"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Das Ding war festgefroren und er hat sich fast überschlagen. Guckte total verdattert, kläffte den Ast an und versuchte es nochmal.

    Ayu hatte sowas mal mit einem aus einem Gebüsch herausragend umgesunkenen jungen Baum.
    Er hat gekämpft und gerissen! Aber der war halt fest verwurzelt.
    Nach einer ganzen Weile hatte er einen Teil abgekaut und war einen Moment lang zufrieden. :D
    Dann "musste" aber auch noch der untere Teil errungen werden. xD
    Hat alles zusammen sicher 15 Minuten seinen vollsten Einsatz erfordert.
    Aber dann! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: =)

  • kann ich mir fast bildlich vorstellen ^^ "kommst du da raus?!" "und wie du da rauskommst?!"... "na, das wollen wir doch sehen!!" ^^

  • Ayu steht munter wedelnd auf dem Flur.
    Dabei dotzt seine Rute immer, immer wieder langsam und rhythmisch an eine Zimmertür...


    (Es war ein Stück Weg für Ayuin, als ehemaligem Wachhund, nicht mehr bei jedem Klingeln und Klopfen zu bellen als bräche dir Hölle los. :roll: )


    ...grumeliger Blick "Mmwuff" dann wieder Wedeln (und dotz, dotz, dotz), "Mmmwuff!" wedel, wedel "Wuff!!" dotz, dotz "Mmm!"...


    Ich hab das dann mal unterbrochen. xD
    :herzen1:

  • Heute Nacht um halb zwei. Ein Wolf heult. Ich wache auf. Der Wolf liegt flach neben mir im Bett und heult :ugly: :lol: Ich hab Jin dann vorsichtig etwas geschüttelt und den Arm um sie gelegt.


    Auf Nachfrage heute früh, schaut sie mich mit großen, unschuldigen Augen an und behauptet sich an nichts zu erinnern - ich solle ihr lieber mal das Bäuchlein kraulen xD

  • Ich habe ja einen Hund, der alles runterschluckt, was annähernd fressbar ist. Das gab noch nie Probleme - ob Wurmkur, Schmerztablette oder Hustensaft - man hält es ihr hin und sie frisst es.


    Damit hatte ich also gerechnet, als ich ihr ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform geben wollte.


    Sie nimmt die Kapsel auch eifrig, lutscht kurz drauf rum und lässt sie dann aus der Schnute fallen. Das ist vorher noch nie passiert. Ich weise sie auf die runtergefallene Kapsel hin, sie pickt sie auf, überlegt kurz und spuckt sie dann wieder aus.


    Ich mache also etwas, was ich noch nie vorher gemacht habe: Ich wickle Käse drum.
    Der Hund schnappt den Kapsel-Käse-Klumpen, kaut, schluckt und lässt danach lässig die Kapsel durch die Lefzen rutschen.


    Ich kratze mich am Kopf und denke, okay, dann ist es wohl nicht das richtige, muss ja jetzt auch nicht sein, ist ja keine Medizin, habe ich halt Geld zum Fenster rausgeschmissen.


    Da liegt aber nun was annähernd Fressbares auf dem Boden und der Hund kann das so nicht stehen lassen. Nimmt auf, lutscht, kaut, die Kapsel fällt auf den Boden, geht kaputt und der Inhalt krümelt raus.


    Und der Hund LECKT ALLE KRÜMEL SAUBER AUF. Und lässt nur die blöde Kapselhülle liegen.

