"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ich weiß nicht, ob ich die Situationskomik hier gut rüberbringen kann, aber ich habe mich vorhin kaputt gelacht:


    Mittagsrunde, die Bodenlenkrakete läuft schräg vor mir. Vor uns taucht in einiger Entfernung ein OEB auf. Die Bodenlenkrakete reißt reflexartig ihr Maul sperrangelweit auf, hält tonlos inne, der Hundekopf rattert, dreht sich (immer noch mit einem Auge auf den OEB schielend) mit nach wie vor geöffnetem Maul zu mir um und scheint zu sagen: "Könnteft Du mir mal kurf einen Kekf inf Maul werfen?"
    Der Keks fliegt in das geöffnete Maul, die Bodenlenkrakete schielt immer noch auf den OEB, gibt während des Kauens ein Geräusch von sich, das an eine Mischung aus quietschender Haustür, zufriedenem Grunzen und Erleichterung erinnert, schluckt den Keks runter, atmet sehr tief und erleichtert durch, strafft die Schultern und läuft weiter. :lachtot:

  • Dienstag Morgen im Hause BieBoss.


    Ich hatte Samstag früh von unterwegs nen kleinen Burger fürs Töchterchen mitgebracht. Die futtert die Dinger ab und an gerne, kurz in die Mikro, is wie frisch. Sagt sie (*bäh). Jetzt hat sie den aber nicht gleich gegessen, also ab in den Kühlschrank. Wir dann noch eingekauft, Burger hinter den Einkäufen im Kühlschrank verschollen. Passiert. Heut früh tauchte er dann wieder auf, als ich den Aufschnitt fürs Frühstück rausnehmen wollte. Das Brötchen pupstrocken. Also wirft BieBoss stirnrunzelnd (ich mag es gar nicht, Lebensmittel wegzuwerfen) das Ding in den Mülleimer in der Küche. Deckel drauf.


    Nach dem Frühstück, BieBoss macht sich fertig zum Gassigehen. Geschirr wurde ordnungsgemäß in der Spüle entsorgt in der Zwischenzeit, der Blick fällt auf die tadellos aufgeräumte Küche. Moment - aufge.... Was ist denn das...... BieBoss geht hinter, Richtung Mülleimer...... Liegt der Deckel vom Mülleimer schief (in der ansonsten tadellos aufger...... wir erinnern uns...) - und neben dem Mülleimer ein leergefressenes Burgerpapier, ein auseinandergefusseltes leeres Wurstverpackungspapier, und noch einige Kleinteile......


    Biene hat wieder mal zugeschlagen (der Bart mit den Resten verrät sie immer *gg), und dieses Kleinteil hat jetzt nen kompletten Burger im Bauch. Keine Ahnung, wie sie das immer anstellt, aber ich glaub, der Magen ist größer als der ganze Hund.


    Das gibt Rache: heut Abend gibts lecker Frischfleisch für Frieda und Bossi........ :ugly:


    Jahrelang hat die sowas nimmer gemacht, weil wir nach den ersten Erfahrungen mit ihr (die frißt ALLES) nichts mehr am Tisch hatten stehen lassen, und die Mülltüte ewige Zeit lang am wandseitigen Türgriff der Küchentüre hing, also quasi hinter der Türe. Damit keiner drankommt. Und irgendwann war mir das zu doof, ich hab wieder nen Mülleimer gekauft, extra mit Deckel (aber der liegt nur auf), um keinen in Versuchung zu führen. Und meine Tochter (habs ja schon beschrieben) ließ ein paarmal die Reste vom Enkelchen auf dem Tisch stehen, damit er sich im Laufe des Vormittags bedienen kann und das Frühstück ganz aufgegessen wird von ihm (Jo - sie hätt auch ein Silbertablett nehmen und "Für Biene" draufschreiben können!). Seither nimmt die Schlumpine wieder alles mit, was geht...... *grrrrrrr...... Jetzt kann ich ernsthaft anfangen, dem Hund mit 11 Jahren beizubringen, daß man nicht an Mülleimer geht! Hab einfach keinen Bock mehr, alles verstecken zu müssen. Das hat man nun vom Verstecken = Arbeit vermeiden: man vermeidet es, üben zu müssen, Kleinhund kommt ja net hin. Irgendwann rächt sich alles *gggg (auch die eigene Bequemlichkeit.....)

  • @BieBoss
    Ich weiss gar nicht was Du hast :ka:
    Immerhin hat Dein Hund Dich gerettet weil


    (ich mag es gar nicht, Lebensmittel wegzuwerfen)

    Nächstes Mal denkste dran, dass sowas nicht in den Mülleimer muss :D geeeell?!?



    @Juno2013
    *kreisch* :lachtot: :lachtot: :lachtot: :gott:
    Danke für den Lacher :lol:

  • Na die konditionieren Dich schon noch bis es zuverlässig klappt :flucht: hihi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!