"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Zoey steht auf Schlüpfer und kaut diese auch genüsslich in der Mitte durch, wenn doch mal einer in ihrer Reichweite liegt. :ugly:
    War vor 3 Jahren eine "lustige" Situation, ich war Single und meine Mutter hat mich besucht und hat in meinem Wäschekorb einen durchgebissenen Schlüpfer gefunden. Einen von der schönen, teuren Sorte.
    Und da meine Mutter kein Blatt vor den Mund nimmt meinte sie so zu mir: "wenn dein Freund schon darauf steht deine Schlüpfer zu zerreißen soll der doch mindestens billige nehmen!" Ich erstmal so :ops: Und hab ihr gesagt, dass das Zoey war, kein nicht vorhandener Freund..


    Tja. Geglaubt hat sie es erst, als Zoey ein paar Monate später auch mal einen ihrer Schlüpfer durchgebissen hatte. =)

  • Ich muss sagen " das Habe ICH nicht wirklich gemacht .


    Man stelle sich ein Einkaufszentrum vor, Riesen Gebäude, Geschäfte auf mehreren Etagen, schöner Brunnen mit Bänken in der Mitte .
    Ich bin in einem dieser Geschäfte, der Mann und der Hund warten miteinander in der Nähe des Brunnen .
    Ich komme wieder und der Mann erzählt mir das sie gerade Bekanntschaft mit einem kleinen Hund gemacht haben, der scheinbar ohne Menschen da herum lief .
    Wir beschließen nochmal mach diesem zu schauen, da er kein Halsband trug wäre es ja auch denkbar das er sich aus einem solchen oder einem Geschirr gewunden hat und ab ins Getümmel .


    Wir schauen und finden ihn auch .
    Ich schaue mich um , keiner zu sehen der wohl dazu gehört.
    Ich denke noch " oh wird das wohl der Hund sein den wir schon mal im Wald getroffen haben ? " von dem wusste ich das er sich öfter mal aus dem Halsband befreit und auf die Reise geht .


    Ich nehme den Hund auf den Arm , ich wollte ja nicht das er wieder abhaut und ein Halsband zum festhalten hatte er ja nicht .
    Ich schaue mich wieder um und gucke ob wer reagiert, Frage in die Runde wer denn da dazu gehört .
    Auf einmal dreht sich ein Mann um , er saß die ganze Zeit mit dem Rücken zu uns und telefonierte und klärte auf das der Hund zu ihm gehöre und ob ich den mitnehmen wolle und das ich ihn doch bitte wieder herunter lassen soll.


    Ich habe mich dann entschuldigt und erklärt das ich in Sorge war weil er herumlief und ich dächte er wäre vielleicht abgehauen .


    Aber er hat mir schon gar nicht mehr zugehört... saß wieder mit dem Rücken zu mir und telefonierte weiter .


    War mir trotzdem irgendwie peinlich .
    Was der wohl gedacht hat ?

  • Na ja, finds eher bedenklich, dass er den Hund an so einem Ort ohne Halsband/Geschirr und Leine einfach rumlaufen lässt.. da kann man die ganzen Hundehasser ja schon irgendwie verstehen (auch wenn ich eher dafür wäre, dass sich der Hass gegen die Halter und nicht gegen die Hunde richtet, das wäre meist verdienter! :klugscheisser: Da würd ich mich oft glatt anschließen :pfeif: ) :verzweifelt:

  • Mein Langhaar Schäfi hatte auch nie irgendwas an.
    Allerdings wich er in Ortschaften auch nicht von meiner Seite und ließ sich nie von fremden anfassen oder füttern.
    Wenn ich in Geschäfte ging, fand ich es sicherer, ihn unangeleint liegend warten zu lassen, da ich unsicher war, ob er sich an der Leine unter Umständen nicht doch hätte mitnehmen lassen.
    Rony war sehr auffällig schön und es gab öfter mal Leute, die ihn "kaufen" wollten...


    Ich nehme an es ist selten, dass Hunde vor Geschäften entführt werden? Aber einem Bekannten von mir ist es mit seiner zu jedem freundlichen Dackel Hündin passiert. Das prägt dann schon.

  • Ich nehme an es ist selten, dass Hunde vor Geschäften entführt werden? Aber einem Bekannten von mir ist es mit seiner zu jedem freundlichen Dackel Hündin passiert. Das prägt dann schon.

    Doch, doch.
    Ich kann mich auch an mehrere Threads zum Thema "Anbinden oder nicht anbinden" erinnern. Der allgemeine Tenor ist: bloß nicht, viel zu gefährlich. Ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Mal abgesehen vom Klauen des Hundes, kann der Hund ja auch noch geärgert, massiv geärgert, oder auch nur dämlich bedrängt werden.
    Ich machs trotzdem manchmal. Hängt sicher auch mit an der Wohngegend. Ich hab aber auch noch nie was Blödes in dem Zusammenhang erlebt. Die Leute hier kennen die Collies und erzählen mir dann nur, dass die ja hier oder da immer brav warten. In aller Regel binde ich die auch mit sehr lockeren Retrieverleinen an. Das ist eigentlich nur ein Alibi-Anbinden. Da sind die nämlich schneller raus, als Blödkopp gucken kann.

  • Ich weiß schon, warum ich immer Feuchties im Auto hab..... *gg Ist zwar net ganz wie Hände waschen, aber immer nocch hbesseer, als mit so Dingen an den Händen dann das Steuer anfassen zu müssen...... *würg.....


    (Ich hab zwei so Dreckferkel - Bossi frißt gern Scheiße, Bibs wälzt sich in Allem).

  • Ich hab meinem Freund vorgestern von der Kondom-Sache erzählt und wir kamen darauf, was passieren würde, wenn einer unserer Hunde mal ein Kondom finden und auslecken würde. Seine Antwort, ganz stumpf und ohne Emotionen:
    "Der Hund würde nicht mehr ins Haus kommen. Er würde verbrannt werden."
    |) :lol:

  • Eigentlich haben wir das Jammerproblem im Griff, aber gelegentlich versucht Madame doch wieder ihren Kopf mit Fiepen durchzusetzen :ugly: muss ich dazu sagen, dass mich dieser Ton aggressiv macht?
    Jedenfalls standen der Hund und ich gestern 10 Minuten vor der Wohnungstür und konnten nicht losgehen weil kein Fiep-Ende in Sicht war. also Tür auf, Hund wieder reingeworfen, alleine zur Post gegangen. Danach konnten wir dann ohne Jammern losgehen. Dumpfnuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!