"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Schön, dass der Kopfschüttelthread noch lebt :D


    Hatte ich eigentlich die Story mit den Fruchttörtchen zum Besten gegeben...? Ich glaube nicht. Ist auch schon 3 Jahre her:


    Ich hatte Törtchen gemacht. Diese kleinen runden Törtchenböden, darauf Vanillecreme, auf die eine Hälfte Erdbeeren, die Restlichen mit Himbeeren (hmmm meine Lieblingsbeeren...!).


    Das ganze Tablett hatte ich im Bad in die Wanne gestellt, da ich wusste, dass Leoni zu besuch kommt, und die bekanntlich klaut wie ein Rabe, auch von Tisch und Arbeitsplatte. Aber in die Wanne kommt sie nicht. HA! Lösung gefunden.
    Ich saß dann eine Weile mit meiner Mutter auf der Terrasse... Leoni friedlich bei uns - gut so. Wenn die nicht in Sichtweite ist, macht sie meistens Blödsinn. Die Hyäne war irgendwo in der Wohnung aber die macht ja auch keinen Blödsinn und klaut NIE!... Ja klar :roll:
    Madame kommt auf die Terrasse getappst und leckt sich grade irgendwas weiß-rotes aus den dicken Lefzen. Ich war kurz irritiert - und bin dann ins Bad gesprintet!
    Dieses unsäglich miese Tier mit dem langen Hals kam natürlich mit dem Rüssel bis in die Wanne. Dort hatte sie dann erst die Erdbeertörtchen angeknabbert, für doof befunden, und danach alle MEINE 6 Himbeertörtchen mit Stumpf und Stiel verputzt! :motzen:


    Als ich das stinksauer meiner Mutter erzählte, kam von ihr auch nur ein erstauntes "Nicht ihr Ernst?!"


    Ergo hatte ich wegen Verdacht auf Leonis Dreistigkeit alles umgeräumt...und damit dem gestreiften Ungetier wunderbar in die Pfoten gespielt. Und meine Himbeertörtchen waren hin. Menno! :(

  • Zum Thema klauen... Zolly hat drei Jahre nix geklaut (zumindest nichts essbares in der Küche :tropf: ) man konnte alles auf der Arbeitsplatte stehen lassen, war überhaupt kein Thema. Dann kam Chewie... Er hat ihr dann gezeigt, dass man da ganz toll Spareribs o.ä. her bekommen kann... Jetzt ist nichts mehr vor ihr sicher... :stock1:


    Ehrlich...dieser Hund lernt nur mini-häppchen-weise mit vielen Wiederholungen und dann funktioniert das auch nur in ganz ähnlichen Situationen mit gleichen Voraussetzungen, aber dann hat die EINMAL Erfolg mit so ner Diebesgeschichte und zack, ist das abgespeichert bis ans Ende ihrer Tage... :stock1:

  • Da fällt mir noch eine perfekte Story ein - das erste Mal, dass ich mir bei Frodo dachte "Das hat er jetzt nicht WIRKLICH gemacht?!"... Vor ca einem halben Jahr, als wir übergangsweise wieder mit allen drei Hunden in einer Wohnung gelebt haben:


    Abendliche Fütterung. Alle Hunde müssen draussen vor der Küche warten (die allerdings keine Tür hat), bis sie reingerufen werden. Shiras Napf stand am nächsten an der Tür, ein Meter weiter Leonis, ganz am Ende Frodos. Und irgendwie schien der Hobbit tierisch Kohldampf zu schieben. Er ist sonst ein sehr widerwilliger und gemächlicher Fresser, der eigentlich erst zum Napf geht, wenn die Weibers fertig sind. Aber an dem Tag hatte er irgendwie Hummeln im Arsch.
    Ich stelle die Näpfe hin, gebe das "Go"-Signal - und Frodo legt einen astreinen Raketenstart hin, fetzt UNTER Shiras Bauch durch(!!!) und wirft seinen Kopf in IHREN Napf. Sie STAND NOCH ÜBER IHM!! Und mein erster Gedanke war "jetzt hat sein letztes Stündlein geschlagen".
    Aber die dicke Hyäne war genauso vollkommen geschockt wie ich, stand über dem Zwerg, der in rasender Geschwindigkeit IHR Abendessen verschlingt, und schaut mich nur hilfesuchend an "WAS TUT ES DA?!" :shocked:


    :headbash:

  • ...ach und wo wir grade dabei sind, Storys vom Deppenduo (Shira + Frodo) nachzuholen...


