Nachgeburt

  • Hallo Zusammen,
    manche Leute, so munkelt man, geben ihren Hunden die Nachgeburten zu fressen, soll ja gesund sein. Ich habe das bisher noch nie getan. Es würde mich interessieren on Ihr das tut?


    LG
    Prunus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachgeburt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klingt irgendwie ganz schön eklig. Ich würde es meinem Hund nicht geben, egal von wem. Mag sein, dass es gesund ist, aber widerlich ist es meiner Meinung nach eben auch. :hust:

    • Es gibt Rezepte für Menschen, die dann ihre eigenen essen. Sehr eigenartig. Ich habe es noch nie gemacht und würde es auch nicht tun, ich füttere doch den Hund nicht sich selbst. Wo willst du überhaupt welche herbekommen?

    • Widerlich oder eklig finde ich eine Plazenta nicht, warum auch. Es befremdet mich nur, die an Hunde zu verfüttern, und ich frage mich, woher bezieht man so was??

    • Um ehrlich zu sein finde ich Pansen auch sehr widerlich und überhaupt bin ich Vegetarier und finde Fleisch bäh... Aber deswegen kann der Hund es ja fressen (wenn es nicht die eigene ist, das fände ich wirklich komisch). probiere es doch aus, ob es ihm schnmeckt, ist doch tolle Resteverwertung.

    • Mal ne blöde Frage, fressen Schafe ihre Nachgeburt nicht auf? Soweit ich weiß,tun das alle Wildtiere um ihren Nachwuchs zu schützen? Ist das bei Schafen (Haustieren) - hab ich noch nicht drüber nachgedacht - nicht mehr so?
      Na klar, wenn die Schafe bei uns auf den Weiden lammen, dann sind die Krähen nicht weit - die wissen immer wo es etwas zu holen gibt, aber sonst?


      Ich würd`s meinem Hund nicht geben, gegen Ende der Trächtigkeit hat sich in der Plazente doch so allerhand angelagert, von dem ich glauben würde, so gesund kann das nimmer sein.


      Sundri


      P.S. um Nachgeburten ranken sich viele Sagen, bei manchen Völkern muss der Vater sie begraben und einen Baum planzen, einen Seelenbaum für sein Kind - viele Völker messer ihr bestimmte Kräfte zu und gehen sorgsam mit ihr um. Das ist wohl kulturell bedingt.

    • Der Hund einer Bekannten hat immer gerne unsere Nachgeburten von den Schafen gefressen. Warum auch nicht? Schafe fressen die eher nicht. Ist doch nix anderes beim barfen.

    • Die Hundemutter frisst die Nachgeburten ebenfalls; dort sind wichtige Vitamine/Hormone drin die den weiteren Geburtsverlauf anregen.


      Wenn der Hund Schafnachgeburten fressen kann, warum denn nicht. Er frisst ja auch die Hoden. Ich sehe da überhaupt kein Problem daran.

      • Neu

      schau mal hier: Nachgeburt*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!