Fehlkäufe rund um den Hund

  • :winken: :winken:


    Mich würde mal interessieren, welche Anschaffungen ihr für eure/n Hund/e bereut.
    Mich interessiert hauptsächlich Hundezubehör (Leinen, Halsbänder, Decken, Boxen, Leckerliebeutel etc.)!
    Es wäre auch ganz nett zu erklären, WARUM es ein Fehlkauf war.


    Ich bereue den Kauf der Retrieverleine von Schäfer. Der Zugstopp war zu locker, so dass mein Hund es bereits 3 mal geschafft hat, hinauszuschlüpfen.


    Außerdem (teilweise) das AnnyX-Geschirr. Es ist wunderschön und steht ihm super, aber er hasst das Geschirr wie die Pest. Wenn er es an hat, möchte er sich kaum bewegen, duckt seinen Kopf und will es irgendwie ausziehen :headbash:


    Die riesige Hundehütte, weil er da nie reingeht.


    Das Dotty-Kissen, weil er da nie rauf geht.


    ...mir fallen bestimmt noch einige Dinge ein, aber jetzt bin ich gespannt, was eure Fehleinkäufe waren! :D

  • So ein direkter Fehlkauf fällt mir jetzt eigentlich nicht ein.
    Es gibt nur Sachen mit denen unsere Hunde nichts anfangen konnten.


    z.B. haben wir für unsere alte Hündin einen Hunde-Fahrradanhänger gekauft, weil wir im Urlaub an der Nordsee einen beim Ferienhaus dabei hatten und Leika damit ganz gut mitgefahren ist.
    Ihren eigenen Anhänger hat sie aber gehasst. Sie wollte nicht freiwillig rein und hat dann während der Fahrt gejammert. Wenn ich sie dann im Wald oder Wiesen rausgelassen habe, wäre sie am liebsten abgehaut, damit sie nicht wieder rein muss.
    Also steht der Anhänger seitdem in der Garage, da Leika sowieso bald gestorben ist. Finja würde vielleicht schon reingehen, aber ehrlich gesagt ist die mir zu schwer zum ziehen :ops:


    Dann haben wir noch diverses Spielzeug (Bälle, Kong, Zerrseil usw.) mit dem Finja absolut nicht spielen möchte. Sie spielt eigentlich nur mit Stöcken oder ganz selten mal mit einem Kuscheltier.


    Und einen Metallfutternapf vor dem hat Finja Angst, also hat sie einen aus Keramik bekommen.


    Ansonsten kaufen wir allerdings auch sehr wenig für den Hund. Sie bekommt meistens irgendwas ausrangiertes von uns :???:

  • Wir haben für unseren Balkon alles in Rattan und ich dachte da muss das passende Körbchen her. Tja, gefunden für knappe 70.- Euro und Gismo mag es überhaupt nicht. Er geht nur mit Leckerchen rein und gleich wieder raus. Er legt sich dann lieber auf den Boden :headbash: .


    LG
    Nicole

  • Ich habe mal einen großen Kinderpool aus starker Folie und Metallstützen gekauft, um meinen Hunden das Gartenplanschen im Sommer zu ermöglichen. War nix. Hunde ließen sich zwar mit Balli zähneknirschend reinlocken, aber von sich aus setzte keiner eine Pfote rein. Lieber wurde geschwitzt und gehechelt.


    In jeden Dreckpfuhl wurde aber begeistert reingestiegen.... :headbash:

  • Das Dotty-Kissen war auch ein absoluter Fehlkauf. Trotz des günstigen Preises.. nach ein paar Minuten gingen die Nähte auf. Wenn ich mir ausmale den normalen Preis gezahlt zu haben :/


    Außerdem noch einige andere Hundekissen, die die Haare meiner Hunde magisch anziehen. Die davon zu befreien war jedesmal ein Akt.. :headbash: mittlerweile sind sie alle in die Tonne geflogen und jetzt liegen hier nur noch Kissen/Betten aus Kunstleder.


    Bei zooplus habe ich vor kurzem dieses "running egg" gekauft, leider haben meine Hunde Angst davor :headbash: nun liegt es rum.. vielleicht werde ich es verschenken, mal sehen.


    Sonst noch.. völlig überteuertes Futter vom Tierarzt, welches ich mir hab aufschwatzen lassen nachdem meine Hündin Magen-Darm hatte.

  • Bevor sie kam hab ich ne schöne kuschelige Fleeceausstattung gekauft ... Decken,Kissen,Körbchen alles weich und flauschig. Dann kam der erste Fellwechsel und seither gibts hier nix mehr aus Fleece :lol:


    Der Flash-Belt für die Flexi Vario war ein Fehlkauf weil er so starr ist und den Minihund beim laufen stört.


    Sonst gab es eigentlich keine richtigen Fehlkäufe mehr ... das meiste kauf ich hält weil ich's so toll finde und denke es uuuuuuunbedingt haben zu müssen :headbash: Manches wird dann halt mehr, manches weniger genutzt ...

  • Zitat

    Das Dotty-Kissen, weil er da nie rauf geht.


    Das selbe hier. Genauso auch diese "Plastikschale" mit Kissen drin.


    Die K9-Geschirre waren meiner Meinung nach auch ein Fehlkauf. Von dem Geld hätte ich mir zwei wunderschöne maßgefertigte und farblich ausgesuchte Geschirre anfertigen lassen können.


    So ziemlich jede Doppelleine die ich habe, da es einfach nicht "meins" ist...


    Alles Mögliche an Kleinkram und Zeugs, bei dem ich mir danach schnell dachte "Ja, das war es nicht wert".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!