"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Oh ja Heiligabend.


    Ich war mit dem Kind (damals 2) und Hund gucken "ob wir den Weihnachtsmann schon sehen"


    Alles gut. Kurz vor der Haustür schubst der Hund das Kind um. Nicht dramatisch.
    Aber das Kind schreit wie am Spieß und ist voller Blut - in der Festtagsbekleidung.


    Also rein, Klamotten runter und die Wunde gesucht. Nix. Alles dran und tat auch nix weh.


    Hund angesehen.
    Dieser hatte sich eine Kralle halb abgerissen. Wie, wann, wo - keine Ahnung.
    Er hat sich nichts anmerken lassen, aber es blutete ordentlich.
    Also Hund verbunden. Kind wieder angezogen.


    Und dann endlich GESCHENKE


    Für die Eltern ein Glas Rotwein extra :weihnachtsgeschenk_2:

  • :shocked: Warum muß so n Jungspund scho Mauli tragen? Machst Du das nur zur Gewöhnung, oder habt Ihr das als allgemeine Vorschrift?

    Er hatte vor zwei Wochen einen schlimmen Darmvirus, der ihn sehr mitgenommen hat. Die Tierärztin hat uns für die kommenden zwei, drei Wochen Maulkorb verschrieben auf Spaziergängen, damit er a) nichts vom Wegesrand aufnimmt (Er ist ein kleiner Vielfraß :muede: ) und b) keinen direkten Kontakt zu anderen Hunden hat bei denen er sich möglicherweise erneut anstecken könnte (Ich hätte ihn eh nicht zu anderen Hunden eingelassen, aber ob das andere Hundebesitzer auch so handhaben ist halt immer die Frage....) damit sich der Magen/Darm wieder beruhigt....
    Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut :bindafür:

  • Ah ok - danke für die Erklärung :-)


    Ich befürchtete schon, irgendwo werden schon 6-monatige Junghunde amtlich an Maulkörbe "gefesselt" *gggg


    Schön, daß er wieder fit ist :-)

  • Ich habe gestern Abend gedacht ich muss allen Ernstes öffentlich erzählen, mein Hund ist am Butterkeks erstickt :mute:


    Es gibt derzeit Abends einen Butterkeks im Bett vor dem Schlafen. Gestern fing Herr Hund an zu würgen, nur so halb, blieb dann mit gestrecktem Kopf und offenen Maul stehen. Als käme er nicht weiter beim Würgen. Er versuchte es noch mehrmals, ich hab in die Schnute geschaut und konnte nichts finden, aber die Schleimhäute wurden bläulich :shocked:
    Also Herr Hund gepackt und kopfüber aufgehängt, geschüttelt und mit ihm gehopst und schon fiel ein ca. 3x3cm großes Stück Butterkeks aus dem Hund.


    Herr Hund strampelt, ich lasse ihn runter und er frisst natürlich den Keks :muede: diesmal ohne Erstickungsanfälle!


    Wir waren dann erstmal wieder wach...

  • Butterkeks vorm Schlafengehen? Wenn das die Zahnfee hört. ;-)


    Oh Mann, das war sicher ein Schock. Aber zum Glück hast Du die Situation perfekt gemeistert. Respekt.

    Ja, Zahnfee muss sich auch nicht das Geschmatze nachts anhören xD da gab es hier im Forum den Tipp mit dem Butterkeks.


    Danke, ich bin ehrenamtlich im Katastrophenschutz unterwegs, da üben wir "Besonnenheit" bis zum umfallen. Aber die Pumpe ging ganz schön :roll:

  • Butterkeks hilft gegen schmatzen? Meinen Spike ist nämlich auf nüchternen Magen immer schlecht. Jetzt sag mir nicht dass es mit so einer einfachen Sache weg geht.

    Naja bei nüchternen Magen hilft es den Magen ein Bisschen zu füllen, wir hatten auch mal morgens "Hunger-kotzen" da hat auch ein Betthupferl geholfen! Also ja Keks sollte helfen dann :gut:
    Aber scheinbar hilft ein Keks auch bei nächtlichem Sodbrennen, das evaluieren wir grad noch :smile:
    Jetzt aber mit besonderer Vorsicht, Butterkekse sind gemeingefährlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!