"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Bisher gehts ihr gut - außer, daß sie vor lauter Sauererkraut so viel getrunken hat, daß sie mit Pieseln schneller war als ich mit ihr rausgehn konnte.... :headbash:


    xD Daumen sind weiter gedrückt, dass es schadlos flutscht!

  • Zu Besuch bei meiner Freundin. Wir stehen in ihrer Küche und quatschen vor uns hin. Plötzlich kommt ihr Sheltie-Bordermix freudig wedelnd rein und spuckt uns ein riesiges Stück Katzenkot vor die Füße, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt, dass er den Inhalt des Katzenklos apportiert. Nachdem dann sein Frauchen auch noch mit riesigen Augen "Das hat er noch nie gemacht!" vor sich hin stammelte, sind wir vor lachen dann doch fast zusammengebrochen.

  • Ich lach den Hund gerade so dermaßen aus :lachtot: :lachtot:


    Wir wohnen in einem Gewerbegiebt, nebenan ist eine große Firma mit Zufahrt die direkt neben unserem Garten verläuft. Kein Sichtschutz - aber zum Glück ein stabiler Zaun.


    Ich sitz auf einem Stuhl, rauch eine und daddel am Handy.
    Auf einmal Aufregung beim Hund.
    Er springt am Zaun auf und ab und wufft (zum Glück der Uhrzeit angemessen).
    Ich geh also schauen, leuchte mit der Handytaschenlampe auf das Firmengelände, leuchten hinter einem Stapel irgendwas zwei Augen zurück. Keine Ahnung was für ein Tier, der Kopf war katzenähnlich, eine Katze war es aber nicht. Schätze mal Marder oder so.
    Hund noch vollkommen aufgeregt, irgendwann wiegt sich das Tier in Sicherheit und tritt die Flucht an.
    Linus hat es dann noch so pseudomässig am Zaun begleitet so nach dem Motto "Mach dich bloß vom Acker!!! :barbar: "


    Danach ist er dann 5 Meter groß am Zaun auf und ab maschiert.
    Da ich ihn aber kenne, habe ich ihm die Erleichterung angemerkt, dass das Tier die Flucht angetreten hat.
    Irgendwann ist er dann Richtung Parkplatz losgedüst, wieder voll wichtig, keine Ahnung ob das Tier von der anderen Firma her zu den Autos kam.
    Linus also wieder im "boah ich bin soooo wichtig Modus"


    Als ich dann auch geschaut habe, war er erleichtert, dass die Luft rein ist. :lol:


    Wollte dann rein gehen, aber Herr Hund stand so unter Strom, dass er erst mal seine wilden 5 Minuten bekommen hat und wie ein gestörter ums Haus gerannt ist.


    Das macht er immer, wenn ihn irgendwas gestresst hat.


    Jaja, wie ein großer böser Wolf am Zaun rummaschieren, in Wahrheit aber die Hose randvoll haben.


    Ich hab ihn sooo ausgelacht :lachtot:


    Und er hat tatsächlich schon lange nicht mehr so ausgiebig gespackt - scheint also sehr aufwühlend zu sein, das Grundstück vor bösen, wilden Tieren zu beschützen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Mein Hund ist manchmal nicht der Intelligenteste... :headbash:
    er kann theoretisch durch die Haustür, die Hintertür oder die Terrassentür aus dem Haus gehen. Er kann aber nur genau DA wieder rein gehen, wo er raus gegangen ist. Alles andere überfordert offenbar sein Denken xD
    Heute früh ist er mit mir zur Haustür raus auf den Hof. Ich bin dann wieder rein und habe die Haustür zugemacht, die Terrassentür aber zum Lüften geöffnet.
    Irgendwann habe ich mich gewundert, was er so lange draußen treibt - er stand mit vorwurfsvollem Blick vor der Haustür und lief ganz erleichtert rein und legte sich in seine Box. So nach dem Motto: Glück gehabt, durfte doch wieder rein :lachtot:

  • Yuna und ich waren gerade in der Welpengruppe. Da wir ja gerade mit Obi anfangen, wollte unsere Trainerin auch noch etwas über die Fußarbeit drüber schauen. Wir sollten einen Slalom durch Hütchen laufen. Ich hole mir Yuna ins Fuß und laufe zielstrebig auf das erste Hütchen zu, kein Problem dachte ich. Parallel haben wir vor ein paar Tagen mit dem Target angefangen, was wir zunächst mit einer leicht erhöhten Platte aufgebaut haben. Yuna geht ebenfalls zielstrebig auf das Hütchen zu, aber wohl mit einer anderen Motivation, denn als ich mich umdrehe und schaue wo mein Hund bleibt, sehe ich wie Yuna krampfhaft versucht mit den Vorderpfoten auf die Spitze des Hütchens zu klettern, das schließlich auch schafft und mich ultra stolz und auf das Leckerli wartend anguckt :lol:
    Klasse gemacht Yuna, tolles Target :hust:

  • Wir kommen gerade vom Gassi und ich muss immer noch lachen.


    Bodo rannte ein Stück vor und hat wohl einen sehr spannenden Ast entdeckt, den er im vorbeiflitzen mal eben aufnehmen wollte ...
    Wollte :lachtot:
    Das Ding war festgefroren und er hat sich fast überschlagen. Guckte total verdattert, kläffte den Ast an und versuchte es nochmal. Im dritten Anlauf war der wohl so angespeichelt, dass er abgetaut war :ugly:

  • Dank meines Wuschels hätte ich heute morgen beinahe verschlafen :shocked:
    Eigentlich läuft jeder Morgen gleich ab. Der Wecker klingelt, ich drücke darauf und wir kuscheln noch ein paar Minuten. Heute aber: Wecker klingelt, Nuki streckt sich und zielt mit seinem Schnäuzchen zack oben auf den Wecker :shocked: lässt sich prompt schnaupend wieder fallen und streckt mir sein Bäuchlein zu. Einmal durchkraulen bitte :herzen1: . Wie er es geschafft hat den Wecker ganz aus zu machen (ich hab IMMER wiederkehrendes geklingel drin, sonst komm ich nicht noch) weiß ich beim besten Willen nicht. 10 Min hab ich nicht gecheckt, dass Zeit zum Aufstehen ist |)

  • Dank meines Wuschels hätte ich heute morgen beinahe verschlafen :shocked:
    Eigentlich läuft jeder Morgen gleich ab. Der Wecker klingelt, ich drücke darauf und wir kuscheln noch ein paar Minuten. Heute aber: Wecker klingelt, Nuki streckt sich und zielt mit seinem Schnäuzchen zack oben auf den Wecker :shocked: lässt sich prompt schnaupend wieder fallen und streckt mir sein Bäuchlein zu. Einmal durchkraulen bitte :herzen1: . Wie er es geschafft hat den Wecker ganz aus zu machen (ich hab IMMER wiederkehrendes geklingel drin, sonst komm ich nicht noch) weiß ich beim besten Willen nicht. 10 Min hab ich nicht gecheckt, dass Zeit zum Aufstehen ist |)

    Das war doch pure Absicht von deinem Hund damit Frauchen den Bauch länger kraulen soll! :lol:

  • Er war ja jetzt auch verwöhnt. Mein Freund war die letzte Woche komplett krank und blieb natürlich kuschenld im Bett liegen. Nuki wollte nunmal nicht, dass das heute wieder endet xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!