystem überhaupt.
    Gut, es gibt hier aber auch keine Hydranten sondern Löschteiche (und Kühe) :D

  • Ayu muss ja ganz unbedingt immer und in jedes Gewässer.
    Zuhause verhält er sich dabei wie ein wohlerzogener Badegast.
    Aber jetzt waren wir mit ihm verreist und was macht er?
    Springt in den ersten Bach, planscht, trinkt und dann .... pullert er. :shocked:


    Der Kontrast in seinem Verhalten war ein wenig wie der von deutschen Touris, die am Ballermann ihr anderes Ich raus lassen. ;)

  • Ich fahre heute auf dem Rückweg von der Arbeit am Gartencenter vorbei um Erde für die Rettung der Gemüsewelpen zu kaufen. Vorher meine Mutter eingesammelt. Ich fahre auf so ein Hochplateau über einer Garage. Neben meinem Auto eine Mauer, ca. 1,20 hoch. Wegen des kuscheligen Wetters, möchte ich Moro natürlich nicht im Auto lassen, also Türe auf, Leine ran.
    Moro springt aus dem Auto, der nächste Sprung ist auf die Mauer und er rutscht ab. (Das hat er noch nie gemacht übrigens.) Ich merke Druck auf der Leine, meine Hand knallt auf die Mauer, ich lasse sofort die Leine los, damit der Hund sich nicht würgt. Geschockt über die Mauer geguckt, ca. 4 m tiefer steht der Hund. Mitteln in Him und Brombeeren und Brennnesseln. Total bedröppelt guckend, die linke Vorderpfote oben.
    Keine Möglichkeit in den Garten zu kommen, das Haus unbewohnt. Ich beruhige von oben den Hund, meine Mutter geht zu den Betreibern des Gartencenters, die zum Glück einen Schlüssel für die Garage haben.
    Ich frage mich derweilen, ob Moro die Pfote durch hat, oder ob er pfötelt, weil er nicht zu mir kann?
    Meine Mutter übernimmt den Beruhigungsplatz, wir anderen gehen in die Garage. An der anderen Seite ist natürlich keine Tür, das wäre ja langweilig, sondern nur ein kleines Fenster in 2m Höhe. Der freundliche Gartencentermensch gibt mir Räuberleiter und ich zwänge mich durch das Fenster und rolle mich Chuck Norris mäßig in den Dornen und Brenesseln ab. Mit kurzer Hose und Sandalen dann durch das Gestrüpp zum Hund. Pfote angefasst. Puh, scheint ok.
    Aber sicher war ich nicht ob er verletzt ist.
    Also die 38 kg auf den Arm und zurück zum Fenster. Da wollte Moro dann nicht so unbedingt durch.... und das auch noch zu Fremden.
    Mangels Alternativen habe ich ihn dann zu seinem Glück gezwungen.
    Er wurde von drei Männern angenommen und abgestellt. Ich hab mich dann auch noch zurück durch das Fenster gewürgt und bin in die Garage gehüpft, hab mir den Hund geschnappt und hab ihn laufenlassen. Ich kann es selbst kaum glauben, aber er ist nicht verletzt. Er hechelte zwar etwas gestresst, aber nach etwas Wasser hat sich das auch sofort gegeben.
    Meine Beine sehen aus, als käme ich frisch aus dem Fleischwolf, aber ich bin so erleichtert.
    Was ein Schreck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!