"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Es wird vor allem gelacht.


    • Sieht ja auch zu geil aus, wenn da ein 30 kg Schäferhundklops vor Frauchen sitzt, mit dem Kiefer klappert wie ein Krokodil, die Lefzen pustet er auf und zu wie ein Goldfisch und japst dabei sehnsüchtig. Blick auf das Spielzeug in Frauchens Hand.


    Ich zeige dann meist, woran es liegt und gut ist. Wobei es auch schon Kommentare gab ich solle ihn doch nicht so leiden lassen

  • Nachdem mir der Trick den ich Ayu eigentlich diesen Monat beibringen wollte zuuuu begeistert von ihm aufgenommen worden war (ausgedehntes Heulbrummeln :ops: ), hab ich ihn gestrichen und durch "Auf zwei Beinen gehen" ersetzt.


    So, nun war Ayuin vorhin mit meinem Freund im Garten. Der Garten ist an einer Seite zunächst von einer Hecke und dahinter, ein wenig entfernt, von einer höheren Mauer begrenzt.
    Hinter dieser Mauer begann ein Hund zu bellen.
    Und was macht das Wölfchen?
    Er stellt sich auf zwei Beine und antwortet.
    Mein Freund :shocked: und ruft ihn zu sich. Ayu kommt wieder runter und macht sich auf den Weg.
    Aber als er fast bei ihm ist, jault der zuvor bellende Hund laut auf, Ayu flitzt wieder weg, um jetzt komplett außer sich, zig Meter weit rückwärts (ist leichter als vorwärts) auf zwei Beinen herum zu düsen, dabei immer wieder selbst zu bellen und mit Hochdruck in dieser Position nach einer Stelle zu suchen an der er so evtl. doch über die Mauer schauen könnte.
    Er lernt sehr gern :roll: -besonders Tricks die derart praktisch für ihn sind. :lol:
    Mein Freund musste sich Schuhe anziehen um den frisch gebackenen Zweibeiner einzusammeln. :lol:

  • Es wird vor allem gelacht.


    • Sieht ja auch zu geil aus, wenn da ein 30 kg Schäferhundklops vor Frauchen sitzt, mit dem Kiefer klappert wie ein Krokodil, die Lefzen pustet er auf und zu wie ein Goldfisch und japst dabei sehnsüchtig. Blick auf das Spielzeug in Frauchens Hand.


    Ich zeige dann meist, woran es liegt und gut ist. Wobei es auch schon Kommentare gab ich solle ihn doch nicht so leiden lassen

    Video! :hurra: Video! :dafuer: Video! :applaus:


    Mein kleines Wölfchen hat in ganz jungen Zeiten mit den Lefzen geblubbert wenn sie Essen sah :herzen1:
    Jetzt passiert's nur noch ganz ganz selten. Irgendwie schade, das war soooo süss!

  • @Mona X
    Verrat mir doch mal, wie ihr solche Tricks beibringt? Ich bin da sowas von einfallslos und wenn ich dann eine Idee hab, überfordere ich Henry glaub damit. Die Blicke, die ich da manchmal bekomme....zu geil.


    Henry jault/fiept/...im Schlaf. Als er noch ganz klein war und das zum ersten Mal bei meiner Mum gemacht hat, ist die so erschrocken, dass sie ihn versehentlich geweckt hat. Sie dachte echt, ihm fehlt was. Erst als er sie dann völlig verdattert und verschlafen angeschaut hat, ist ihr glaub klar geworden, dass er nur geträumt hat. :ugly:

  • @Jacey: Schau doch mal zB im Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)
    Dort findest du allerlei Erklärungen.
    Ich selbst guck meist einfach auf Youtube, was es alles so für Tricks gibt und dann nach Anleitungen für deren Aufbau.


    Das Heulbrummeln hab ich Ayu vorgemacht. Also per "Do as I do" aufgebaut. Dazu gibts im DF ein paar ernsthafte Threads. :bindafür:
    Ich find aber dieses Video hier erklärts auch ziemlich schick :


    :lol:


    Auf zwei Beinen Stehen und dann gehen durch ein hochgehaltenes Superleckerchen und dann Bestätigung für jeden Annäherungsversuch daran.


    Viel Spaß! :smile:

  • Neues von meinen Frechdachs... sie hat uns einen ganz schönen Schreck beschert. Madame hat aus Langeweile einen Plastik-Deko-Schmetterling in kleine Teile zerbissen und gefressen. :ka: Da bekommt die Redewendungen "Schmetterlinge im Bauch" eine ganz neue Bedeutung. :???: :lachtot:


    Ps.: Natürlich sind wir direkt in die Tierklinik.

  • Ach Du Schreck! Da kommen Erinnerungen hoch. Hoffentlich ist alles wieder auf natürlichem Weg raus gekommen.

    Leider noch nicht. In der Tierklinik hat sie ein Mittel zum erbrechen bekommen, es kam aber nichts mit raus. Jetzt hoffen wir, dass es beim großen Geschäft mit ausgeschieden wird. Die in der Tierklinik meinten aber, dass das verschluckte Teil so klein ist, dass es vermutlich nicht viel anrichten wird, außer ein paar kleinere Schleimhautverletzungen.

  • Dann drücke ich Euch die Daumen. Unser Benny hatte damals ein ganzes Quietschetier aufgefressen.

  • Durch die Magensäure war der weiche Kunststoff steinhart geworden. Einen Großteil hat er erbrochen. Es gab auch Spritzen zum Erbrechen und er musste Sauerkraut fressen (was er zum Glück gern gemacht hat). Das Sauerkraut sollte die Teile umwickeln und den Darm bei der Passage schützen. Es kamen so auch noch einige Teile raus. Aber ein größeres hatte sich in der Magenwand verhakt und er musste operiert werden. Er hat das aber ales gut überstanden. Bei der OP wurde der Magen gleich im Bauchraum gegen Magendrehung gesichert.

    Oh nein. :( : Ich bete, dass das bei Luna nicht der Fall sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!