"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Bei mir auch nicht.
    Aber mir ist schon in einer Tasche (recht hochwertige Tasche, aber nur suf 30 Grad waschbar) Sahne ausgelaufen - den Geruch hab ich nicht mehr weg bekommen....

  • Mal wieder typisch Mio...


    Stellt sich in das offene Tor der Rettungswache und guggt sich erstmal um, frei nach dem Motto "Wer seid ihr? Was macht ihr hier? Dürft ihr das überhaupt?"


    Der schaut immer mit einer Selbstverständlichkeit Leute an und beobachtet die. Als ob wie alle Affen im Zoo sind für ihn.

  • Hihi. ...Das kann Henry auch sehr gut.
    Unsere Zufahrt zur Straße ist recht lang, weil vor uns noch ein Doppelhaus steht, mit dem wir eine gemeinsame Auffahrt haben.
    Wenn wir an der Straße oben angekommen sind, stellt er sich auch immer erstmal hin und guckt rechts-links- wieder rechts. Und wenn dann noch tatsächlich Leute vorbeikommen, werden die genauestens mit Blicken verfolgt.

  • Bleibt Henry dann auch stehen und beobachtet ganz offensiv.


    Mio würde guggn bis die Leute gegangen sind. Witzig ist, wie irritiert erwachsene Menschen sind wenn ein Hund sie anschaut.

  • Der würde denen hinterhergucken, bis sie am Horizont verschwunden sind ,wenn ich ihn ließe :lol:
    Er bleibt auch unterwegs gerne an Bänken stehen oder Bushaltestellen. Dann möchte er da gerne mit mir sitzen und gucken, wer und was da so vorbei kommt.
    Wenn ich ihn dann irgendwann frage, ob wir weiter wollen, gibt es zwei Möglichkeiten: er guckt stur weiter und rührt sich nicht, oder legt sich sogar hin. Das heißt dann Nö. Oder er bellt einmal kurz und springt auf, das heißt dann Ja. :D

  • Und dann hängen die Ohren, der Kopf wird ganz flach gehalten und sich noch 100 mal umgedreht ob der andere noch guggt. Wenn nicht wird wieder geglotzt und wenn doch wird sich ganz unauffällig davon geschlichen.


    Der kleine Voyeur.


    Wenn Leute diskutieren lauscht er auch gern.

  • @bad_angel und @malika meine macht das auch. allerdings kommt bei ihr noch territoriales verhalten dazu -wenn ich sie ließe- und generell ein "ich hab meine individualdistanz"-getue. also wenn die leute dann näher kämen à la 'hübscher hund, der kontakt möchte', dann ist sie überfordert oder fordert ne individualdistanz ein ^^achja...ich hab schon zu ihrem sitter (der kennt sie, seit sie 4 monate alt ist) schon gesagt "wäre sie ein mensch, würde sie die ganze nachbarschaft mit nem hightech-fernglas beobachten und sich alles fein säuberlich in ihr notizbuch eintragen. beide dinge würden allerdings ganz schnell verschwinden, wenn besuch kommen würde" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!