  • Wir hatten gestern Abend einen schönen Spaziergang mit dem Hundetier. An einem Bachlauf. Mehr muss ich nicht sagen...
    Sie sah aus wie ein Erdferkel. Die weißen Pfoten waren ... naja, nennen wir es mal "schlamm"-farbig. :lol:
    Glücklich und dreckig fahren wir nach Hause - in den Garten. :hust:
    Gartenschlauch angestöpselt (mit Brause, man will ja nicht vom Hund beim Tierschutz angezeigt werden) und abgeduscht ... was macht sie? Will den Wasserstrahl fressen und süffeln. Fliehen wollte sie auch, das Luder. Aber ich konnte sie gut halten. Nach dem gefühlten 100. Versuch, sie nun sauber zu bekommen, ergab sie sich. Sie tänzelte wie eine Ballerina vor mir, hob die eine Pfote, dann die andere, es hätte nur noch Musik gefehlt. :lol:
    Als wir dann fertig waren, nahm ich ein großes Handtuch, um sie trocken zu rubbeln. Was macht die Kröte? Springt mir ins Handtuch, schnappt es sich und weg war sie. :lachtot: Wie eine Trophäe zog sie das Duschtuch hinter sich durch den ganzen Garten und ließ sich weder abrufen, noch einfangen. Sie hatte Spaß. Ich musste so lachen.

  • Mein kleines Kackwälzmonster hat gestern mal wieder den Vogel abgeschossen. In Vorbereitung auf unseren Urlaub und einfach weil ich es soo sehr mag, habe ich Tommi eine Finnland-Hundemarke bestellt. Was macht der echte Fan, bastelt natürlich noch ein farblich passendes Markenhalsband dazu. Blaues Seil mit weißer Schnur. Wunderhübsch. Wir sind also morgens im Wald unterwegs, ich genieße die gute Waldluft, freue mich, dass mein Hund ganz interessiert schnüffelt, schlendere meines Weges... drehe mich um... sehe einen wälzenden Hund... rufe, Hund kommt angepest, ich freue mich und lobe ihn wie bekloppt... und da sehe ich es. Hals, Halsbänder, Fell auf der kompletten vorderen rechten Seite... alles voller richtig schön feuchter Scheiße. Und das hat gestunken :kotz: Das neue Markenhalsband war nun blau-weiß-braun und hatte eine gute Portion Scheiße an Bord. Danke auch. :motzen:


    Ich habe Gleitzeit. An nur ca. 5% meiner Arbeitstage ist es wegen Terminen nicht egal, wann ich morgens anfange. Gestern war so ein Tag. Ich beeile mich also, um den Hund wenigstens noch etwas säubern zu können... Pfeifendeckel. Mit Handseife und Papiertüchern hatte ich keine Chance, das Zeug rauszubekommen.
    Also konnte er halt nicht mit zur Besprechung und hat mein Büro verstunken in der Zeit. :mute:
    Aber es hatte auch was gutes, so habe ich nach dem Meeting Feierabend gemacht, ein paar Überstunden abgebaut und hatte einen wunderbaren Mittag mit Tommi, den ich zuerst gebadet und geföhnt und dann noch schön in Form geschnitten habe. Das Programm wollte ich eigentlich erst nach der letzten Physio im Pool nächste Woche machen, aber so ist jetzt auch gut. Und er ist jetzt wieder sooo schön und weich... Also, so sehr ich geflucht habe, eigentlich haben die Vorteile überwogen :bindafür:

  • Ernie ignoriert normalerweise alle Jogger und Radfahrer, die sind im eigentlich (!!) immer noch ein wenig unheimlich. Heute beim Spaziergang: Joggerin kommt heran, Ernie ist im Freilauf (weil da wo meine Mutter wohnt überschaubare Wiesen und Felder sind und bei dem Sauwetter eh keiner spazierengeht) ich denke mir nichts dabei bis ich sehe, wie Ernie die Frau fixiert und als sie nahe genug ist schwanzwedelnd hinläuft!!!! What the hell, das hat er noch nie gemacht, es war immer das Gegenteil der Fall :shocked:


    Egal, ich laufe natürlich hin und versuche ihn mir zu schnappen, aber das Mistvieh läuft auf die andere Seite. Ich laufe ihm nach, aber nein, Ernie läuft wieder auf die andere Seite! Wir sind sicher eine Minute um die arme Joggerin herumgelaufen, bis ich ihn endlich am Geschirr erwischen konnte :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!