    Meine Mutter war morgens, vor einigen Wochen, mit Beiden unterwegs. Da meine Mutter ein Rückenproblem hat, leint sie beide ungern ab, da sie beim wieder-anleinen einfach sehr langsam ist. An dem Tag hat sie sich mal wieder getraut - und genau an dem Tag kam ein großer DSH genau in dem Moment um die Ecke, den Shira absolut nicht leiden kann.


    Madame fixiert, Mutti reagiert absolut richtig und sammelt das große Monster ein, BEVOR sie auf dumme Ideen kommt. Madame ist allgemein teilweise unverträglich, mit und ohne Leine - Frodo ist zumindest ohne Leine eiiiigentlich nett bis ignorant.
    In dem Moment, in dem sie Shira angeleint und vorsorglich zur Ruhe ermahnt hat, rennt Frodo los, mit affenzahn und zielstrebig auf den DSH los, der auch schon im Ich-Fress-Dich-Modus in der Leine hing. Das hat er davor tatsächlich noch NIE gemacht, einfach zu nem anderen Hund hin zu rennen. Gedanke meiner Mutter: Sein letztes Stündlein hat geschlagen! Jetzt wird er gefressen!


    Noch bevor sie was sagen konnte, legt Frodo ca 3 Meter vor dem DSH eine Vollbremsung hin, hört auf zu kläffen, bleibt stehen... Und dreht dann in aaaaaller Seelenruhe einen hüpfenden Bogen und geht mit wedelndem weißen Hinterteil am DSH vorbei, als würde er garnicht existieren.


    Alle beteiligten waren so baff, dass niemand ausgeflippt ist - ja, die Situation war echt scheiße (blöder kleiner Kläffer rennt einfach los und hört nicht) - aber diese Vollbremsung mit folgender Totalignoranz war einfach der Witz des Tages.
    "Ich töte dich! Ich töte dich! Ich... huch? Was mach ich hier eigentlich? Na egal. Ich geh mal wieder" :ka:

  • Kann mir mal einer verraten, warum Henry IMMER auf den Teppich kotzt?
    15cm weiter und es wäre auf dem Laminat gelandet, aber nein, er entledigt sich seines Frühstücks auf dem Teppich. :dagegen:


    By the way...so als Ersthundebesitzer...muss ich mir da eigentlich Sorgen machen, wenn er kotzt? Es ging ihm blendend, auf einmal gurgeln....

  • Kann mir mal einer verraten, warum Henry IMMER auf den Teppich kotzt?
    15cm weiter und es wäre auf dem Laminat gelandet, aber nein, er entledigt sich seines Frühstücks auf dem Teppich. :dagegen:


    By the way...so als Ersthundebesitzer...muss ich mir da eigentlich Sorgen machen, wenn er kotzt? Es ging ihm blendend, auf einmal gurgeln....

    Auf dem Teppich klatscht es nicht so laut |)


    Nur wenn du es dir nicht logisch erklären kannst und der Output komisch aussieht

  • Auf dem Teppich klatscht es nicht so laut

    Axo, DAS hab ich natürlich nicht bedacht. *haha*


    Nee, war eigentlich nur das TroFu, was da wieder gekommen ist.
    Erklären kann ich es zwar nicht, aber möglich, dass er den Hokamix-Snack zu schnell verschlungen hat.

  • Das ist hier auch so. Gekotzt wird grundsätzlich auf den einzigen Teppich im Haus.


    Bei Maxe früher war das zuerst anders. Der hat nachts gelegentlich mal erbrochen und zwar z.B. auf alten Dielen, wo man sich auch nicht so freut, wenn man das Zeug dann aus den Fugen pulen darf.


    Eines morgens bin ich also mal wieder aufgestanden, im Dunkeln und barfuß durchs Wohnzimmer getappst und voll in so einem Kotzefleck ausgerutscht. Ich hab dann spontan losgebrüllt, hatte mich dann irgendwo noch gestoßen. Außerdem wars unglaublich eklig, brauchte ja eigentlich kein Licht anzumachen, um zu gucken, was das ist.


    Seitdem hat der Maxe dann nur noch auf den Teppich gekotzt. Ich sag ja immer gern, der hat das so verknüpft und wahrscheinlich auch an alle Nachfolge-Hunde weitergegeben: "Also, wenn du kotzen mußt, mach das um Gottes Willen nicht auf glattem Untergrund. Nur der Teppich ist gut dafür!" :D


    Ich hatte mal eine Katze, die hat sich zum Kotzen mit den Vorderpfoten ins Katzenklo gestellt. Das ist doch nett, gell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!