Nachgeburt

  • Ich würde davon abraten, google mal Neosporose. Das ist eine Erkrankung, welche durch Parasiten verursacht wird und immer häufiger bei Wiederkäuern auftritt. Hunde können sich insbesondere durch Fressen von Nachgeburten/ Abortmaterial infizieren und außerdem können diese Hunde dann durch ihren Kot weitere Wiederkäuer infizieren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachgeburt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Widerlich oder eklig finde ich eine Plazenta nicht, warum auch. Es befremdet mich nur, die an Hunde zu verfüttern, und ich frage mich, woher bezieht man so was??


      :smile: Das bezieht man doch nicht, das sammelt man nach der Ablammung ein.


      LG
      Prunus

    • Zitat

      Ich würde davon abraten, google mal Neosporose. Das ist eine Erkrankung, welche durch Parasiten verursacht wird und immer häufiger bei Wiederkäuern auftritt. Hunde können sich insbesondere durch Fressen von Nachgeburten/ Abortmaterial infizieren und außerdem können diese Hunde dann durch ihren Kot weitere Wiederkäuer infizieren.


      Habe ich getan, allerdings wurden Neosporosen bei Schafen nur vereinzelt beobachtet. ohl häufiger bei Rindern.


      LG
      Prunus

    • Wat ihr alles eklig findet..... was genau ist daran denn nu eklig?


      Hätte ich Schafe und täten diese lammen, bekämen meine Hunde klar die Nachgeburt...
      Warum wegwerfen?

    • Meine verköstigen sich eh an den Nachgeburten, die liegen ja auf der Weide herum und wenn ich Arbeiten erledige, erledigen sie in der Zeit die Beseitigung. Abgesehen davon, dass die sich manchmal ganz schön die Wampe voll hauen, konnte ich noch nichts Negatives daran feststellen.

    • Bei Pferdezüchtern wird die Nachgeburt an einen Baum genagelt, soll Glück bringen. Ich finde auch nichts dabei, den Hunden zu überlassen, ob sie das fressen wollen.
      Ist ja nicht ständig und zeitlich begrenzt.


      LG Nele

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!